Dringend: Tricks fürs Zähneputzen gesucht!!
ich weiß echt nicht mehr weiter. Benjamin weigert sich ganz einfach, sich von mir die Zähne putzen zu lassen. Er schlägt nach der Zahnbürste, dreht sich weg, fängt das Schreien an, es ist furchtbar. Manchmal bringe ich ihn mit irgendwas zum Lachen und kann dann ganz schnell ein bisschen putzen. Unangenehm kann es nicht sein, denn wenn ich ihm die Zahnbürste in die Hand drücke, steckt er sie sich auch in den Mund. Und bis vor drei Wochen ging das Putzen nicht toll, aber wesentlich problemloser.
Ich weiß echt nicht mehr weiter :-( Zieht er nur eine Show ab und testet mein Verhalten? Und was soll ich machen? Zähneputzen muss sein, er hat schon sechs Zähnchen. Könnt ihr mir helfen??? *händering*
LG Andrea
Re: Dringend: Tricks fürs Zähneputzen gesucht!!
ich gebe maya die bürste immer in die hand und sie beisst dann drauf rum. also ich finde das reicht im moment noch als putzen, wir machen das auch mehrmals am tag, damit sie sich an die bürste gewöhnt.
manchmal nehme ich maya auf den arm und putze mir parallel vorm spiegel die zähne, damit sie sieht wie es geht - das findet sie lustig.
lg manu und maya
Ich auch !!! Albtraum !!!
Claudia
Der TIPP!
es gibt von Dentinox eine Gummitülle für auf den Finger womit man super Zähneputzen kann.
LG Dani
Re: Der TIPP!
nenedent-baby Lern-Zahncreme wurde eigens für Babys entwickelt. Sie enthält den besonders schonend reinigenden und auf niedrigsten Abrieb eingestellten Putzkörper Kieselgel. Bei den Inhaltsstoffen wurde berücksichtigt, dass Babys und Kleinkinder Zahncreme noch nicht zuverlässig ausspucken können. Sie enthält daher
keine Farbstoffe
keine Konservierungsstoffe
kein Natriumlaurylsulfat (Schaummittel)
kein Saccharin
13% nachgewiesen karieshemmenden Xylit
kein Pfefferminzaroma (mentholfrei)
kein Fluorid, um ein Überangebot an Fluorid durch Verschlucken zu vermeiden.
nenedent-baby Lern-Zahncreme ist pH-neutral und hat ein angenehm fruchtiges Aroma.
Jeder Packung liegt eine besonders auf die Anforderungen des Babys abgestimmte Fingerhut-Zahnbürste aus Silikon bei. Diese spezielle Zahnbürste lässt sich mit Fingerspitzengefühl führen, denn in der Fingerkuppe befinden sich besonders viele Nervenenden.
So wird´s gemacht: Stülpen Sie die Fingerhut-Zahnbürste vorsichtig über Ihren Finger, der vordere Massagekopf muss dabei direkt über der Fingerkuppe sitzen. Geben Sie nenedent-baby Lern-Zahncreme auf den Massagekopf. Sie können so mit viel Feingefühl ganz gezielt Babys Zähnchen reinigen. Die »Borsten« sind abgeflachte weiche Stifte, die das zarte Zahnfleisch nicht verletzen können, sondern es sanft massieren. Damit erlebt Baby Zahnpflege vom ersten Zähnchen an als etwas Angenehmes.
Nach dem Gebrauch reinigen Sie die Fingerhut-Zahnbürste einfach gründlich unter fließendem Wasser. Die Fingerhut-Zahnbürste ist kochfest, spülmaschinenfest und antiallergisch.
Die spezielle Form der Fingerhut-Zahnbürste ermöglicht Ihnen eine gefühlvolle und gut kontrollierbare Anwendung. Sie vermeiden bedrohliches Fremdkörpergefühl beim Zähneputzen. So bereiten Sie Ihr Kind natürlich und spielerisch auf das spätere, selbständige Zähneputzen vor.
Sie erhalten das nenedent-baby Zahnpflege-Lernset mit 20 ml Zahncreme und der Fingerhut-Zahnbürste in Ihrer Apotheke unter der PZN 1439821.
Zahnpflege ab dem ersten Zähnchen!
Claudia
ja das klappt super. Habe es bei meiner großen genutzt.
Der kleine läßt sich problemlos die Zähne putzen
LG Dani
vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich mal aus.
LG Andrea
Kenn ich... wir machen das jetzt...
Klappt eins a :o)
Hört sich viel zu einfach an, aber bei uns ist es die einzigste Möglichkeit, die Handpuppe "redet" mit ihr mit einer anderen Stimme und die darf dann auch mit der Zahnbürste in den Mund.
lg
Lena
nem wattestäbchen. ich hab das bisher noch nicht gemacht.
lg alanna
wir putzen elektrisch, egal wie. Wenn sie schreien, ist der Mund offen, dann gehts besonders gut. Bei "Maulsperre" hilft der Trick mit dem man ein Stillkind abdockt. :-(
Die Milchzähne sind sehr empfindlich und müssen von Anfang an gepflegt werden.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen