Dringend! Frage wegen homöopathischem Mittel
Fahren morgen früh nach Schweden in ein Ferienhaus. Schweden-Wald-Mücken habe ich da kombiniert. Und hier wurde doch eine Maus so böse gestochen. Drum habe ich aus der Apo "Apis mellifica D12" geholt. Der 1. Apotheker meinte, es sei auch für Säuglinge. Beim Abholem wurde mir dann gesagt (haben den Zettel gelesen), dass man bis zum 1. Jahr vorher einen Arzt fragen sollte.
Ich wollte es halt für Simon (5,5 Mon.) haben, falls er gestochen wird. Ich selbst habe früher riesige Stiche gekriegt (wahrscheinlich Allergie), aber in den letzten Jahren nicht mehr.
Also, schnell her mit den Tipps!
Danke schonmal!
Nadine
Re: Dringend! Frage wegen homöopathischem Mittel
ich denke schon, dass du das geben kannst. "Apis mellifica" ist halt besonders gut bei bienen- und wespenstichen, bei allen anderen insektenstichen/~bissen kannst du auch "ledum" geben lt. meinem schlauen büchlein. und da das speziell für kinder ist, wird das wohl in ordnung sein... bei säuglingen wohl 3 globuli = 1 gabe!
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Dringend! Frage wegen homöopathischem Mittel
habe dir da oben schon geantwortet
gglg jutta
sorry, da kenne ich mich leider selbst nicht aus!
habe dir da oben schon geantwortet
gglg jutta
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen