Suchen Menü

Dringend: Familienbett, Stillen & Hygiene bei Grippeverd.?

Hallo,
liege seit heute morgen mit trotz Paracetamol (3x500 hab ich in ausreichenden Abstd. schon intus..) weiter ansteigendem Fieber (bin jetzt bei 39,5), fiesen Kopf- und Gliederschmerzen sowie Schüttelfrost im Bett, und hoffe, dass ich mir nur ne doofe Erkältung und nicht etwa eine Grippe eingefangen habe.. :-/
Nun meine Frage: Klar, Stillen ist schon wg. der Abwehrstoffe gut - aber wie ist das mit Hygienemaßnahmen im Familienbett? Mein Mann hat zwar sicherheitshalber die ges. Bettwäsche abgezogen und neu drauf getan, aber in nem anderen Raum schlafen (was ja rel. sicher wäre) geht nicht (meine Tochter stillt nachts noch mehrmals und ist da auch für Vertröstungen nicht zugänglich).
Haben wir irgendeine Chance, falls es tatsächlich Grippe ist, die Kinder jetzt noch zu schützen? Oder ist durch die vorhergehende Inkubationszeit das Kind ggf. eh schon "in den Brunnen gefallen"?
Wir haben wie gesagt BW gewechselt, Küsse etc. vermeide ich, Berührungen (soweit das mit so Kleinengeht) auch, und halt sehr gutes Händewaschen etc. Fällt euch noch was ein?
Brummschädelgrüße aus dem Krankenlager & vielen Dank für evtl. Tipps
die Netzmaus
Bisherige Antworten

Dringend: Familienbett, Stillen & Hygiene bei Grippeverd.?

huhu netzmaus,
zunächst einmal wünsche ich dir gute besserung und drücke die daumen, dass es KEINE grippe ist!! aber zurzeit grassiert ja wieder ein "netter" virus und wer weiß, was es ist...
mehr wie du schon angeschrieben hast, würde mir jetzt auch nicht einfallen.... halt so wenig kontakt wie möglich, aber das geht natürlich grad mit so kleinen mäusen nicht wirklich. stillen ist ja schon mal nicht das verkehrteste, da bekommt sie ja genug abwehrstoffe (hoffentlich) mit und vielleicht reicht das ja schon.
gute besserung nochmals!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06

Dringend: Familienbett, Stillen & Hygiene bei Grippeverd.?

Huhu Netzmaus, oje, da scheint es dich ja richtig erwischt zu haben!!!!! Ich drück dir die Daumen, dass es keine Grippe ist!!!!! Außer dem, was du aufgeschrieben hast, würde mir jetzt auch nichts mehr einfallen.....hmmm, eben einfach so viel Abstand wie möglich, vielleicht auch tagsüber mal eine Oma aktivieren zum Spazierengehen mit den Kindern, am Abend und morgens muss Männe ran (hat ja auch für dich den positiven Nebeneffekt, dass du dich in der Zwischenzeit kurieren kannst). Von Herzen gute Besserung von Tina mit Yannik :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen