Dringend! Durchfall - wann zum Arzt? :-(
Seit zwei Tagen isst Lukas ja schlechter und schläft irgendwie auch mehr. Das hat mich ja gefreut, v.a. da er heute von 20:00-06:00 geschlafen hat.
Aber seit gestern hat er jetzt auch noch Durchfall.
Gestern: 3:00 Flasche
8:00 Flasche verweigert
10:45 Flasche
14:15 Mittagessen nur die Hälfte ->Durchfall
18:00 Flasche und dann nix mehr bis heute um 6
und nun um 7:00 schon wieder Durchfall und den Rest hat er wieder ausgespuckt. :-(
Würdet ihr gleich zum Arzt fahren oder noch abwarten ob sichs heute bessert?
Mein Gefühl sagt mir ab zum Arzt, ich hab ja auch ein eher schmales Hemd hier. Außerdem weiß ich nicht so genau ob ich ihn so einfach bei meiner Oma lassen soll. :-(
Was würdet ihr tun?
Denkt ihr der Doc schreibt mich krank bis morgen?
gglg anna
Re: Dringend! Durchfall - wann zum Arzt? :-(
bin mir auch grad am überlegen ob ich mit Andrin zum Arzt soll, er fasst sich immer an die Ohren...
Also wenn ich Dich wäre, würde ich nach Deinem Gefühl gehen. Wenn Du denkst Du solltest zum Arzt gehen, dann geh. Du kannst ja den Gesamtzustand von Lukas am besten einschätzen. Lieber einmal zu viel zum, Arzt als zu wenig!
Wie das mit dem Krankschreiben ist, weiss ich leider nicht... Aber bei der Oma lassen würde mir in so einer Situation auch unheimlich schwer fallen!
LG und gute Besserung
Barbara
@Barbara
also das mit den Ohren hatte ich mit Jannis auch ständig. Hab bei der U5 dann den KiA draufschauen lassen, war aber nichts. Er meinte dann, es käme von den langsam wachsenden Backenzähnen, weil dort eben viel Nervenstränge zusammenlaufen. Aber zur Beruhigung kannst du das ja trotzdem mal nachschauen lassen.
LG, Chris
fahr mal zum Arzt. Wie du selbst schon sagst, Lukas ist doch echt eher ein schmales Hemd. ;-/
Du hast ein Anrecht auf eine Krankschreibung, wenn Lukas krank ist. 10 Tage im Jahr du, 10 Tage dein Mann.
Wenn DU das möchtest, wird dein Arzt es tun (müssen).
Sooo lang ist das Jahr ja nicht mehr. ;-)
Ich habe es auch schon gemacht, als Mia den Windpockenverdacht hatte. Da wollte ich auch nicht, dass Oma auf sie aufpasst.
LG und GB für Lukas
von Wiebke + Mia, die mir heute morgen seit langer Zeit mal wieder ins Bett (MEINS) gekotzt hat! + laufende Waschmaschine!
ich würde auf dein gefühl hören. warum auch nicht? mit der krankschreibung weiss ich nicht bescheid.
gute besserung dem kleinen mann!
glg
alice
zum Arzt, aber hopp
wir hatten ja lange Durchfall und ich war in der Zeit 2x beim Arzt, der mir gesagt hat, dass das auch mal etwas andauern kann und ich mir keine Sorgen machen muss, solange Leni gut drauf ist. Ist doch auch eine Info. Und einen Tag lang schreibt er Dich sicher krank, würde ihn auch nicht bei der Oma lassen wenn es ihm nicht gut geht.
lg
Frauke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen