Suchen Menü

Dringend Buggyempfehlung gesucht!!

Hört sich vielleicht komisch an, ist aber so: Wir brauchen einen Buggy!! =-O Genauer gesagt einen neuen Buggy. Wir sind ja bislang immer noch mit unserem Bugaboo (gut) gefahren, den haben wir aber im dezember verkauft. (Übrigens für 600 €, 900 hatten wir bezahlt.. so viel zum Thema der Bugaboo ist doch viel zu teuerm uns hat er jetzt "nur" 300 gekostet :-) ). Ich benutze schon länger so einen kleinen Schirmbuggyy, Marke unbekannt. Nur mein Mann, der ja den Hauptteil der Kinderbetreuung hat, kommt damit nicht zurecht. Er ist viel zu tief für ihn und die Räder sind zu eng beieinander, da stößt er beim Schieben ständig gegen. Nun hat er schon arge Rückenprobleme,, so dass wir überlegen, noch einen Buggy anzuschaffen. Mila läuft übrigens so gut wie gar nicht, die faule Socke, und im MOment trägt er sie ständig.. :-(
Also habt ihr eine Empfehlung für einen Buggy, den auch ein 1,95m-Mann gut schieben kann?
Lg Tylaka mit Mila :IN LOVE:
Bisherige Antworten

ja....

..............der peg perego pliko soll sehr gut sein....

wir haben immer noch unseren fun system von teutonia.....(und der ist klasse...wie nen sportbuggy nun und nen korb drunter... und nicht wie nen kombikind.

LG yvonne

Dringend Buggyempfehlung gesucht!!

Ja wir haben den von Peg Perego???? Modell Si, deutlich günstiger, lag bei 149€ und hat eine Superliege funktion und die Fahrgriffe sind in der höhe dreimal verstellbar... Nur das einkaufsnetz ist das letzte achja und der ist mit einem Handgriff einklapbar aber auch auseinander zunehmen und sehr klein zu verstauen..
Lg Giusi

Dringend Buggyempfehlung gesucht!!

Ich weiß ja nicht, was für Strecken ihr zu bewältigen habt und was außer Kind noch zu transportieren ist, aber wäre nicht vielleicht Dreirad mit Schiebestange eine Alternative? Hat man ja vielleicht auch länger was davon... Oder Mila zum Laufrad fahren animieren?
Zum Buggy: Wir haben einen Gesslein Swift - gekauft wegen des geringen Packmaßes. Den haben wir jetzt 2 Jahre und sind zufrieden. Ob er hoch genug für Deinen Mann ist, kann ich nicht einschätzen, aber die nötige Fußfreiheit hat er, das Problem kennen wir!
LG Jana

Dringend Buggyempfehlung gesucht!!

Also wir sind seinerzeit mit dem Peg Perego gar nicht klar gekommen. Ich bin ständig mit den Füßen vor die Räder gelaufen, weil die so dicht stehen und ich bin ganz normale 1,70 groß.
Wir haben letztlich einen Hoco mit durchgehender Lenkstange genommen. Ist zwar nicht so super klein zusammenklappbar, aber dafür auch problemlos mit einer Hand zu schieben. Und hat ein riesen Netz unten drunter.
Ob der allerdings auch bei 1,95 komfortabel ist, kann ich nicht sagen. Mein Mann (1,85) kam gut damit klar.
Wobei ich, ehrlich gesagt, mit 2,5 Jahren auch sehen würde, dass ich das Kind ans Laufen bekomme. Wir benutzen zwar bei langen Strecken und im Notfall auch noch hier und da einen Buggy, aber ansonsten läuft Mikah. Auch wenn ein Buggy zum Einkaufen immer praktisch war ;-)
Meinen Großen hab ich auch endlos lange bei Mikah auf dem Wagen mitfahren lassen, der wollte auch nie laufen. Die ganze Siedlung kannte sein Geschrei.
Irgendwann hab ich dann einen Schussstrich gezogen und ihn einfachnicht mehr getragen/geschoben. Gab zwar noch einige Zeit Theater aber heute läuft er problemlos.
Also nur nicht den Absprung verpassen, sonst schleppt Ihr sie mit 5 noch durch die Gegend ;-)
LG
Tina
P.S: die Idee mit Dreirad oder Laufrad finde ich gut!

Dringend Buggyempfehlung gesucht!!

Ganz ehrlich? Ich würde keinen neuen Buggy mehr anschaffen das lohnt nimmer. Sondern wie bereits geschrieben ein Dreirad / Fahrrad mit Schubstange anbieten. Buggys mit höhenverstellbaren Griffen sind recht teuer, Herlag hat welche. Außerdem finde ich Buggys generell doch zwischenzeitlich recht beengt für unsere Süßen. Außerdem sind die meisten nur für ein Gewicht bis 15 kg zugelassen. Soll heißen dass Du den dann u. U. nimmer so gut verkaufen kannst wenn die Buggyzeit vorbei ist und der Sitz durchhängt. Ich würde allerhöchstens noch bei einem Kinderbasar nach einem gebrauchten schauen der Deinem Mann zusagt.

Könnte es vielleicht auch sein dass er Rückenschmerzen vom vielen Tragen hat?

LG Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen