Dreitagesfieber *schnauf* und Zufallsbefund
Wie es aussieht hat mein kleiner das Dreitagesfieber :( und ist bei 40°C total nörgelig und wirklich arm anzusehen :( Ich bin natürlich heute zum KA und klarer Fall, der ist in Urlaub. Also musste ich rauf an die Klinik, weil auch seine Vertretung heute nicht ordiniert, da ja bei uns heute Fenstertag ist *ggg*
Aber bis auf das hohe Fieber ist alles iO. Ausserdem haben sie oben ein großes Blutbild gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass seine Triglyceridewerte viel zu hoch sind *staun* Mal schaun was mein KA dazu meint.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Re: Dreitagesfieber *schnauf* und Zufallsbefund
ja ja, so ist es bei uns auch immer. Wenn man die Ärzte braucht, sind sie oft nicht erreichbar, sei es wegen Urlaub, Wochenende, Mittwoch Nachmittag oder Freitag Nachmittag *tztz*.
Was ist denn bitte "Fenstertag" *malblödnachfrag*?
So weit ich weiß, ist Dreitagefieber nicht so dramatisch. Kann sein, dass Momo noch Ausschlag bekommt, aber er wird nicht jucken.
Was die hohen Triglyceridewerte bedeuten, weiß ich leider auch nicht.
LG und gute Besserung dem kleinen Momo
Marion + Marleen *15.01.06
anscheinend nennt man das bei euch anders *g*
lg maria
danke für die Aufklärung!
Bei uns nennt man das übrigens *Brückentag*.
Frag mich bloß nicht warum. Wahrscheinlich, weil man nur einen Tag Urlaub nehmen muß um den Arbeitstag zu überbrücken und das WE zu verlängern.
LG
Marion
& ich hab keine ahnung warum es fenstertag heißt!
Sorry, dass ich so spät antworte. Ich bin wirklich sehr eingeteilt mit meinem kleinen Patienten und meinen 2 Großen. Was ein Fenstertag ist hat dir hat dir Maria ja bereits erklärt. Und leider hat er sich den Ausschlag im Gesicht blutig gerieben :( gejuckt hat er aber glaub ich wirklich nicht.
Die Blutwerte bedeuten wohl "nur", dass er später mal ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird und daher eher aufpassen wird müssen mit Essen und Rauchen etc. ... ist leider vererbbar.
LG
Julia
was hat denn das zu bedeuten mit diesen Triglyceridwerten? Haben sie das nicht gesagt im KH?
Ich habe auch am Dreikönigstag Geburtstag...Ein wirklich schöner Tag.
LG jane
Leider haben sie mir im Kh nicht gesagt, was es bedeutet. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass er später mal ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird. Ist leider vererbbar.
LG
Julia
Danke Dir! Das mit dem erhöten Wert ist genauso "schlimm" wie ein erhöter Colesterinspiegel. Aber was man genau machen kann weiß ich noch nicht.
LG
Julia
ich hoffe deinem kleinen mann geht es schon besser?
40°C fieber hört sich nicht lustig an :-( und dass der KiA genau dann im urlaub ist eh klar ...
ich wünsche momo schnell gute besserung und natürlich alles gute wegen den blutwerten. haben sie dir im krankenhaus denn gar nichts dazu gesagt? ich habe auch keine ahnung was das bedeutet!
liebe grüße und alles gute!
maria
Danke Dir! Heute geht es ihm den ersten Tag besser. Die letzten Tage hatte er kein einziges Lächen für mich übrig :( Mittlerweile weiß ich, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass er mal später ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird. Mal sehen. Ich soll jetzt die beiden Großen auch untersuchen lassen.
LG
Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen