Suchen Menü

Dreitagesfieber *schnauf* und Zufallsbefund

Hallo Mädels,
Wie es aussieht hat mein kleiner das Dreitagesfieber :( und ist bei 40°C total nörgelig und wirklich arm anzusehen :( Ich bin natürlich heute zum KA und klarer Fall, der ist in Urlaub. Also musste ich rauf an die Klinik, weil auch seine Vertretung heute nicht ordiniert, da ja bei uns heute Fenstertag ist *ggg*
Aber bis auf das hohe Fieber ist alles iO. Ausserdem haben sie oben ein großes Blutbild gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass seine Triglyceridewerte viel zu hoch sind *staun* Mal schaun was mein KA dazu meint.
LG
Julia mit Momo 06.01.06
Bisherige Antworten

Re: Dreitagesfieber *schnauf* und Zufallsbefund

Hallo Julia,
ja ja, so ist es bei uns auch immer. Wenn man die Ärzte braucht, sind sie oft nicht erreichbar, sei es wegen Urlaub, Wochenende, Mittwoch Nachmittag oder Freitag Nachmittag *tztz*.
Was ist denn bitte "Fenstertag" *malblödnachfrag*?
So weit ich weiß, ist Dreitagefieber nicht so dramatisch. Kann sein, dass Momo noch Ausschlag bekommt, aber er wird nicht jucken.
Was die hohen Triglyceridewerte bedeuten, weiß ich leider auch nicht.
LG und gute Besserung dem kleinen Momo
Marion + Marleen *15.01.06

huhu marion! bei uns in ös ist heute (15.8.) ein feiertag (maria himmelfahrt wenn ich recht informiert bin) und wenn zwischen wochenende und feiertag nur ein arbeitstag liegt nennen wir das einen fenstertag :-)
anscheinend nennt man das bei euch anders *g*
lg maria

huhu maria,
danke für die Aufklärung!
Bei uns nennt man das übrigens *Brückentag*.
Frag mich bloß nicht warum. Wahrscheinlich, weil man nur einen Tag Urlaub nehmen muß um den Arbeitstag zu überbrücken und das WE zu verlängern.
LG
Marion

huhu marion! danke dass du geschrieben hast wie ihr es nennt! mein mann und ich haben nämlich gestern schon darüber gerätselt :-))) liebe grüße maria

& ich hab keine ahnung warum es fenstertag heißt!

huhu marion! danke dass du geschrieben hast wie ihr es nennt! mein mann und ich haben nämlich gestern schon darüber gerätselt :-))) liebe grüße maria

Abend Marion,
Sorry, dass ich so spät antworte. Ich bin wirklich sehr eingeteilt mit meinem kleinen Patienten und meinen 2 Großen. Was ein Fenstertag ist hat dir hat dir Maria ja bereits erklärt. Und leider hat er sich den Ausschlag im Gesicht blutig gerieben :( gejuckt hat er aber glaub ich wirklich nicht.
Die Blutwerte bedeuten wohl "nur", dass er später mal ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird und daher eher aufpassen wird müssen mit Essen und Rauchen etc. ... ist leider vererbbar.
LG
Julia

Hallo Julia,
was hat denn das zu bedeuten mit diesen Triglyceridwerten? Haben sie das nicht gesagt im KH?
Ich habe auch am Dreikönigstag Geburtstag...Ein wirklich schöner Tag.
LG jane

Abend Jane,
Leider haben sie mir im Kh nicht gesagt, was es bedeutet. Es wird aber wahrscheinlich so sein, dass er später mal ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird. Ist leider vererbbar.
LG
Julia

Hallo Julia, gute Besserung deinem Kleinen und ich drück die Daumen, dass das mit den Triglyceridewerten nicht schlimm ist!!!!! *keineAhnunghabwasdasist* Grüßle von Tina mit Yannik, 7 1/2 Monate

Hallo Tina,
Danke Dir! Das mit dem erhöten Wert ist genauso "schlimm" wie ein erhöter Colesterinspiegel. Aber was man genau machen kann weiß ich noch nicht.
LG
Julia

hallo julia!
ich hoffe deinem kleinen mann geht es schon besser?
40°C fieber hört sich nicht lustig an :-( und dass der KiA genau dann im urlaub ist eh klar ...
ich wünsche momo schnell gute besserung und natürlich alles gute wegen den blutwerten. haben sie dir im krankenhaus denn gar nichts dazu gesagt? ich habe auch keine ahnung was das bedeutet!
liebe grüße und alles gute!
maria

Abend Maria,
Danke Dir! Heute geht es ihm den ersten Tag besser. Die letzten Tage hatte er kein einziges Lächen für mich übrig :( Mittlerweile weiß ich, dass es wohl darauf hinauslaufen wird, dass er mal später ein erhötes Herzinfarktrisiko haben wird. Mal sehen. Ich soll jetzt die beiden Großen auch untersuchen lassen.
LG
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen