Suchen Menü

Dreimal dürft ihr raten wo wir heute waren...

...richtig - beim Kinderarzt %) So langsam kann ich mir proviorisch einen Termin pro Woche geben lassen...brauche ich wahrscheinlich fast immer.
Justus, den armen kleinen Kerl hats erwischt. Er hat heute nicht viel essbares bei sich behalten. Morgens fing es schon mit der Milch an. Da er aber beim trinken rumgehampelt hat, habe ich es darauf geschoben. Auch, weil er war wie immer. Naja, es kam wie es kommen musste...die Kita rief an, um mir mitzuteilen, das er sein komplettes Mittagessen raus gebracht hat. Habe dann das kleine Würmchen abgeholt und war nachmittags beim KiA. Magen-Darm-Infekt. Habe Zäpfchen gegen die Spuckerei bekommen und habe ihm, nachdem auch das Abendessen, welches er erst mit großem Appetit gegessen hatte, wieder ans Tageslicht kam, eins verpasst.
Für den worst case habe ich noch ein Rezept für Oralpädon bekommen. Hoffe, das brauche ich nicht und Justus ist morgen wieder fit. Aurelia ist noch verschont gebleiben, aber ich befürchte, das ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei ihr losgeht.
Ach man, warum müssen die kleinen Mäuschen immer so arg leiden?
LG
Yvonne mit Justus, dem armen Spucki und Aurelia, die heute Abend für ihren Bruder mitgefuttert hat
Lilypie Zweiter Ticker
Bisherige Antworten

Dreimal dürft ihr raten wo wir heute waren...

liebe yvonne,
es scheint wohl leider zu stimmen, dass die würmchen anfangen ständig krank zu sein, sobald sie in die kita kommen.....ich hoffe mal ganz doll, dass es dem kleinen mann bald wieder besser geht..und aurelia vielleicht doch verschont bleibt.....es ist wohl doch sehr schwer für einen so kleinen körper mit den dort angebotenen viren klar zu kommen....
ich hoffe sehr, das diese krankheitsphasen bald vorüber sind - hattet ihr nicht schon eine menge durch?? ;-)
lieben gruss von einer gefrusteten und traurigen michaela, die schon wieder stress mit dem lebensgefährten nach dem spätdienst hatte :,( und einer süssen und ganz lieb schlummernden ilayda-maus....

Dreimal dürft ihr raten wo wir heute waren...

och manno,die sind aber auch arm dran deine beiden...wo holen die sich das nur immer her.die kommen ja gar nicht zur ruhe....da müßt ihr echt mal was fürs immunsystem machen.nils hat auch seit 2 wochen husten,schnupfen das ganze programm.....
gute besserung dem kleinen und aurelia vorsorglich!!!!!!

Oh, wir auch!!!

Hallo Yvonne,
immer erwischt es den armen Justus zuerst. Gemein. Gute Besserung an den kleinen Mann. Und natürlich drücke ich Aurelia die Daumen, dass sie davonkommt, auch wenn das wenig wahrscheinlich ist.
Wir haben hier einen Fast-Fünfjährigen mit Scharlach. Das ist ungünstig, denn morgen hätte er seinen Weihnachtsgottesdienst vom Kindergarten aus, und nun muss ich ohne ihn in die Kirche, um die Fürbitten vorzulesen (mal wieder nicht schnell genug weggelaufen, die Frau Elternrat...). Und übermorgen hat das Clärchen Geburtstag, und schon bei dem Wort Scharlach macht die Gesamtsippe ungeachtet der dann verstrichenen Ansteckungszeit einen Rückzieher mit dem Hinweis, dass man sich ja wahrscheinlich eh Weihnachten sähe. Das tut mir sehr leid für meine kleine Maus. Sie kann ja nichts dafür, und selbst wenn sie das große Glück hat, sich nicht anzustecken, will keiner ihren Geburtstag mit ihr feiern. :,(
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Kinder an Weihnachten immer irgendwas zu haben scheinen...

gute besserung den armen kränkelkids und den verwandten von lena u. clara ein einsehen ;-) glg-->

Leider kein Einsehen. Alle haben abgesagt. :(

Dreimal dürft ihr raten wo wir heute waren...

Ich hoffe, Justus geht es heute schon besser und Aurelia hat sich nicht angesteckt!
Halte Dir die Daumen, dass Ihr nächste Woche keinen Kinderarzttermin braucht und zu Weihnachten alle gesund und munter sind.
Lg Pepina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen