Suchen Menü

Drei Wochen vor ET-Termin, was muß ich beantragen

Hi Mädels, wie sehen eure To Do Listen denn so aus ? Was muß ich jetzt noch alles beantragen bzw. um was muß man sich denn noch kümmern in finanzieller Hinsicht ? Habe bis jetzt nur die Arztbescheinigung an die Krankenkasse geschickt und von dieser bereits Mutterschaftsgeld bezahlt bekommen. Um was ist es noch sinnvoll sich jetzt zu kümmern ??
Bisherige Antworten

Ich wüsste nix was noch vorher geht?!

Hi Mädels, wie sehen eure To Do Listen denn so aus ? Was muß ich jetzt noch alles beantragen bzw. um was muß man sich denn noch kümmern in finanzieller Hinsicht ? Habe bis jetzt nur die Arztbescheinigung an die Krankenkasse geschickt und von dieser bereits Mutterschaftsgeld bezahlt bekommen. Um was ist es noch sinnvoll sich jetzt zu kümmern ??

Re: Drei Wochen vor ET-Termin, was muß ich beantragen

Aaalso, ich bin gerade dabei mir alle Unterlagen für Kindergeld und Erziehungsgeld zu besorgen. D.h. Formulare, die kann man ja auch schon ausfüllen bis aufs Geburtsdatum, evtl. Infohefte, Unterlagen vom Steuerbüro oder aus dem eigenen Fundus, Bescheinigungen ö.ä. Gerade Erziehungsgeld ist nämlich ne' Wissenschaft für sich. Achja, die entsprechenden Adressen u. Telefonnummern und so kann man sich ja auch gleich raussuchen.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen