Suchen Menü

Drei-Monats-Kolik, Zähne operieren, Ärztewahnsinn und andere Kleinigkeiten...

Hallo,
in den letzten Tagen waren wir nur unterwegs...bin ich froh, dass Wochenende ist!
Angefangen hat die Woche, dass ich zum Zahnarzt mußte. Wegen dem Unfall (Autounfall durch den Besoffenen...) waren meine Zähne locker...(Brücke vorne oben). Also wurde diese runter genommen. Eigentlich sollte ein Abdruck gemacht werden, max. 10 Tage später neue rein-fertig.... :DEVIL: Haha...es kam, wie es für einen Zahnarztphobiker kommen mußte: Die Zähne mußten rausoperiert werden....nach 7(!!!!!) Spritzen wirkte das Zeug endlich-Zahn rausgeschnitten und es wurde direkt eine Zyste entdeckt....Also, keine Zähne rein. Montag darf ich hin, bekomme einen Abdruck, Di ein Provisorium, zehn Tage später endlich meine neuen Zähne! Solange laufe ich "oben Ohne" rum....und ich schäme mich zu Tode....
Gestern dann Laurins Tag: Er schrie seit drei Tagen immer mehr. Sein Kopf drehte auch wieder vermehrt nach rechts (wir waren ja schon beim Blockade lösen beim Osteopaten). Also morgens zum Orthopäden, der auch Osteopat ist. Nööööööö, der kleine hat keinerlei Blockaden....Alles gut!
Na gut, wir nach Hause. Er wieder am schreien.
Also ab zum KA (unser KA hatte zu, also zu einer unmöglichen Vertretung). Die KÄ kam rein, keine Begrüßung o.ä.
Wir erklärten ihr die Sache, da wir Blähungen oder Zähne in Verdacht hatten (denn es war ja keine Blockade...). Nööööö, alles gut, er hat eine Blockade und keinen Infekt! Schaute aber auch nicht den Bauch an oder so. Wir dachten, die wollen uns alle verarschen. Inzwischen verweigerte er schon seine Fläschchen....Wir sollten in der Uni Bochum anrufen, da gäbe es einen Spezi für sowas....toll. die hatten seit 12 Uhr zu, und wir hatten inzwischen 16 Uhr....Freitags.... :HEADSHOT:
Also hat Olli den Osteopaten angerufen wo wir beim ersten Mal waren.
Der hatte eigentlich schon zu und wollte als Nikolaus seine Nachbarskinder beglücken....Aber wir durften kommen. :OK:
Er stellte auch eine Blockade fest und löste diese. Er machte die Sache sogar umsonst!!! Absolut toll.
Wir wieder nach Hause- und er nahm sein Fläschchen!!
Nach zwei Std. Schlaf wieder fürchterliches Weinen.
Ohne Ende...also ab zur Uni, denn um 21 Uhr hat kein Arzt mehr auf.
Dort war ein ganz lieber KA, der Laurin komplett untersuchte.
Alles ok soweit, er habe "nur" diese Drei-Monats-Kolik.
Er gab uns dann Tips, und sagte, wir sollten mit unserm KA mal wegen einer Milchumstellung reden, manchmal hilft das wohl. Ansonsten kann man ihm nur die Blähungen erleichtern, nie ganz nehmen. Und der Hals sei etwas gerötet.
Ok, wir wieder nach Hause. Um elf konnte der kleine Mann endlich schlafen, satt und zufrieden. Sogar direkt sieben Std.!!
Mir aber ist echt der A.... geplatzt. zwei Termine hätte man sich direkt ersparen können....
Naja, jetzt massieren wir den Bauch mit Kümmelöl, geben dem Kleinen Lefax und werden mit dem KA wegen einer möglichen Umstellung reden. Und Krankengym sollen wir auch machen, wegen dem Atlas.
Aber: Als der kleine Mann mich abends breit angrinste, war aller Stress sofort vergessen! Ich liebe diesen kleinen Mann und jeder Weg und jede Warterei hat sich gelohnt.
Ich bin so glücklich mit diesem Zwerg.
Inzwischen haben wir einen weiteren Zwerg in Planung für nächstes Jahr (Entstehung). Vielleicht ein Mädel ... denn den Namen hätten wir schon...(ein weiterer Zwerg wäre aber genau so wunderschön!)
Also, ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus, ein tolles Wochenende und gutes Wetter...
LG von einer müden aber glücklichen Jasmin mit Laurin...
Bisherige Antworten

Hallo Du glückliche jasmin, ;-)

ja ja so ist das mit den Mäusen.. da kann mann schon mal Nerven lassen und ein Lächeln, schwups stehen Mama vor Glück die Tränen in den Augen!!! ;-)

Ich wollte dir aber noch einen kleinen Tipp geben wegen den blöden Blähungen...

WALA Carum carvi KinderZäpfchen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Hab sie auch da, zum Glück brauchte ich sie nur zwei Mal.. ABer sie sind echt super..

LG Kaja und toi toi toi für Euch, speziellen für Deinen kleinen Mann und für deine neuen Zähne ;-) Ach ja, und viel Spaß bei der Planung im nächsten Jahr!!! [:-}

Hallo Kaja,
Wir haben heute einen sehr ruhigen Tag verbracht, was wohl nicht ganz bei Kolliken sein kann. Tippe schon fast darauf, dass die Unruhe vom blockierten Atlas kam. Naja abwarten...
Die Zäpfchen kenne ich, haben wir auch. Aber wir nehmen jetzt Lefax ins Fläschchen und massieren den Bauch mit Kümmelöl(stinkt wie Sau, aber scheint zu helfen).
Selbst die Sab Simplex haben nicht mehr geholfen.
Aber es sollen ja durch diese Blockade auch Blähungen kommen. Also warten wir die nächsten Tage ab. Heute war echt super im Gegensatz zu gestern...
Danke übrigens für die guten Wünsche zur Planung...wir werden unser Bestes geben und berichten...
LG Jasmin

Oje so sind sie aber die Ärzte meinen wohl alle die Super Helden zu sein oder ... grrrr..
lg miri

Da hast Du Recht!!! LG Jasmin

Hallo Jasmin,
oh weh da hast Du ja einiges hinter Dir... :-(
Nur gut, dass jetzt erstmal Wochenende und "Ruhe" einkehrt...
Lg und einen schönen 2. Advent
Sandra & Naya
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen