Drehen und so....
melde mich auch endlich mal wieder mit nem eigenen Beitrag. Wir waren die letzten zwei Wochen unterwegs bei Schwiegis und in Holland an der Nordsee.
Wie ist oder war dass den bei euren Kleinen.
Haben die sich von Anfang an über rechts und links gedreht oder wie war das? Zum Schlafen hat sich Annabell wochenlang nur auf die rechte Seite gedreht, in Bauchlage kommt sie aber nur wenn sie sich über links rollt. Über rechts probiert sie es erst gar nicht. Haben das eure auch erst mit der einen Seite geübt, kommt dann die andere irgendwann noch???
Und schlafen eure noch auf dem Rücken? Es heisst doch wegen dem plötzl. Kindstod wäre der Rücken die sicherste Lage. Annabell schläft aber nur noch auf der Seite ein, schon seit ein paar Wochen. Kann ich ja auch nix dran ändern. In welcher Position schlafen eure ein??
späte Grüsse Andrea mit Annabell *25.02.06
Re: Drehen und so....
danke für die frage - die wollte ich auch noch so ähnlich stellen ;)
clara dreht sich grundsätzlich über links, rechts geht ab und an mal, aber meistens ist es über links. weiß auch gar nicht, ob man das "nach-rechts-drehen" irgendwie unterstützen sollte...
clara schläft seit ein paar wochen nur noch auf dem bauch, ganz selten, dass sie auf dem rücken einschläft und da dann auch bleibt. aber da SIDS jetzt nicht mehr soooo gefährlich ist wie noch ganz zu anfang, lasse ich sie auch - es gäbe das größte theater, wenn ich sie auf den rücken drehen würde (alles schon versucht).
GGLG bibs und clara *11.01.06
also Leon hat sich Anfangs eigentlich nur über die linke Seite auf den Bauch gedreht...mittlerweile klappt`s auf Beiden! Ich achte aber ehrlich gesagt aber auch nicht ständig drauf, welche Seite er sich diesmal aussucht *gg*
Also das mit dem Schlafen...also Leon schläft meistens auf dem Rücken, dreht sich jedoch häufig auf die linke Seite zum "weiterschlafen"! Ich denke Seitenlage ist ok! Meine Hebamme hat damals sogar gesagt, ich solle Leon zwischendurch zum Schlafen auf eine Seite drehen! Das gefährlich ist nur, wenn die Süßen auf`m Bauch schlafen...deswegen sind "damals" auch so viele Kinder "im Schlaf gestorben"...die meinten, die Kinder müssten auf`m Bauch schlafen!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Gruss Andrea
Annabell ist ja noch keine 6 Monate!!! Aber bald!! Auf dem Bauch schläft sie zum Glück noch nicht. Aber Kuscheltiere haben wir leider auch im Bettchen, vor allem ihr Schlafschaf braucht sie zum Einschlafen. Wenn ich es ihr nach dem Einschlafen wegnehme, kann es sein, sie dreht sich nochmals um, sucht das Schaf, findet nix und wird dann wach. Echt doof. Lassen will ichs ihr aber auch net, da sie es sich immer eng an die Nase drückt. Und dann wird die Luft halt doch mal eng.
Mensch, die Kinder mit ihren Macken....
Gruss Andrea mit Annabell 25.02.06
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen