Hallo,
haben hier gerade ganz große Dramen. Wir haben uns vor 1 Woche 2 kleine Häschen zuglegt. Nina wollte schon lange eines und jetzt haben wir ja gesagt.
Hase Nr. 1 war am nächsten Morgen tot im Käfig. Wir haben es auf die Umstellung, Streß, etc geschoben. Vom Händler haben wir Ersatz bekommen.
Gestern Abend haben wir gedacht, das Hase Nr. 2 ziehmlich ruhig geworden ist. Heute Morgen haben wir Durchfall festgestellt. Schnell zum Arzt. Im Moment ist er in der Quarantänestation in der Tierklinik und kämpft zwischen Leben und Tod. Das ist Ninas absoluter Liebling gewesen. Wenns der nicht schafft, haben wir viele Tränen. Man hat festgestellt, das Hase Nr. 1 ein Virus hatte, was nun Nr. 2 bekommen hat. Wenn wir Pech haben, ist Hase Nr. 3 auch infiziert. Der bekommt gerade vorbeugend Medizin, ist im Moment aber noch fit.
Ich bin vorhin zum Händler und habe mich beschwert, dass es nicht sein kann, das mir ein kranker Hase verkauft wird und jetzt der Rest deswegen auch erkrankt. Hoffe, dass mir der Arzt morgen nur gutes berichten kann und Hase Nr. 2 noch lebt. Der Händler hat uns auf alle Fälle finanziellen Ausgleich zugesichert.
Bin echt mal gespannt, wie unser Hasendrama weitergeht.
LG, Viktoria