Suchen Menü

Drama, Drama, Drama

Hallo,

haben hier gerade ganz große Dramen. Wir haben uns vor 1 Woche 2 kleine Häschen zuglegt. Nina wollte schon lange eines und jetzt haben wir ja gesagt.

Hase Nr. 1 war am nächsten Morgen tot im Käfig. Wir haben es auf die Umstellung, Streß, etc geschoben. Vom Händler haben wir Ersatz bekommen.

Gestern Abend haben wir gedacht, das Hase Nr. 2 ziehmlich ruhig geworden ist. Heute Morgen haben wir Durchfall festgestellt. Schnell zum Arzt. Im Moment ist er in der Quarantänestation in der Tierklinik und kämpft zwischen Leben und Tod. Das ist Ninas absoluter Liebling gewesen. Wenns der nicht schafft, haben wir viele Tränen. Man hat festgestellt, das Hase Nr. 1 ein Virus hatte, was nun Nr. 2 bekommen hat. Wenn wir Pech haben, ist Hase Nr. 3 auch infiziert. Der bekommt gerade vorbeugend Medizin, ist im Moment aber noch fit.

Ich bin vorhin zum Händler und habe mich beschwert, dass es nicht sein kann, das mir ein kranker Hase verkauft wird und jetzt der Rest deswegen auch erkrankt. Hoffe, dass mir der Arzt morgen nur gutes berichten kann und Hase Nr. 2 noch lebt. Der Händler hat uns auf alle Fälle finanziellen Ausgleich zugesichert.

Bin echt mal gespannt, wie unser Hasendrama weitergeht.

LG, Viktoria

Bisherige Antworten

och mensch..

...........hmmm bestimmt auch ein ding warum ich keine tiere mehr haben möchte. und auch nicht aus einer Handlung.. oder war es ein züchter??

kenne es noch von mir zuhause.. da sind in kurzer zeit mehrere vögel verendet..

LG yvonne

und ganz doll daumendrück..

Drama, Drama, Drama

Hallo,

ich hatte als Kind auch immer Kaninchen und es ist sehr traurig wenn eins gehen muss, auch wenn man es noch nicht so lang hatte. Was für ne Infektion war das denn? Irgendwas wogegen man impfen kann? Hört sich ja richtig gräuslich an. Drücke die Daumen, dass das Häschen es schafft.

Darf ich mal fragen welcher Händler das war? Der "große" Zoo B... in Haslach? Es geht ja nicht um das finanzielle aber man möchte ja so ein Drama gerne vermeiden. Nur falls wir auch mal Vierbeinigen Nachwuchs "brauchen" :)))

Viele Grüße

Klara

Drama, Drama, Drama

Nee, da waren wir nicht. Wären wir wohl besser gefahren. Waren in der Zooabteilung im Toom, waren dort bisher immer nur zufrieden.

LG, Viktoria

Drama, Drama, Drama

Hallo Viktoria,
wir drücken Euch ganz feste die Daumen, dass der kleine Hase es schafft!!!! Und der andere fit bleibt. Man das ist ja doof. Wir haben ja seit Februar 2 Hasen, aber die sind top fit, bis auf eine Erkältung bei dem einen ist nix gewesen. Aber meine Freundin hatte auch so ein Pech und ihr ist ein Hase nach einigen Tagen gestorben.
Ich hoffe alles geht gut aus bei Euch und bitte mal um Rückmeldung, wie es den Hoppelmännern geht.
GLG Yvonne :KISSING:

Leider hat er es auch nicht geschafft, LG

Drama, Drama, Drama

Oh je, das tut mir leid für euch.
Ich drück euch mal
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen