Suchen Menü

Dosis Paracetamol Zaepfchen

Hallo,
hab mir Montag in einer Apo am Muenchner Flueghafen Paracetamol Zaepfen fuer Julius geholt. Dort haben Sie mir gesagt, dass sich die Empfehlung fuer Dosis und Alter geaendert haben. Anfang des Jahres hab ich noch 250er Zaepfchen bekommen, jetzt "nur" noch 125er.
In der Schweiz uebrigens mal 175er glaub ich.
Was gebt ihr?
Danke, Susanne
Bisherige Antworten

Dosis Paracetamol Zaepfchen

Hallo!
Ich geb 125er Zäpfchen. Das sich da was geändert hat, habe ich auch gehört von meinem KiA, allerdings genau andersrum. Eigentlich "reichen" 125er noch aus, aber es ist geändert worden und mein KiA wollte mir 250er für Pia verschreiben, weil angeblich das andere nicht mehr ausreicht. Hab dann aber gesagt ich will es weiterhin mit 125ern probieren und das reicht echt aus.
Geb aber lieber Nurofen-Saft... Zäpfchen findet Pia bääääh! ;-)
LG,
Esther

Dosis Paracetamol Zaepfchen

hallo susanne,
also ich hab die 125er zuhause. das sind die zäpfchen für säuglinge und kleinkinder. 250mg finde ich schon viel.
lg,bettina

Dosis Paracetamol Zaepfchen

Stimmt, wurde mir von meiner Kia auch so gesagt. Die Bestimmungen haben sich geändert und für Püppi bekomm ich auch "nur" 125g.
LG Mond

Dosis Paracetamol Zaepfchen

Hallo Susanne,
das ist richtig, wir haben hier für Nico auch die "125-Zäpfchen".
Wie das in der Schweiz ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
LG,
Silke

Dosis Paracetamol Zaepfchen

Hallo Susanne,
wir sind ja in der Schweiz und da hab ich grad mal schnell auf die Paracetamol-Zäpfchen geschaut, die ich hier habe.
80 mg für Baby bis 1 Jahr bzw. 10 kg
150 mg für Kleinkinder 1-3 Jahre bzw. 10-15 kg
300 mg für Kinder 3-6 Jahre bzw. 15-22 kg
Macht anscheinend jedes Land was anderes.
Liebe Grüße
Luisa

Danke euch allen!!! Wir bleiben dann erstmal bei 125.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen