Doofe Schwiegermutter
sorry für den unsanften Einstieg, aber einen netten "Betreff" hatte ich nicht zur Hand und ich muß mich mal ein bißchen aufregen.
Im Moment ist der Schwiegerdrachen ja bei uns zu Besuch (die Große hat heute ihren ersten Schultag). Gestern abend war es recht hektisch wegen dem bevorstehenden Schulanfang und nach zwei Stunden Dauerstillen und Bespaßen habe ich den doch recht quengeligen Kleinen an Papa abgegeben und mir selber meinen Kopf verschönert (Haare getönt). Nun "mußte" also mein armer lieber Göttergatte seinen eigenen Sohn mal ein halbes Stündchen herumtragen (und nicht Fußball gucken), worauf mich Schwiegertiger zur Schnecke machen wollte: Was mir wohl einfalle, ihr Junge bräuchte ja wohl auch seinen Feierabend, mein Haare könne ich ja wohl auch tagsüber machen!!!
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich vor Wut gekocht habe...
Wir hatten bei der Großen mal eine ähnliche Situation, mit ziemlich ähnlichen Wortlaut (allerdings war die Große eher das Modell Schreikind und dauernd auf dem Arm ;-) ). Nichtdestotrotz fand sie Gelegenheit mich zurechtzuweisen: niemals dürfe ihr Sohn sein Kind zu x-beliebigen Zeiten hochnehmen, das war, als Göttergatte zur "Unzeit" nach Hause kam, ich gerade das Baby fertigmachte, das dann nicht mehr einschlafen sollte und weitere drei Stunden schrie. Was ich nur gerade sagen will, die Frau biegt sich ihre Wahrheiten ohnehin mächtig zurecht.
Kein Wunder, daß ich letzte Woche gleich zweimal eine Brustentzündung an der Backe hatte.
Jetzt zähle ich massiv die Tage bis zu ihrer Abreise, noch 6 Mal schlafen. Bääähhh - ich mag nicht mehr!
LG, Meiki
Re: Doofe Schwiegermutter
es wird Dich nicht trösten, aber ich hab auch so ein Schwiegermutter-Exemplar. Gottseidank wohnt sie in derselben Stadt wie wir und muss daher nicht unnötig lange zu Besuch bleiben *ggg*. Die hat mir nämlich auch immer gerne erklärt, wie sehr ihr Sohn seinen Feierabend braucht (übrigens auch dann noch, als ich selbst wieder arbeiten gegangen bin), erst seit Simonas Geburt ist ihr anscheinend aufgefallen, dass ihr Sohn, wenn er zuhause ist, STÄNDIG Feierabend hat und ich NIE - seitdem hat sie mich mit derartigen Bemerkungen verschont.
Naja, die Konstellation Schwiegermutter-Schwiegertochter bleibt schwierig -> siehe hier: http://kind.qualimedic.de/Q-9230031.html ;-)
GLG Eva
Exemplar, zum Glück wohnt sie 700 km entfernt... Kopf hoch! Julia mit Martha
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen