Suchen Menü

Doch noch was: *mir ein Wenig Sorgen mache*

Sagt mal... ich finde Amélie hat abgenommen... Sie war doch eher immer die totale "Spckemaus" ;o). Aber irgendwie kommt sie mir inzwischen sehr viel dünner vor. Auch die Windel kann ich (glaub ich) jetzt enger verkletten als neulich noch. Sogar Leos Mama kommentierte meine Bedenken, mit "das ist mir auch schon aufgefallen".. na super! Das macht meine Sorgen natürlich perfekt! Vor allem, weil mir noch viel vorher schon auffiel, dass sie wesentlich weniger trinkt in letzter Zeit. Alle 3-4 Stunden nur noch und dann nicht mal viel.... Ist das okay so, oder sollte ich wirklich den Doc fragen???? Sie bekommt ja nun mittags und nachmittags jeweils Brei (DAZU!), aber der sättigt sie doch nicht sooo viel mehr, dass sie deshalb weniger trinkt, und dann auch noch ABNIMMT!?!? Oder wie? Oder nehmen die Kids schon ab, wenn sie sich auch nur dauernd fleißig in den Vierfüßler stemmen, oder "Liegestützen" machen? ? Wisst ihr Rat??
Danke fürs Zulesen,
Svenja mit Amélie
Bisherige Antworten

Re: Doch noch was: *mir ein Wenig Sorgen mache*

Hallo Svenja,
ich glaube einfach, dass die Kinder viel mehr Energie brauchen, jetzt wo sie beweglicher werden. Und Essen ist nicht gerade an erster Stelle der Interessen. Da gibt es viel Spannenderes. Vielleicht zahnt sie ja auch und isst deswegen nicht so gerne? Wenn die Windeln immer nass sind, würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn es dich aber zu sehr sorgt, dann geh' doch zum Arzt.
LG - Corri

da kann ich mich nur anschließen!
und vielleicht ist sie auch ein stückchen in die länge gewachsen, so dass sie dünner wirkt weil sich das gewicht mehr verteilt? aber bevor du dich arg sorgst würde ich auch zum arzt gehen. vielleicht beobachtest du es noch ein paar tage? während schüben und jetzt beim zahnen ist moritz auch nicht der ambitionierteste trinken ...
lg maria

soll natürlich "trinker" heissen ...

sorry das kommt vom zu schnellen tippen!
beim beitrag weiter unten hab ich auch einen hund rein gehauen und ein wort in der mehrzahl geschrieben statt einzahl ... ich hoffe es war trotzdem alles verständlich *ich sollte es wirklich lesen VORM abschicken*

so denke ich auch - ist hier nämlich ähnlich..

huhu svenja (und alle anderen *grins*),
clara's windel kann ich auch fester schnallen, aber insgesamt dürfte sie noch genug auf den rippen haben. habe das gefühl, dass sie ein wenig in die höhe geschossen ist, jetzt war/ist sie auch noch krank, dazu ständig in bewegung - da kommt sicher einiges zusammen.
solange sie fit und munter ist, regelmäßig ißt und in die windel macht, würde ich auch nicht zum KiA gehen!
GGLG bibs und clara *11.01.06

Also.....sieht sie nur schlanker aus oder hat sie wirklich abgenommen vom Gewicht her????? Wieg sie doch mal dann weißt du Genaueres. Yannik wird auch immer schlanker vom vielen Bewegen, aber er nimmt trotzdem weiter zu (allerdings nur noch sehr langsam). Grüßle und wir drücken die Daumen, dass deine Sorgen unbegründet sind, Tina mit aufgepäppeltem Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen