Suchen Menü

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hurra, heute ist wieder Kindergarten. Allerdings sagte mein Mann, dass Sara schon komisch geguckt hätte, denn dort sind komplett neue Leute, weil unsere Erzieherinnen ja kollektiv MDG haben. Aber wenigstens sind die Kinder noch da, ich denke mal, dass Sara trotzdem einen schönen Tag haben wird ;-))

Vorhin kam auch ein Anruf, dass wir meinen neuen Wagen heute abholen könnten (normal sollte er erst Montag da sein). Jetzt müssen wir heute alles Mögliche erledigen (Zulassung und Co.) und holen ihn morgen ab, weil wir Sara ja nicht sofort wieder aus dem KiGa raus holen konnten...

Sara geht jedenfalls heut Mittag nach dem KiGa zur Oma und kommt dann später mit der Oma her, dann gucken wir die Bilder von der Goldenen Hochzeit.

Hoffentlich klappt das alles, die Oma ist ja im Moment extrem biestig und alles andere als einfach, darum war Sara auch schon ganz lange nicht mehr dort...

LG

Anja

PS: Nach den 10 cm Neuschnee gestern morgen, begann es dann am Tag zu regnen - und jetzt kann man seit Wochen erstmalig mal wieder an einigen Stellen den Straßenbelag sehen!!! Bei uns in der Straße wird nicht geräumt, wir haben hier seit Wochen eine einzige spiegelglatte Eisplatte als Straße...

Bisherige Antworten

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hi Anja,
na siehste.... ;-) manche "Probleme" lösen sich quasi von selbst.
Also noch eine schöne Woche bevor´s wieder an die "Arbeitsfront" geht.
LG,
Anna, froh ist, daß der Schnee hier endlich komplett weggetaut ist...

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hi Anna,

wie, ihr habt gar keinen Schnee mehr???

Bei uns sind die Wiesen alle noch komplett weiß und an den Straßen liegen überall dicke Schnee- und Eisberge.

In unserem Garten - wo keiner gelaufen ist - dürften es immer noch so 30 - 40 cm sein...

LG

Anja

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hallo Anja,
ich habe bei Nachbarn vorhin ein blühendes Schneeglöckchen gesehen.

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Ui, wir sehen noch nicht mal unsere Beete.

Unsere Zaubernuss, die sonst immer schon Mitte Februar in voller Blüte war, macht auch noch keine Anstalten...

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

HI Anja,
hier bei uns ist so gut wie nix mehr zu sehen - hier und da ein paar weiße Fleckchen auf den Feldern aber nicht mehr der Rede wert.
Wart´s ab. In den nächsten Tagen soll´s ja recht mild werden, da wird´s bei Euch sicher auf fleissig tauen.
Liebe Grüße,
Anna, heute hoffentlich im Haus noch Türen eingesetzt bekommt....

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hi Anna,

das ist vielleicht bei euch so *neidischguck*, aber hier hat es in der Nacht wieder mehr als 10 cm geschneit. Und das olle Zeug blieb auch liegen ;-((

Heute früh wollten wir nach Bremen, um mein Auto abzuholen und haben ca. 1,5 Stunden gebraucht (knapp 60 km, sonst 40 Minuten). Die hatten zwar geschoben, aber dann begann es bei minus 1,5 Grad zu regnen, da hättest du auf den Landstraßen locker Schlittschuh laufen können, es war eine Eisfläche ;-((

Wir sind dann auf ungeräumten Landstraßen nach Bremen geschlichen, da war es etwas griffiger.

Zum Glück ist U. mit meinem Neuen heil hier angekommen, der hat ja im Moment noch Sommerreifen. Und ich war gerade noch rechtzeitig hier, so dass er mit dem Agila zur Arbeit fahren konnte.

Jetzt muss ich eigentlich noch dringend zur Bank und zum Einkaufen und hoffe, dass ich mit den Sommerreifen heil ankomme... Falls ich hier auf der Straße schon rutsche, dann bleibt es besser bei meinem Hausarrest... Aber nur bis morgen, denn dann bekomme ich wieder Winterreifen ;-))

LG
Anja

PS: Habt ihr die Türen bekommen???

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

HI Anja,
ui, das sind ja echt noch chaotische Verhältnisse bei Euch mit Eis und Schnee!
Wenn´s wirklich glatt ist ist´s eh egal ob Sommer- oder Winterreifen. Ich hoffe, es läuft alles glatt mit Deinen Erledigungen .... also natürlich nicht im wahrsten Sinne des Wortes!!
Die Türen kommen definitiv Morgen - und der Fensterputzer auch. Wollte uns noch die Fenster von aussen putzen; von Innen hatte er es noch vor dem Umzug geschafft aber aussen war definitiv zu kalt. An einige Fenster komme ich ohne Fensterputzer auch gar nicht dran, deswegen hatten wir den guten Mann bestellt.
Liebe Grüße,
Anna

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

na das hört sich doch gut an. bin gespannt wie es Sara mit den "neuen" Erzieherinnen gefallen hat.
mit der Lesenacht finde ich ja echt toll.
in Morris Schule ist für die Schulkinder am Freitag leseabend - von 19-21 uhr - auch nicht schlecht
lg annette

Doch nicht so lange Hausarrest ;-))

Hi Annette,

ja, die Lesenacht war klasse. Und wenn wieder eine ist, hat Sara sogar einen Schlafsack (den hab ich Samstag einer anderen Mama abgekauft), auf den ist sie total stolz - letzte Nacht hat sie sogar darin geschlafen. Mein Kind, was von Baby an immer Schlafsäcke ablehnte - es ist echt erstaunlich ;-))

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen