Doch nicht in Kassel und *piep* bei ET-14
.
hatte irgendwie doch keinen Nerv mehr auf große Packerei und meine Eltern allein fahren lassen... Schweren Herzens!!! :,( Aber meine Mami kommt am Samstag schon wieder zu uns und bleibt bis Mittwoch oder so! [:-} [:-} [:-} [:-} Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue! Und wie genial es doch wäre, wenn sich Bauchkrümel in diesen Tagen auf den Weg macht!!! Ich bräuchte mir keinerlei Gedanken um Amélies Betreuung zu machen! Bitte mal ein paar Daumen?! :-) O:-) :-* Wäre zwar recht früh vor Termin, aber is nich so schlimm, oder?! ;-)
.
Ich habe jetzt seit Tagen stääääändig Wehen. Sogar welche, die es mir schwerer machen, Amélie ein Buch vorzulesen, weil mir die Luft zum Atmen knapp wird... Mann, und dann sind das doch immer "nur" Vor-,Übungs- oder WeißderTeufelwasfürwehen?!? Is doch blöde... Is das beim zweiten Kind so? Dass man bevor es richtig losgeht ständig solche Wehen hat?? Kennt ihr (Mehrfachmamis) das auch?
.
So, hier noch schnell zwei Bilder! :-)
Vielleicht letztes(?) Bauchbild, 39.SSW:
.
.
Und mein ganzer Stolz, Amélies Geburtstagskuchen! *ganz allein gemacht hab und soooo fett stolz bin auf mich* :-)
.
.
Und der war sogar lecker! ;) Her mit dem Lob! :BRAVO:
.
.
Dicker Knuddler von
Svenja mit Amélie und noch immer namenlosem Baby im Bauch....
Oh Mann, Quali nervt -- der ganze Beitrag ist futsch *nerv*!
Aaalso, nochmal: COOLE KUCHEN!! Ich will auch was abhaben davon!! *grins*
Bei meiner zweiten SS hatte ich viele Vorwehen, auch schon im zweiten Drittel, da war der Altersabstand auch recht gering. Ich musste auch Magnesium nehmen. Vielleicht tut das Stillen von Amélie ein Übriges, fällt das nicht schon fast unter "Brustwarzenstimulation" mit der manche versuchen die Geburt in Gang zu bringen?! Aber genau weiß ich das natürlich nicht, ist ja auch immer umstritten was davon wirklich was bringt. Bei der dritten SS hatte ich gar keine, da habe ich aber auch rigoros kein Kind mehr getragen, der Altersabstand war aber auch größer.
Ach wie spannend bei Dir! Ich drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr Euch das wünscht!! LG Johanna
.
danke für das Lob!!! ;)
.
Ich wünschte es wären wenigstens Wehen, die schon irgendwas bringen! *seufz*
.
Danke für die Daumen und
lG
Svenja
.
Ja, das ist so beim zweiten Kind. Hätte ich auch nicht geglaubt, weil es bei Anton damals einfach losging und ferdisch. Bei Clara hat es auch gedauert. Immer wieder Wehennächte, einmal fast Fehlalarm...
.
LG und alles Gute,
Susanne, die auch nicht mehr gefahren wäre!
.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!!!! :)
.
Clara hattest du doch sogar so lange übertragen, gelle?! Ohmann... nee... ich will nicht über Termin hinaus! Bitte bitte nicht!!!
.
Danke dir und viele Grüße
Svenja
Hallo Svenja!!!
Mensch, das ist ja gerade spannend bei dir! Ich hoffe, wir kriegen bald Bescheid, wenn es soweit ist! Echt, ihr habt noch keinen Namen? Welche stehen denn zur Auswahl?
Super schöne Kuchen! Ich gebe mir nie solche Mühe *pfeif*!
Nur noch 14 Tage bis ET. Felix kam ganz überraschend 19 Tage vor ET, also fast 3 Wochen zu früh (aber total reif und ohne Käseschmiere o.ä.).
Witzigerweise hat mein FA einen Tag davor bei der normalen Untersuchung noch gesagt, es deute überhaupt nichts auf eine baldige Entbingung hin. Und schwupps - ein Tag später war Felix da!
Ich hatte übrigens in beiden augetragenen SSen nie irgendwelche Wehen! Die setzten erst kurz vor der Geburt ein und waren demnach auch sofort Mumu-wirksam. Also mit Übungs- oder Senkwehen kenne ich mich gar nicht aus. Hatte ich noch nie. Und zwei sehr schnelle (und extrem schmerzhafte %) ) Geburten hab ich ja auch hinter mir. Wäre mir fast lieber gewesen, wenn es ein biiiiißchen langsamer gegangen wäre. War beide Male nicht darauf vorbereitet.
Ich wünsch dir, dass sich dein Mäuschen bald auf den Weg macht, gesund ist und alles so klappt, wie es du dir wünschst!
Eine schöne Geburt wünscht dir
Marisa mit Jonas *13.02.06 und Felix *09.10.07
.
nö, wir sind uns irgendwie noch überhaupt nicht schlüssig über Namen! :( Wenn es ein Junge wird, hat er wirklich überhaupt keinen Namen.... Bei Mädels stehen grad die Clara und die Natalia zur Wahl, aber.... we`ll see!
.
Mensch, bei dir klingt das ja echt hammerhart!!! Mal eben einfach so überraschend ein Kind kriegen. Ich kenne ja bisher nur diese "Warterei".. jedenfalls bei Amélie. Diesmal warte ich ja noch nicht wirklich.. obwohl... ;)
.
Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße,
Svenja
Vergesse dauernd Wörter... *grrr* "HAB meine Eltern allein fahren..."!!
Mensch.....was ist denn das für ne mega Kugel...ist ja sooo genial...du pplatzt ja bald .... :-P
Mensch mit den kuchen haste dich ja selbst übertroffen,was? Sehen echt klasse aus.
also Daumen das es los geht kriegste erst wenn ich dich vorher mit Bauchi noch mal gesehen hab.... ;-)
Nee,im Ernst,schön das deine Mum wieder kmommt, das wäre ja echt ein schöner Zeitpunkt......
Wie war euer Geburtstag? Also Amis? Habt ihr groß gefeiert?
Knuddel euch mal gaaaannnnzzzz doollleee....
Nicki mit TOLU
.
hatte ich dir denn schon von den Kasselplänen erzählt??? *am Kopf kratz*... Dachte ich bräuchte dir nicht schreiben, dass ich nicht fahre, weil ich dachte, ich hätte dir gar nix davon gesagt?!?! *räusper*... Mann bin ich vergesslich!!!
.
Tja, wann sehen wir uns denn jetzt endlich mal? Jetzt kommt ja erstmal meine Mami... Bis Mittwoch oder so... Und dann... hoffe ich doch, dass das Baby schon da ist!!!!! ;))))
.
Geburtstag war anstrengend, aber schön. Nur die Großeltern waren da. Kurz Nina mit Leo und am Abend noch schnell der Patenonkel...
.
Ich knuddel euch ganz ganz doll zurück,
Riiieesenschmatzer,
ich ;)
ich hätte jetzt so gerne ein stück davon!!
die hast du wirklich wunderschön gemacht und wenn sie nur halb so gut geschmeckt haben wie sie aussehen, lecker lecker!
.
oh und dein babybauch! wie schön :-)
aber den wirst du wohl nicht mehr lange haben ... schade eigentlich, weil es sich nun doch nicht mehr ausgehen wird dass wir zusammen kugeln. aber du wirst bestimmt auch froh sein wenn du die kugel los bist und du den inhalt dann eben im TT vor dir hertragen kannst!
.
ich drück dir ganz fest die daumen dass sich dein bauchbewohner auf den weg macht wenn es für euch "günstig" ist. ich meine irgendwann gelesen zu haben dass die zwerge schon spüren wenn die mama dazu bereit ist ... *g* dann könnte dein wunsch ja theoretisch in erfüllung gehen und es ist schon bald so weit :-)
.
ich wünsche dir eine wunderschöne geburt, einfach dass alles so läuft wie es für dich, für euch gut ist! und ich denk an euch und freue mich schon sehr von dir zu lesen wenn euer namenloses liebes kleines baby da ist und ihr mit ihm kuscheln könnt! alles erdenklich liebe :IN LOVE: wünscht dir maria
.
hm, wäre jetzt noch was von dem Kuchen übrig, würde ich ihn direkt nach Österreich schicken! ;o))) In einer Frischebox natürlich! hihi...
.
Danke für deine Daumen! ich hoffe wirklich so sehr. Das timing wäre total toll!!!
.
Danke danke danke und dicker Knuddler,
Svenja, die hofft, dass es euch gut geht?!
Der Kuchen sieht suuuuuper aus, da kannst du wirklich stolz sein! Ich wünsche euch ein paar super entspannte Tage bis deine Mama kommt und drücke ganz fest die Daumen, dass es dann in der Zeit auch losgeht, wenn sie da ist!!!!! Bussili von Tina mit Yannik :-)
.
was macht der Finger deines Süßen? Ich hoffe soo sehr, dass es bald wieder ganz verheilt ist und du diesen Schock mehr und mehr vergessen kannst!!!!!!
.
Jop, an unseren Nerven liegt das wohl eher nicht... viel mehr an unserer Einfallslosigkeit und der wenigen Zeit, die wir gemeinsam über Namen nachdenken können... heul! Immerhin stehen ein paar zur Auswahl. Clara und Natalia fürs Mädel und inzwischen ist es der Till für einen Jungen... mal sehen! ;)
.
Staffelstab wird direkt an dich und Maria weitergereicht! ICh brech ihn vorher in der Mitte durch! ;)
.
Danke für deine Daumen! Die kann ich echt gebrauchen! Ich mag jetzt nicht mehr...
.
Knuddler,
Svenja
woww- die Küchen sehen ja echt super aus- vor allem der Schmetterling, den habe ich so noch nicht gesehen.
Wünsche dir, daß deine Bauchmaus sich "passend" auf den Weg macht. Manchmal signalisiert der Körper und die Psyche ja ganz gut, wann es einem paßt ;-)
GGLG und gedrückte Däumchen vom Gänseblümchen...
Vielen lieben Dank für die "Blumen" und die Wünsche! :) LG Svenja
*einschleich*
sag mal die torten sind ja total toll, hast du vielleicht die rezepte für mich?
wir feiern nächsten samstag 1. geburtstag udn ich hab noch null ideen.
liebe grüße doreen (aus märz/april 2007) mit klein mirija jolie
*einschleich*
.
aber klar, geh mal auf die folgenden Links (bei Chefkoch.de):
.
http://www.chefkoch.de/rezepte/554281153135830/Sahniger-Mandarinen-Falter.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/374951123415355/Marienkaefer-aus-Zitronenruehrteig.html
.
Ich hoffe, die Links dürfen stehen bleiben!!
.
Einen wunderschönen 1. Geburtstag und lasst es euch schmecken!!! ;o) Sind wirklich einfach... hab sogar ich "Backprofi" hinbekommen... ;)
.
LG
Svenja
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen