Diverses
erstmal zur "ich bin wieder da"-Nachricht. Soo schlimm wie es sich anhört war es nicht. Wenn man mit den eigenen Eltern zusammen ist, kommt es eben ab und an zu Reibereien *gg* vor allem mit der frau Mama.
SIDS, ist für mich auch ein Thema. Natürlich für wen auch nicht. ABer wie Anne schon schreibt, ich gehe vom Besten aus. Ich tu was ich kann (Rückenlage, MuMi, nicht rauchen, lüften, Schlafsack obwohl meine KiÄ zur Decke rät, etc etc).
Aber mehr hab ich einfach nicht in der Hand.
Abnahme speziell an Francesca: ich wiege derzeit noch gut 4 kg über dem Startgewicht. Habe aber seit letzter Wiegung beim FA 10 kg weniger. Habe also insg. 14 kg in der SS zugenommen.
Da ich aber vor der SS schon mind. 45 kg Übergewicht hatte, fällt das derzeit nicht besonders auf *schräggrins*.
Habe gestern meinen ersten Tag bei WW gehabt. Bin super motiviert es diesmal zu schaffen. Hatte schon mal 40 kg abgenommen, aber dann mienen Mann kennenglelernt und das ganze schleifen lassen. HAb dann die 40 kg in den letzten 4 Jahren wieder zugenommen.
Auch wenn wir gewichtsmäßig in völlig versch. WElten leben, kann ich Deinen Unmut verstehen. Obwohl natürlich 73 kg für mich gradezu verlockend klingt *lach*. Ich glaube fest, dass wir es schaffen auf unser Traumgewicht zu kommen, ob jetzt mit 73 kg oder mehr Anfangsgewicht. Man muss bei WW in so ein Kärtchen eintragen aus welchen 3 Gründen man abnehmen möchte. 1. Gesundheit, 2. Optik und 3. weil ich zu geizig bin, ewig die 11,- fürs Wiegen zu zahlen *lol*..
Gruß
Sil mit Amelie schon 25 Monate morgen und Nils schon 16,4 Wochen
Nachtrag zum Zahnen...
kann es sein, dass Nils einen BAckenzahn bekommt? wenn ich hinten übers Zahnfleisch streiche merke ich was hartes und im oberen Zahnfleisch ist eine Druckstelle, so als ob was reingepikst hat?!
LG
Sil
Hi Sil!
schön dass du wieder in Forum bist!!!
Ich bin vor ein paar Jahren auch bei WW gewesen aber ich komme mit den Pointsystem nicht zu recht! LEIDER.
Ich hatte letztes Jahre eine INTERNET DIÄT...mit ediet...und das war super (für mich) Ich wogte vor der Diät nur 67 kilos und hatte dann die 59 erreicht...dann wegen viel viel frust wegen existentielle Problemen...nach 6 monate hatte ich wieder 66 erreicht und dann bin ich schwanger geworden... und jetzt 73 kilos!
Ich finde aber in MOMENT noch nicht die Motivation...ich versuche jeden TAg an Diät zu halten aber dann gerate ich wieder in Veruchung...
Naja...macht's NICHTS! Ich werde es schaffen irgendwann!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
GGGGLG FRANCESCA+ Nilsino Tiberiucio 10 Wochen+ 5 TAGEN!
Re: Hi Sil!
das Pointsystem ist einfach.
Du hast bestimmte Anzahl zur Verfügung, die Du nicht überschreiten darfst. Wenn Du was essen möchtest, schlägst Du im Buch nach wieviel Points es hat. DAnach entscheidest Du ob es Dir wert ist, diese Points auszugeben oder nicht. Beispielsweise wenn Du Lust auf nen Schokoriegel hast, wären das 8 Points. Wenn Du aber nur ges. 18 Points hast pro Tag, überlegst Du Dir schnell ob Du den isst oder nicht.
Aber selbst wenn Du ihn essen solltest, hast Du genug Lebensmittel die 0 Points haben (z.B. Gurken, Tomaten, Blattsalat, Äpfel, Birnen etc etc) so dass Du Dich halt davon sattessen kannst, wenn Du keine Points mehr übrig hast.
LG
Sil, die auch heute angefangen hat ein Diättagebuch zu schreiben. Kommen auch Fotos rein jeden Monat ein akutelles.Und nächstes Jahr im Sommer hab ich hoffentlich mein erstes Ziel (20kg abnehmen) erreicht.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen