Suchen Menü

Disneyland?

Hallo ihr Lieben,
wer von euch war schon mal im Disneyland? Wo habt ihr geschlafen (im Park oder außerhalb) und wieviele Tage ward ihr dort? Wie seit ihr hingekommen?
Wir wollen gern in den Herbstferien fahren. Die billigsten Flüge kosten aber mehr, als die Hotelübernachtungen samt Eintritt. Deswegen überlegen wir, mit dem Auto anzureisen. Nachteil: wir wohnen 825km entfernt.
Also einen Tag früher los und stopp zwischendurch?
Wir wollen 2 Tage in den Park, ich denke, das reicht für die Kiddis, oder?
Freue mich über Rückmeldung und/oder auch Empfehlungen, wo man von Hannover nach Paris einen Zwischenstopp einlegen kann (tolle Kinderhotels?)
LG; Nicki
Bisherige Antworten

Disneyland?

Hallo Nicki,

wir hatten`s auch mal ins Auge gefasst, sind aber wieder davon abgekommen, da die Kinder dafür echt noch zu klein sind. Das bringt erst frühestens Ende der Grundschulzeit was, vorher dürften sie eh nur die wenigsten Sachen fahren.

Liebe Grüße

Conny

Disneyland?

Hallo Conny,
weißt du das oder hat das jm. erzählt? Hier waren einige Eltern schon dort und hatten davon nix gesagt.
LG, Nicki

Disneyland?

Hallo Nicki,
ich hab grade mal gegoogelt. Gib mal in Google "ab welchem alter ins Disneyland" ein. Da kommen ganz viele antworten. Oft ist wirklich die Rede von "Grundschulalter und teilweise ab 14". Ich habs aber nur überflogen. Du kannst es ja nochmal ausführlicher lesen.
Wir waren mal im Märchenpark (nicht zu vergleichen natürlich), dort durften die Kids auch viel erst ab 1m fahren. Das war für uns definitiv zu früh damals. Es war schön, die Kids durften aber nix fahren.
Ich würde 800km Fahrt für einen schönen Urlaub bevorzugen und mir den Stress im Disneyland nicht antun wollen *grins*.
Liebe Grüße
Andrea

Disneyland?

Hallo Nicki,

meine Schwester wollte vor ein paar Jahren mal mit meinen Jungs dort hin. Sie erkundigte sich davor ausführlich, kann dir im Moment aber nicht sagen, ob sie dort angerufen hatte, per Mail oder wie auch immer.

Und schließlich ist sie wieder davon abgekommen, denn es hätte sich für so kleine Kinder einfach nicht gelohnt.

Vielleicht ist`s heut anders? Ich kann`s mir zwar nicht vorstellen, denn selbst die dt. Freizeitparks sind noch nix für unsere Minis. Bevor sie 10/11 sind würde ich mir den Eintritt sparen.

Liebe Grüße

Conny

Disneyland?

Hi ihr,

wir im letzten Jahr im Hansapark in Sierksdorf. In vielen Sachen durfte Sara mitfahren, aber die richtig dollen Dinger (die ich dann ganz besonders gruselig finde - ich geh ja höchstens in ein Riesenrad oder was Langsames) sind meist für größere Kinder - ab 1,20 m oder so. Die haben da genau die gleichen Vorschriften wie auf dem Jahrmarkt, wobei die da im Hansapark ganz besonders streng waren. Da wurde genau gemessen.

Und selbst auf das Kinderkarussel durften die kleineren Kinder erst, wenn die Eltern mitgefahren sind oder sie wenigstens draufgesetzt haben.

Deswegen fand ich es im Hansapark eigentlich schon recht unnütz mit einer fast 4jährigen, aber Sara und mein Mann wollten da unbedingt hin.

Disneyland wird da sicher nicht anders sein - wahrscheinlich nur noch teurer und einfach weiter weg.

Nicky, wie wäre es, wenn ihr probehalber mal in den Heidepark Soltau oder den Serengheti-Park Hodenhagen fahrt, das ist doch von euch auch gar nicht soooo weit weg. Da könnt ihr mal ausprobieren, wie das mit den Kindern so funktioniert...

Den Serengheti-Park finde ich persönlich sehr nett, da kann man ja mit Bus oder PKW bei den vielen verschiedenen freilaufenen Tierarten vorbeifahren - das ist unbedingt was für Kinder. Und ein großer angegeliedeter Freizeitpark ist da auch noch, da lohnt sich das Geld auf jeden Fall - auch wenn die Kleinen noch nicht überall reindürfen!!!

LG
Anja

Disneyland?

Huhu Anja,
beides waren wir schon. Uns geht das gar nicht so um die Fahrgeschäfte, sondern in erster Linie um die Atmosphäre, ums gucken und mal als Bonus was fahren :-)
LG, Nicki

Disneyland?

hallo nicki, habe dir grad ne kurzmail geshcickt - danke wegen Geschenk..
also so aus dem BAuch raus würde ich sagen lasst es noch mit dem Disneyland. ich dneke es ist viel zu früh...und außerdem was will man ihnen später bieten.
oft ist es so das sie in viel eSachen nicht reindürfen - ist ja im Legoland auch so.....
ich würde es verschieben
lg annette

Lego-Land auch so?!

Hallo Annette,
wir sind generell keine Fahrgeschäft-Begeisterte. Deswegen reicht uns einmal im Jahr der sehr nahe gelegene Park und wir würden in keinem Fall mehr als 100 km zu sowas fahren, geschwige denn irgendeine Übernachtung dafür in Kauf nehmen. Was meine Mutter reizt und womit sie mir schon seit Jahren in den Ohren liegt ist Lego-Land. Da meine beiden Jungs Lego-begeistert sind, hatte ich nicht schon vorneweg eine negative Eibnstellung dazu, habe mich aber auch nicht sonderlich dafür interessiert. Bist Du sicher, dass es eher für Ältere gedacht ist?
Ich bekomme generell die Aussage mit, von Eltern die schon solche Vergnügungsparks besucht haben, dass die Kinder eigentlich fast immer überfordert sind, weil so viel auf einmal auf die einbricht und man seine Mühe hat, die überhaupt durchzubringen und dass eben nicht alle Fahrgeschäfte für alle sind und man sehr viel Überzeugugsarbeit leisten muß ...
LG, I.

Lego-Land auch so?!

Huhu,
uns geht es beim Disneyland nicht um die Fahrgeschäfte, sondern ums Ansehen.
Im Legoland waren beide Kinder schon und total begeistert.
LG, Nicki

LegoLand

Legoland ist so ab 4 oder 5 okay.
Ich werde nicht mehr fahren ehe Oscar 1m groß ist.
Ab 7 wird es richtig klasse, da kann man dann Fahrschule machen.
Für Kinder die noch keine 80cm groß sind ist Legoland die Hölle - finde ich.
Ich würde den Park aber nur an einem warmen Sommertag besuchen. Und auf jeden Fall lohnt es Wechselkleidung einzupacken oder gleich die Badesachen!
Dann finde ich ist für jeden etwas dabei!
LG Alke

Disneyland?

Hi Nicki,
ich war als Lu fast 6 war dort, ihre Cousine war gerade 4 geworden, das war vom Alter her okay.
Man muss nicht alles fahren, das ist eh zu viel. Das was geboten ist reicht vollkommen aus und wir Eltern überleben alles so auch ohne Schleudertrauma etc.
Also, zu früh ist es definitiv nicht! Aber es ist so schööööööööööön - so ab und an alle paar Jahre mal halt!
Hotels kenn ich zwei Sequoia Lodge - schön, leicht rustikal. Newport Bay, Neu England Stil, meine Kindheit, da wir dort gelebt haben. Beide Häuser schön, aber alle sind riesen Kisten. Beim Essen kommt es dann "auf den Tisch": massive billige Massenabfertigung.
Zimmer in allen nahen Hotels gleich gut. Die anderen Hotels kenne ich nicht. Bei allen Häusern, die einen guten Transfer zum Parkeingang haben ist es echt okay zu wohnen. Geh da ruhig nach Budget und Gusto.
Bucht aber ein Charakterfrühstück im Park! Aber nur, wenn ihr früh rauskommen könnt!
Ich würde ja fliegen. 2 Tage im Auto ist kein Spaß. Ich mit meinen Kindern würde das meiden. Zumal man nicht viel mitnehmen muss. Ach ja, Souvenirs beim Packen einplanen *gg*.
Wenn ihr Auto fahrt, plant die Übernachtung in Frankreich ein. Die Hotels sind einfach und spottbillig. Wenn ihr spät kommt, am Terminal eincheckt und nicht dort frühstückt reicht euch auch ein Zimmer zu viert. Frühstück dann im Supermarkt holen, und Brotzeit für den Park auch!
Wenn ihr lecker Fisch essen wollt, dann bucht dringend vor: bei den Pirates of the Caribbean gibts ein tolles Restaurant, du denkst du sitzt in caribischer Nacht am Strand!
Die Größenbegrenzungen der Fahrten sind übrigens im Netz, sagt meine Schwester. Wir würden gerne nächstes Jahr fliegen, aber da muss ich erst mal gucken, wie groß meine beiden kleinen dann sind - vor allem Oscar, den seine kleine Schwester bald eingeholt hat!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen