Suchen Menü

Diskussion Thema Urlaub...

Huhu Mädels,

das interessiert mich jetzt, weil es unten angeklungen ist:

Was macht für Euch Urlaub aus?

Ferienwohnung, Hotel, all inclusive, Pool, ohne Kinder, mit Kindern.....

Wie oft?

Ist Urlaub mit mehreren Kinder schwieriger?

Her mit Euren Meinungen!

LG, Käthe:ROSE:

Bisherige Antworten

Meine Meinung...

Huhu Mädels,

Also Ferienhaus für mich kein Urlaub.

Haben wir letztes Jahr einmal gemacht, hätten wir gleich daheim bleiben können .

Urlaub ist für mich: Hotel unbedingt mit Pool und mind. Halbpension.

Wenn ich früh aufstehe und es wartet kein Frühstücksbuffett.

Nein Danke!

Ganz schön verwöhnt, gell?

Ohne Kinder möchte ich eigentlich keinen Urlaub machen, würde sie ständig vermissen (Glucke).

Es sei denn mal ein Wochenende, wenn aber mein Mann daheim bei ihnen wäre.

Einmal im Jahr fahren wir ausgiebig (eine Woche) in den Familienurlaub. (Nach einer Woche wollen wir immer alle wieder heim). Sonst gibt es eher Kurztrips von 3-4 Tagen (max. 2).

Naja, und dann muß ich schon zugeben, dass es mit 3 Kindern viellll schwieriger ist als mit 2. Alles Hotels sind auf Familien mit höchstens 2 Kindern ausgelegt.

Und wenn nicht, wird es eben sauteuer!

Naja, für mich aber trotzdem kein Grund kein 4. Kind zu bekommen.

Und ich möchte dieses Jahr mal die Variante Ferienwohnung mit Frühstück probieren.

Wobei wir da aber keinesfalls kochen, sondern jedesmal Essen gehen (das ist für mich auch eher stressig, wenn man dann erst was suchen muß . Aber für einen Kurzurlaub wird das mal getestet.

Achja, und fliegen trau ich mich irgendwie nicht. Unsere Nachbar wollen mit uns in die Türkie. Aber 1. ist mir der Flug mit Elias zu lange und 2. würde ich ständig nach Verdächtigen im Flugzeug Ausschau halten. Weis schon, bin ein Schisser!

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu!

Du bist echt ein Schisser! Flieg doch in Urlaub!! Bei uns hat das letztes Jahr mit Valentin super geklappt (Mallorca ist doch auch net viel kürzer von der Flugzeit her als Türkei, oder??).

Und als die Zwillis damals 3 waren, sind wir mit den beiden zum 1. Mal geflogen. Das war echt kein Problem.

Sonst geb ich Dir in allen Punkten recht. Es gibt immer so tolle Angebote "Familienzimmer mit Halbpension, max 2 Kinder bis 14 Jahre" gratis!! Schööööön - aber da gucken wir immer dumm aus der Wäsche, weil wir können ja nicht einen zuhause lassen.

Lg, Silke

3 Kids kostenlos gabs bei Neckermann musst mal schauen ....LG Nicole

elias ist doch groß genug zum fliegen.... ab mit dir !! ;-) lg doris

Also:

wir haben auch schon beides getestet;

Urlaub am Meer mit FeWo und Selbstversorger - ziemlich stressig und aufwändig wenn man für 5 Pers. selbst das Frühstück macht und abends kocht, mittags ne Kleinigkeit - ich kam mir vor wie die Spülfrau vom Restaurant.

Wir hatten schon ne FeWo in den Bergen, morgens Frühstücksbuffet gebucht und abends auch essen gegangen: das war für mich persönlich Erholung; weil auch ich mal nicht die Sachen täglich tun muß, die ich sonst zuhause machen muß.

Wir sind meist 2 x im Jahr in Urlaub. Aber eben dann auch meist die günstigere Variante mit Selbstversorger.

Ohne Kids würde ich niiiie in Urlaub fahren; grade die "schönste Zeit des Jahres" will ich doch als Familie verbringen. Wozu hab ich dann Kinder? Klar ist es auch anstrengend, aber wenn man mal weg vom Alltag ist, ist es ja auch wieder anders mit den Kids.

Und mit mehr Kids ist es natürlich schwieriger, eine geeignete Unterkunft zu finden die preislich noch machbar ist.

Lg, Silke

Diskussion Thema Urlaub...

huhu käthe,
jetzt die urlaubs sache *G* also vom wollen her sind wir auch so welche die gerne mal wieder in die sonne fliegen wollen-verwöhnen luxus hotel all inclusive usw. usw. das ist dann auch für ein paar tage toll-aber irgendwie langweilen wir uns dann doch schon wieder bekommen heimweh und wollen nach haaaaaaause *G*G
ich kenne es mit ferienwohnung von meinen eltern her hatte aber nicht die arbeit damals,diesjahr testen wir mal ferienhaus in holland- werd natürlich den tollen tm mitnehmen *G*G* aber auch essen gehen weil ich natürlich auch urlaub haben will. am besten wäre so ein mischding. paar tage ai paar tage ferienhaus und dann wieder normaler alltag.
wie es ist, es ist falsch was :D
vlg tanja

Mischurlaub hatten wir auch schon ....

1 Woche Ungarn 4 Sterne HP und anschliessend 1 Woche Kärnten FeWo (teils Essen gehen, teils Selbstversorgung).
Liebe Grüße
Nicole

Wir sehen das auch so....

Wir haben auch schon beides hinter uns;-)

2005 haben wir 10 Tage Familienurlaub auf Langeoog gemacht: Selbstverpflegung, Kinder bespaßen, Meer vor der Tür und trotzdem war es Erholung pur!

2006 sind wir dann 1 Woche ohne die Zwillinge weg geflogen! DAS WAR URLAUB!!

Genial: 1 Woche all inclusive in Ägypten, tauchen, schnorcheln, sonnenbaden, nix tun, wahnsinns Strand und Glasklares Wasser...ein Traumurlaub!

Gefehlt hat mir in der Zeit wirklich nix, die Zwillinge waren in der Woche mit meinen Eltern im Urlaub in Dänemark und fanden´s auch toll. Neyla war ja noch nicht da....

Das würd ich jederzeit wieder machen;-)

Dieses Jahr fehlt uns die Kohle, definitiv! Aber eines Tages wollen wir auch mit allen 3 Kids fliegen. Das steht fest.

Am liebsten auf die Malediven;-) Aber das schaffen wir finanziell nie! Daher würd mir auch schon Malle reichen;-)

LG

Urmel

Diskussion Thema Urlaub...

Hallo Käthe,
also ich bin da super verwöhnt, alles was unter 4* ist geht schon mal gar nicht und dann muss es auch echt ein tolles Hotel sein. Selbstversorgung geht auch nicth, denn dann kann ich direkt zu hause bleiben. Wir wohnen ja in Spanien und wohnen somit ja dort, wo andere Urlaub machen ;-) Wir haben einen grossen Garten, eine tolle Terrasse, einen grossen Gemeinschaftsgarten mit Spielplatz für die Kinder und einen Riesen-Swimmingpool. Insofern muss da schon einiges her, damit es "besser" wird als zu hause, sprich, rundum Service, damit ich nihcts machen muss und es für MICH Urlaub wird. Wir fahren übrigens 1-2xJahr in Urlaub mit den Kindern. Mein Mann fährt öfters auch mal alleine weg, weil es Ziele sind, die nicht unbdingt kindertauglich sind (letztes Jahr Rundreise Jordanien und Rundreise durch Marokko).
liebe Grüsse
Isabel

Is bei euch noch Platz? :-)

dann komm ich zum Urlaub machen zu dir;-)

Ich komm auch allein...hihi! Ich bin so Urlaubsreif, so dass ich sofort alles stehen und liegen lassen würde und bei euch Urlauben würde;-)

Ich mach dann auch den Babysitter;-)

LG

Urmel

hi,hi,hi ;-)

damit "drohe" ich meinem Besuch immer vorher... Kost und Logis gratis gegen Babysitten ;-))))
Zur Zeit ist hier aber auch das Tief Daisy am wüten. Wir haben zwar blauen Himmel, aber Temperaturen um die 2-5°. Insofern auch kein Urlaubswetter ;-(
liebe Grüsse
Isabel

Ich komm dann im August;-)

Da haben meine Kids Sommerferien, Papa passt auf und ich komm zu euch;-)

Is mir eh zu kalt jetzt...*lach*

Babysitten hab ich kein Problem mit...ich mach das!!

LG

Urmel

Diskussion Thema Urlaub...

Meine Liebe!!Also Urlaub ist egal,ob wie jetzt in der Ferienwohnung,im Wohnwagen oder im Hotel!!Hauptsache wir haben Zeit für uns u ich etwas weniger Arbeit!!Wir waren ja jetzt auch auf uns gestellt,aber ich musste zumindest nicht ständig putzen u waschen u essen gegangen sind wir auch oft!!Hauptsache etwas Ruhe...so jetzt verrate ich Dir mal was zu Weinachten gab es einen Gutschein,wir fahren nach meiner Schwesters Hochzeit allesamt in die Türkei u dann geht es auf die Aida u ich freue mich schon wie Bolle,denn sowas Tolles haben wir noch nie gemacht!!LG Katja

Mit den Kindern auf die AIDA?

Oder stellt ihr die so lange in den Schrank? *lach*

Bin ja neidisch...AIDA klingt so richtig nach Proll-Urlaub, das würde mir gefallen;-)

Leider bin ich nicht seefest, so dass ich sowas nieee machen kann:-(

Die Überfahrt nach Langeoog ist für mich immer schon der Horror....:-! :-!

LG

Urmel

Mit den Kindern auf die AIDA?

Mit Eltern,Schwester,dann Mann,seinen Eltern Bruder und natürlich auch meine Kinder!!Proll Urlaub ist gut!!!!:)

Bisschen Sorge habe ich ja auch,weil Nick so ein Klettermaxe ist,aber es sind ja genug zum aufpassen da!!LG Katja

Es gibt doch so Kinder-Gurte zum laufen lernen....

damit würd ich ihn an der Reeling festbinden....*da kann er nicht rausfallen*...gröööööhl!

Spaß beiseite! Ich find das schon ganz schön toll, alle Familienmitglieder auf einem Schiff...aber ob das gut geht?

Berichte mal;-)

LG

Urmel

Aida ist wohl wirklich super!

ich weiß jetzt von 3 Leuten die auf dem Schiff Urlaub gemacht haben und alle waren restlos begeistert.

eine familie mit kindern 5 u. 3 jahre - und denen hats wirklich super gefallen!

Mach Dir kein kopf, das wird bestimmt super! Und Du läßt ja Nick eh nirgends alleine rumlaufen!

Glg, Silke

achja: diese Mama hatte mir gesagt, daß da total viel für die Kinder geboten ist und grade mit Kindern der Urlaub auf dem Schiff echt toll war! Ich denke, die sind dort Kinder gewöhnt und es gibt sicherlich die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen!

Einschleich..

Hi Katja,

also da habt ihr was ganz feines bekommen. Die AIDA ist ein Traum. Und für die Kinder ein unbeschreibliches Erlebnis. Der Kidsclub ist super dort!!!

UNd vom Essen will ich jetzt mal nicht reden... einige Kilos mehr auf dem Rückweg sind ebenfalls inklusive.

Weißt Du denn, mit welchem Schiff ihr fahrt?? Der Vita, der Bella, Diva usw??? Achja... vermutlich wird Euch das "AIDA-Fieber" infizieren.... Ich wollte es nicht glauben, aber es einfach der Hammer und man möchte am liebsten sofort wieder losdüsen. Sogar mein Mann und der dachte, dass ist nur was für ALTE... :-D

Wir planen 2011 noch mal zu fahren... ist halt auch recht teuer... :-(

Ganz liebe neidische Grüße

Coco :ROSE:

rofl...

Ich war noch nie richtig im Urlaub.
Und ich möchte meinen Mini schon mitnehmen. Ich bin ein aktiver Mensch und kann nicht einfach nur rumgammeln. Ich hätte ab und zu gern einen Tag für uns als Paar..
Naja, aber ganz ohne den Mini- NIEEE! ;)
LG Schäfchen

also unsere Nachbarn sind auf der Suche nach einem Türkei-Reise-Partner;-)

Diskussion Thema Urlaub...

Liebe Käthe,
ganz ehlich gesagt, kann ich mir einen Urlaub ohne Kinder nicht vorstellen, auch wenn es sicher entspannter wäre.
Wir waren letztes und vorletztes Jahr an der See und hatten ein Ferienhaus gemietet. Das war sehr schön und sehr entspannt.
Dieses Jahr fliegen wir 2 Wochen in die Türkei. Noch einmal bevor Corbin in die Schule kommt. Mal sehen wie es wird.
Lg Nicky

Diskussion Thema Urlaub...

Hallo Käthe,
Entspannung war für mich unser Bali-Urlaub. Alice war fünf, morgens aufstehen im Bikini zum Frühstück, danach schwimmen, schwimmen, schwimmen, mal was anschauen, Obst am Strand essen, abends essen gehen und gut. Das war toll und ich würde es auch jederzeit wiederholen.
Vor Sari waren wir zweimal im Jahr im Urlaub. Tunesien, Kroatien, Bali.
In Tunesien hatten wir AI, wobei der letzte Urlaub echt mist war. In Kroatien sind wir immer im gleichen Häuschen als Selbstverpfleger. Aber auch das ist Urlaub, da wir ja kaum da sind, eigentlich nur zum Schlafen und duschen :-P Auf Bali hatten wir Ü/F.
Für dieses Jahr ist wieder mal Kroatien im Ferienhaus geplant, denn auch wir stehen da jetzt bei der 3-Kind-Hürde. Einen Flugurlaub können wir uns in der Hauptsaison grad nicht leisten.
Wenn die Kids alle mal groß genug sind um eine Woche bei Papa (Alice) bzw. Oma und Opa (die beiden Kurzen) zu bleiben werden wir unsere Hochzeitsreise allein nachholen. Dann aber eine Fernreise und das kann ich genießen. Ich bin gern Mama, aber auch gern mal nur Frau. Solange die Kids gut aufgehoben sind, habe ich da auch kein schlechtes Gewissen.
LG Franzi ET-15

Diskussion Thema Urlaub...

Hi,
also wir nehmen uns immer ein schönes großes Ferienhaus in einem Gebiet wo viel los ist für Kinder. Urlaub machen wir am liebsten in Deutschland... bin früher sehr viel gereist und brauche das irgendwie nicht mehr.
Dieses Jahr verreisen wir ja das erste mal mit 4 Kindern. Unser Ziel ist das Schloss Dankern. Gefrühstückt wird im Haus ganz gemütlich und abends gehen wir essen.
LG Steffie
P.S. letztes Jahr hatten wir ein Haus in Damp, davor auf Fehmarn

Diskussion Thema Urlaub...

Hallo Käthe,

ein All in Urlaub im Süden mit schönem Strand und allem was dazu gehört ist natürlich was Feines....

Aber die Preise sind auch ganz schön heftig...

Wir waren letzten Sommer in einer Ferienwohnung, wir hätten das Frühstück mitbuchen können, oder auch Halbpension... aber wir haben uns für Selbstverpflegung mit abwaschen entschieden, sind in der Woche abends 3 Mal Essen gegangen. Unserem Geldbeutel hat das gut getan und erholt haben wir uns trotzdem.

Urlaub ohne Kinder, also richtigen Urlaub... nee im Moment noch nicht, das kommt eh von allein, daß die Mäuse nicht mehr mitwollen...

Wir haben uns vorher einiges von der Welt angeschaut, waren zusammen in San Francisco(Tuscon und Grand Canyon), Istanbul, Paris, auf Mallorca, Malta, diverse Male zum Badeurlaub in der Türkei und dann schon mit dem Großen in Rom und in der Nähe von Neapel und in Venedig bzw am Lido di Jesolo.

Im Moment zieht es mich nicht so sehr ins Flugzeug... wir überlegen gerade wo wir unseren Sommerurlub verbringen.

Der Urlaub in Lido di Jesolo war übrigens SUPER, würde ich auch gern noch Mal machen die haben in dem Hotel in dem wir waren große Appartements, die auch für 5-köpfige Familien geeignet waren.

GLG

Elke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen