Suchen Menü

Dinkelstangen

Huhu,
danke für die Antworten wegen Wasser. Hatte mir schon gedacht, dass man das Wasser nicht mehr abkochen muss. Aber man ist trotzdem immer unsicher ;-)
So, wegen meiner eigentlichen Frage. Hier sind doch einige Mütter, die ihren lieben kleinen Dinkelstangen zu essen geben. Wollte ich auch gerne, aber ich habe in unserem DM Markt keine gefunden. Von welcher Firma nehmt ihr sie und stehen die bei den Babysachen oder bei den Naturprodukten???
Vielen lieben Dank.
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Dinkelstangen

hallo kerstin,
die sind, glaube ich von alnatura. und stehen auf jeden fall bei den naturprodukten, dort, wo du auch reiswaffeln und dergleichen findest.
catharina hat sie geliebt, wie auch die reiswaffeln.
lg,bianca

Dinkelstangen

Hallo Kerstin!
Ich habe sie in einem Reformhaus gefunden. Bei dm hab ich die auch noch nicht gesehen. Die die ich habe sind von "naturkorn Mühle Werz" und haben eine schöne handliche Länge für die Kleinen. Auf der Verpackung ist ein Link: vollwertcenter mit dem üblichen davor und dahinter!
LG Frauke

ach ja, die heißen Dinkel Knusper Stängeli

Dinkelstangen

Hallo Kerstin,
es ist immer schwierig, alles "richtig" zu machen. Ich bin mir da oft auch unsicher, aber die meisten werden ja trotzdem groß. ;-) ;-) Bei uns gibt´s neben Reiswaffeln auch "Düsis" von Seitenbacher. Da sagen immer, dass sieht aus wie "Frolic", sind so Dinkelröllchen, die sich im Mund schön klein auflösen. Da steht unsere Maus total drauf und die riesige Packung wird einfach nicht leer. :-)
LG Meike

Dinkelstangen

Hallo Kerstin,
ich bin auch eher immer von der "fürsorglicheren Front"...und gebe Naya meistens doch noch abgekochtes Wasser.
Und die Schnullis werden auch immer noch sterilisiert anstatt in der Spülmaschine sauber gemacht zu werden...
Jedem das seine.... ;-)
Ich habe auch mal die Dinkelstangen von Werz geschenkt bekommen.
Ich glaube, die gibt es im Reformhaus oder in einem Alnatura laden zu kaufen. Müsste ich aber nochmals nachfragen...
Ich gab Naya imer den Dinkelzwieback- den gibts beim dm.
Da sie ja immer mit Weizenprodukten so rote, pickelige Wangen kriegt,hab ich für sie eh auf Dinkel- oder Roggenprodukte umgestellt.
LG Sandra, die jetzt mal ihre Jungs wach machen sollte....

Dinkelstangen

Hallo Kerstin

Mir geht das auch oft so, dass ich unsicher bin. Gerade beim Essen weiß ich manchmal nicht wie ich am besten vorgehe (Rike macht es nämlich nicht so, wie in so Ratgeberbücher empfohlen wird). Aber dann denke ich wieder das ich mir vielleicht viel zu viele Gedanken mache und dann eben nicht auf die Signale meines Kindes achte... Naja, beim zweiten wird alles besser :-P.

Aber nun zu den Dinkelstangen, Bei unserem DM stehen sie bei den Naturprodukten (bei den Reiswaffel und Knusperzeugs). Ansonsten gibt es die auch in Reformhäusern und Naturkostläden. Rieke liebt sie und die Minireiswaffeln von alnatura.

lg ellek

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen