Suchen Menü

Dieses Ding mit HABA...

...ist das HABA irgendwie nur für Reiche gemacht ist!
Es gibt so wunderschöne Sachen von HABA, ich könnte ganze Häuser damit füllen. Aber wer zum Henker soll das zahlen??????
Baldachine für 200 Euro... Sitzsäcke für noch mehr Geld...
Von den Betten gar nicht zu reden.
Die haben doch einen Knall, oder???????????????
Und das schlimmste ist... einmal gesehen, findet man alles andere doof.
Musste ich mal kurz loswerden!
LG
Tina (die's mal bei ebay versucht)
Bisherige Antworten

ja.............wem sagst du das!!! kicher...

.................wir haben den schaukelsitz chilly... fürs hochbett

zwinker...tolle qualität.... belastbar bis 80 kg!!

anika knallte runter mit damals 50 kg!

ich verjagte mich sooo sehr.. und dachte sie bekam den karabinerhaken. ab und der ist nicht gerade leicht...

ohne probleme austausch bekommen über haba direkt... und ich kaufte den sitz privat...

also ich halte nicht mehr viel von haba...von der qualität endsprechend..

spiele und soo klar die sind toll aber leider auch zu teuer. für mein portomonaie

da bin ich geizig.

LG yvonne

Dieses Ding mit HABA...

Also Haba hab ich ja gefressen. Meine Mutter hätte gesagt: alles nur Geldmacherei!

War letzte Woche beim Arzt und im Wartezimmer lag eine Ökotest. Da haben sie so Spielzelte für drinnen getestet. Welches war das teuerste? Haba! Und wie hat es abgeschnitten? Mit am schlechtesten (ungenügend oder wie das heißt). Am besten hat ein Zelt für 25 Euro abgeschnitten, Haba hat, glaube ich, 80 Euro gekostet. Ich finde das ne Unverschämtheit. Obwohl das Zelt auch mit Abstand am schönsten war: ich kauf nix mehr von Haba. Die Stoffpuppen haben damals auch so schlecht abgeschnitten. Wofür zahl ich eigentlich den irren Preis wenn da nur Gesundheitsschädliche Stoffe verarbeitet werden???

Viele Grüße

Klara

Dieses Ding mit HABA...

Hey Tina,
ganz ehrlich, wenn du die Häuser voll hättest, dann könntest du das Zeug nicht mehr sehen.
Mir geht es mit Haba immer so, dass ich ein paar Sachen sehr, sehr süß finde, aber dann, wenn man sieht, wie viele Varianten es gibt und wie oft die Sachen sich ähneln, dann wird es doch eigentlich fast schon langweilig.
Trotz allem sind wir gut mit Haba versorgt.
Dank der Oma, die anscheinend findet, man kann keine anderen Spielsachen kaufen. Manchmal ein bisschen schade, so viel Geld auszugeben und dann sind die Sachen oft nur schön, aber gar nicht besonders spannend zu bespielen.
Die Zutaten für Küche und Kaufladen finde ich auch absolut überteuert. Das gibt es von Nonamefirmen auch, für ein Drittel des Habapreises. Davon kaufe ich garantiert nichts mehr.
Ich gebe aber auch zu, dass beide Mädels einen Haba-Teppich im Zimmer liegen haben, jeweils eine Habalampe an der Decke hängt und Paulina sowohl ein Hababett als auch einen Sitzsack hat. Bis auf das Bett und die Lampen, aber alles geschenkt.
Den puppenwagen haben wir natürlich auch, als Oma den gleichen für Annabel kaufen wollte, habe ich aber protestiert. Die hat jetzt einen ganz anderen von Sigikid (kostete viel weniger und ist viel praktischer).
Was hättest du denn gerne gehabt?? (da bin ich jetzt aber neugierig?)
Ebay ist ja voll mit Haba.
LG silke

Dieses Ding mit HABA...

Ah, drauf gekommen bin ich, weil ich für Jan einen baldachin oder ein zelt suche. Als Spielhöhle im Zimmer.
Und da gibt es von HABA ein ganz tolles Zelt, die Drachenhöhle oder das Ritterzelt, die find eich super, aber maßlos überteuert. Auch gebraucht kostet die noch viel zu viel.
Für Mikah suche ich für sein Zimmer Sitzsäcke. Die von HABA sind auch wieder wunderschön, aber halt auch so teuer. Den Sitzdrachen Fridolin find ich toll. Oder auch die Kuschelmuschel.
Naja, und beim stöbern hab ich dann halt wieder einige andere schöne Sachen gesehen, die ich grade nicht wirklich suche, aber trotzdem schön finde. Gibt wunderschöne Betten. Oder auch das Schaukelzelt Caverna. Das finde ich auch super.
Ach ja, mir fiele da einiges ein.
Teppichund diverse Spiele haben wir auch von HABA. Aber bei den größeren Dingen wa rich bisher immer zu geizig.
Wahrscheinlich gibt es alles auch ähnlich von anderen Firmen, aber wenn man halt einmal was gesehen hat... kennst das ja.
Keine Ahnung ob die Teile alle wirklich so toll sind, wie sie aussehen, aber aussehen tun sie gut ;-)
LG
Tina

Dieses Ding mit HABA...

Huhu Tina,
wir haben auch vieles von Haba ...
ich mag d. Sachen sehr ,klar ,hat seinen Preis ...
bisher war ich mit der Qualität sehr zufrieden.
Leider darf man ja d. Testergebnisse von keinem Anbieter
mehr lesen ,da wird einem übel ...auch leider Haba ...
Wir haben nen Teppich ,Lampe,Puppe,Puppenbett,viele Spiele,
Stundenplan,Stifteköcher,Kissen,Schreibtischauflage usw. ,könnte endlos aufzählen...
Der Wiederverkaufswert ist sehr hoch ,daher
stören mich die Preise nicht soooo sehr ...
Kinderbetten haben wir auch teure ,aber nicht
von Haba ...
Davon haben d. Kids aber viele Jahre etwas.
LG Kerstin

jupp----bin soooo zufrieden mit dem bett..LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen