Diese ständige Fragerei nach dem Baby ist so....
lg Morili( die jetzt endlich ihr Baby will )
Re: Diese ständige Fragerei nach dem Baby ist so..
Oh ja, mir geht es ganz genauso! Und diese klugen Sprüche von wegen: Der Bauch ist aber schon tief! Der Bauch ist aber noch nicht runter gegangen, das Baby kommt noch nicht! Und das an einem Tag kurz hintereinander!
Ich kann mich nicht erinnern, dass sich mein Bauch bei meinen ersten beiden Kids wissentlich gesenkt hat.
Na, ich denke, die Leute wollen einfach was sagen.
Ich stelle mittlerweile auf Durchzug. Ich bin mal gespannt, was ich wieder zu hören bekomme, wenn ich die Kids aus dem Kiga abhole, heute morgen hat mein Mann sie gebracht. Beim letzten Mal, als mein Schwiegerpapa gefahren ist, haben schon alle gedacht, es wäre losgegangen.
Lass die Leute schwätzen.
Liebe Grüsse
Barbara, die auch jetzt ihr Baby haben will, jawoll (heute 40. SSW)
hmhm, geht mir auch gaaanz gewaltig auf die Nerven
Ich werde auch jeden Tag gefragt: "Wie lange dauert es denn noch?" "Wann kommt denn das Baby endlich?" -schon morgens wenn ich meine mittlere Tochter zum KiGa bringe, dann wieder mittags, dann beim Einkaufen (wir wohnen ja noch dazu in einem Dorf...), dann beim Eltern-Kind-Turnen...*seufz*
Und nun fängt meine SchwieMu auch noch an Panik zu schieben, dass das Baby ja so gross ist und sie schon nicht mehr schlafen kann weil ich ja bestimmt irgendeine Spritze kriegen muss, weil das Baby ja eher rausgeholt werden muss?! HÄ?? Wer hat denn das gesagt??? *kopfkratz* Na und meine Schwägerin - ist so ne Wunsch-KS-Kandidatin gewesen in ihrer 1. (und einzigen!) SS - hat voll die Ahnug, so dass sie natürlich jetzt schon weiss, dass ich ja diesesmal nen KS brauchen werde...
Da war ich gestern Abend echt so bedient, hätte am liebsten einfach aufgelegt...
Ich glaube ich gehe einfach nirgendwo mehr hin und lasse das Telefon in Zukunft einfach klingeln ;-)))) *GG*
Naja, den Spruch mit der Wassermelone ist doch ganz witzig - auf die nächste dumme Frage antworte ich vielleicht mal genauso: "Nö, das ist zu Hause, hab mich aber so an die Kugel gewöhnt, dass ich mir heute mal ne Wassermelone unter den Bulli gesteckt hab..." *lach*
Dann ist der Frager gewiss erstmal still ;-)))
LG und *Schokoladerüberreich*
Mella mit Urmel Mateo in der Riesenmurmel, 36+2
noch was vergessen hab...
Warum das Geschlecht scheinbar wirklich für jeden, dem ich über den Weg laufe so immens wichtig ist ist mir ein absolutes Rätsel! Und das nervt mich extrem!!!
So, Dampf abgelassen hab!
LG,
Mella
Re: noch was vergessen hab...
die Leute wollen die eben besonders ktschige Geschenke in rosa oder hellblau besorgen ;-)
LG Franzi
Re: noch was vergessen hab...
Re: Diese ständige Fragerei nach dem Baby ist so....
Anscheinend interessiert sich gar keiner weder für mich noch das Baby.
Ich werde nur selten überhaupt auf das Baby angesprochen.
Und eingetlich gar nicht über mein Befinden erkundigt.
Vielleicht kommt das noch wenn es Richtung Termin geht.
LG Tina
ich kläre die Leute dann immer freundlich auf, dass das Baby ja auch noch 4 Wochen Zeit hat. Stimmt zwar nicht, sind nur noch knapp 3, aber ist ja egal, habe ich länger Schonfrist bis sie wieder fragen.
Richtig ätzend wird es, wenn ab 1 Woche vor ET die VErwandschaft tgl. anruft, ob es schon losgeht. Und wenn du einmal nicht ans Telefon gehst sitzen sie schon in den Startlöchern weil sie denken, du bist schon in der Klinik und rufst bald an, dass das Baby da wäre.
Wir haben neulich den Kiwa aus dem Laden abgeholt, Mirko stand damit vor unserem Haus, ich war kurz drin. Fragt die Nachbarin von Gegenüber, was es denn wäre.
Naja, ein Kinderwagen eben.
Dummes Gesicht bei der Nachbarin ;-)
LG Franzi
*lach* Gute Antwort!!! LG -->
ich kläre die Leute dann immer freundlich auf, dass das Baby ja auch noch 4 Wochen Zeit hat. Stimmt zwar nicht, sind nur noch knapp 3, aber ist ja egal, habe ich länger Schonfrist bis sie wieder fragen.
Richtig ätzend wird es, wenn ab 1 Woche vor ET die VErwandschaft tgl. anruft, ob es schon losgeht. Und wenn du einmal nicht ans Telefon gehst sitzen sie schon in den Startlöchern weil sie denken, du bist schon in der Klinik und rufst bald an, dass das Baby da wäre.
Wir haben neulich den Kiwa aus dem Laden abgeholt, Mirko stand damit vor unserem Haus, ich war kurz drin. Fragt die Nachbarin von Gegenüber, was es denn wäre.
LG Franzi
Mitlach *der ist echt gut*
LG Franzi
ich denke mal wir können diese Fragen nicht mehr hören, weil wir selber so ungeduldig sind und dem ET entgegen fiebern....
Andererseits finde ich die "Anteilnahme" auch liebenswert. Und klar sind es die Standardfragen (Wann ET, welches Geschlecht und ob das Wetter einem zu schaffen macht.)...
Das erinnert mich an die andere Zeit davor wo die drei Standardfragen: Wie heißt Du? Wie alt bist Du? Und was machst Du? im Vordergrund bei der ersten Kontakaufnahme standen. Cest la vie. ;-)
Liebe Grüße
und durchhalten!
Cat
geht mir auch so wie Dir. Aber ich glaube das liegt daran, daß wir selber warten und hoffen, daß die Kleinen sich endlich auf den Weg machen. Stell Dir vor, keiner würde fragen, da würden wir Hormonsschleudern wahrscheinlich ärgerlich heimgehen und sagen" die/der hätte sich ja auch mal erkundigen können".... *ggg
Wir hatten am vergangenen WE Firmensommerfest und mein Chef meinte zu mir "Na, Du bist ja immer noch schwanger!" - da dachte ich mir auch "Du Depp, bin ich n Elefant mit 3 Jahren Tragzeit oder was?!" - aber wie gesagt, sind sicher auch die Hormone ;-)
GLG und daß das Warten bald ein Ende hat :-)
Melanie ET-14
Warte ab, wenn du auch 2 Wo. über ET bist :-)
geht mir auch so wie Dir. Aber ich glaube das liegt daran, daß wir selber warten und hoffen, daß die Kleinen sich endlich auf den Weg machen. Stell Dir vor, keiner würde fragen, da würden wir Hormonsschleudern wahrscheinlich ärgerlich heimgehen und sagen" die/der hätte sich ja auch mal erkundigen können".... *ggg
Wir hatten am vergangenen WE Firmensommerfest und mein Chef meinte zu mir "Na, Du bist ja immer noch schwanger!" - da dachte ich mir auch "Du Depp, bin ich n Elefant mit 3 Jahren Tragzeit oder was?!" - aber wie gesagt, sind sicher auch die Hormone ;-)
GLG und daß das Warten bald ein Ende hat :-)
Melanie ET-14
Genau ;-)
obwohl dann fast keiner mehr nervte. Ich hatte wohl mal deutlich gesagt, dass wir es auch ganz bestimmt bekannt geben wenn das Baby dann da ist. ;)
LG Franzi
Mein Papa ruft mich täglich an, um zu fragen und meine Schwiegermutter wird schon nervös, wenn sie mich nicht viermal täglich mindestens fragen kann, wie es mir geht.
NERV!
LG
Yvonne, die auch ihr Baby endlich will
na, der SM würde ich aber was geigen.
So oft ruft die dich an? Oder seht ihr euch so oft?
Also wenn ich auf dem Telefon die Nummer sah bin ich meistens gar nicht mehr rangegangen. Dann hat sie ihren Sohn auf dem Handy angerufen ;-)
Ich glaube besonders SMs brauchen mal eine deutliche Ansage, dass sie es schon erfahren werden wenn es da ist.
Du kannst ja auch den AB entsprechend bequatschen. So nach dem Motto, nein, das Kind ist noch nicht da, aber wenn werden es alle rechtzeitig erfahren. Und wer einen anderen Grund zum Anrufen hatte darf gerne seinen Namen und Tele nach dem Pieps hinterlassen....
LG
Yvonne
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen