Suchen Menü

Diese ollen Plagegeister....

......Mücken genannt. Ich brauche unbedingt ein paar Hausmittelchen oder Sachen aus der Apo :HELP: :HELP: :HELP:

Oskar reagiert so krass auf Mückenstiche,dass gibt es garnet. Ich habe Autanspray und für danach wenn er doch gestochen wurde so einen Pflegestift. Und trotzdem werden die Stiche voll dick.Ich weiß garnicht mehr was ich machen soll...Und dabei hat der Sommer noch nicht mal richtig angefangen =-O

Genießt den freien Tag . Wetter ist ja bescheiden %) Liebe Grüße von Tine und Beulenoskar :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Huhu Tine!

Also Jano hat das auch, dass er übermässig auf Mückenstiche reagiert.
Ich war ja letzten Sommer sogar mal notfallmässig beim nächsten KiA. Jano hatte spät-mittags nen stich abbekommen auf der Wange. Gegen abend wurde der dann richtig kreisförmig drumherum sehr rot und dick. Ich dachte noch, hui der reagiert aber heftig. Aber der morgen danach... Jano wachte auf und konnte sein linkes Auge nicht mehr öffnen, die Backe war dick geschwollen bis ans Ohr, übers Auge, der Mund ging nicht mehr ganz auf weil auch bis dort alles mega dick war. Ich dachte der kleine kriegt mal keine Luft mehr (wußte ja nicht wie weit sich diese Schwellung noch ausbreiten wird!) und bin ab zum KiA.

Die sagte mir eben, er reagiere Allergisch auf Mückenstiche.
Wir haben Fenistil in Tropfenform bekommen, davon bekommt er dann den ganzen Tag welche sobald er wo gestochen wurde. Und zusätzlich müssen wir dann so Tabletten mit bisschen Waser auflösen, das ergibt so ne Tinktur, die müssen wir dann auf die Stichstelle auftragen.

Bist Du allergisch? Ich bin nämlich gegen soooo vieles allergisch, bei mir könnten die kids alles von mir vererbt bekommen haben.

Wie gehts Oskar denn heute??

GLG Ilse

@Ilse@

Huhu Ilse !

Danke für deine Antwort. Weisst du wie diese Tabletten heißen die du im Wasser auflöst ?? Oskar geht es wieder gut. Die Stiche sind abgeschwollen :-(Auf ein Neues.... :,(

Mir kommt es auch vor als ob Oskar jedesmal leichtes Fieber von den Stichen bekommt. Könnte das möglich sein ?

Mir tut der Mausebär immer so Leid. Autan läßt die Mücken völlig kalt. Die nehmen ihn dann trotzdem Maß.

Liebe Grüße schicken Euch Tine+Oskar :IN LOVE:

@Ilse@

Huhu Tine,

entschuldige dass ich erst jetzt anworte, hab es mir immer aufgeschoben zu schauen wie die heißen :-[

Also die Tabletten heißen "Rivanol 0,1g" und ergeben eine Tinktur zum Auftragen auf die Haut (so steht es drauf).

Wir haben über den Kinderbetten einen Baldachin hängen, also so ein Moskitonetz das oben an einem großen Metalring hängt. Das wird am abend aufgemacht und dann ist da sicher kein Schnak drin. Mittel, Cremes oder Sprays benutzen wir gar nicht (ganz selten mal eine Creme gg. Mücken)

Das Fieber könnte schon davon kommen, ja, warum nicht... frag doch mal in der Apo oder direkt beim Arzt nach.

GLG Ilse, mit neuem Job, daher alles in der Umstellung

dankeschöön

hast du mal retterspitz auflagen gemacht??? oder apfelessig? gib oscar knobi zum essen, wenn er gestochen wird ne aufgeschnittene zwiebel drauf oder petersilie zwischen den fingern zerreiben und drauf damit. ansonsten fensterrahmen mit andirobaöl einreiben oder zitronellaöl , dann kommen die viecher erst garned rein :-)
lg bärbel, die auch son allergisches kind hat..

Andirobaöl..muss ich erst mal googeln :) ich danke dir Bärbel !!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen