Diese blöden Tests nerven (Öko-, SWT,TÜV...)
Nerven Euch diese unterschiedlichen Testergebnisse, die`s da ständig gibt, nicht auch????
Wollte grad mal wieder nach Hochstühlen schauen. Beispiel: Herlag Tipp Topp: Ökotest sagt: sehr gut. Stiftung Warentest sagt: befriedigend, TÜV sagt: Gesamtnote 4.
Hallo???? Testen die da tatsächlich ein und denselben Stuhl??????
Mannnnnnnnnnnn. Sowas nervt echt, oder???
Claudia
Re: Diese blöden Tests nerven (Öko-, SWT,TÜV...)
Jetzt mal etwas überspitzt ausgedrückt:
Also bei Hochstühlen kannst Du Dir aussuchen was Dir wichtig ist: Entweder der Hochstuhl ist kippsicher usw. oder schadstoffarm gestrichen (wichtig wenn Lars nicht satt wird und in die Tischkante beißt ;-)!)
Ich muss Dir aber natürlich generell recht geben, ich finde diese wiedersprüchl. Testergebnisse auch verwirrend... Und man neigt dazu echt etwas überinformiert zu sein!! Darum frag ich ja immer hier im Forum: hier kriegt man echte praxiserprobte Tipps von Frau zu Frau aus dem echten Leben!!!!!!!!!!
Liebe alberne Grüße
Clode
"Das Hauptaugenmerk unseres Tests lag auf der Sicherheitsprüfung, schließlich müssen die Stühle einiges aushalten und das Kind soll - trotz Zappelei - sicher darin sitzen"
LG
Klen
LG Clode
Recht haste,ist echt ätzend,schaue da schon gar nicht mehr nach.Aber bei mir hat der Tipp Topp den Test bestanden :-) habe ihn seit 2 Wochen hier stehen,finde ihn super.Hatte mir den Tipp Topp und den Tripp Trapp angeschaut für mich stand schnell fest welcher es wird.Konnte an dem Tripp Trapp nix tolles finden.Aber muß ja jeder selber wissen.
Lg Melli
WENN man den Warentest-Test liest... wenn...
Die anfangs bescheidene Bewertung bim Tipp Topp lag an einem Beckengurt. Herlag hat nachgerüstet.
Vielleicht hat Ökotest erst den nachgerüsteten getestet und TÜV den alten?
LG Wiebke
TÜV hat doch erst jetzt, im Spätsommer, mein ich, getestet!!!
Naja, wie auch immer...
Claudia
stümmt. Meinst du den in Zusammenarbeit mit der BILD?
Den habe ich im Netz inzwischen entdeckt.
Mich macht es SEHR stutzig, dass der Stokke gleich hinter diesem 0815-Teil von IKEA ist.
Das kann doch echt nicht sein.
Ist ja schön, dass das IKEA-Monster nicht umkippt, aber der hat ja nicht mal mehr eine Fußstütze! Ich find den echt gruselig, das Ding sieht echt unbequem aus. Den würde ich mit auf den Campingplatz nehmen. ;-) Aber zum Dauereinsatz?!
Oder der 2. IKEA-Stuhl. Da stößt das Kind doch mit dem Kopf an die Rückenlehne. Das wurde bei anderen Tests gecheckt.
Und das beide nun angeblich besser sind als der verbesserte Herlag Tipp Topp halte ich wirklich für Schwachsinn.
Wirklich seltsame Kritierien.
Uns kommt zu Weihnachten ein Stokke ins Haus. :-)
NIX gegen die Ikea-Stühle, gell????!!!! ;-) Dana und Anna haben heut berichtet, dass das Billigteil (Antilop) ganz in Ordnung ist...
Im Übrigen war der TT durchaus noch VOR den beiden, halt mit der gleichen Note...
Bei UNS kommt Weihnachten AUCH ein Tripp Trapp ins Haus. Steht eh schon seit Ewigkeiten fest... Wahrscheinlich in Natur mit nem türkisfarbenen Babyeinsatz und nem handgenähten wunderschönen Kissen vom großen Auktionshaus... :-))
Nur die Geschichte mit Omas Hochstuhl ist eben noch nicht geklärt. Wahrscheinlich der TÜV-Sieger von Kiddi-O.
Gruß,
Claudia, die den Eisbären wieder hat *puhhhhhh*
lg Pingu
ist doch wie bei jeder anderen "Jury" auch, jeder bewertet halt nach seinem Ermessen.
Letztendlich sollte man wirklich nach seinen eigenen Kriterien entscheiden und sich nicht allzu sehr von Testergebnissen beeinflussen lassen, sondern diese eher als Denkanstoß pro oder contra Produkt sehen. Ich würde jedenfalls NIE etwas nur aufgrund eines Testergebnisses kaufen (oder gerade nicht kaufen).
LG,
Klugscheiß-Klen (ohne Intimprofil) ;-))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen