Suchen Menü

Diese Spuckerei nervt mich so!!! :o(

hallo ihr Lieben
Ich weiß, das hatten wir in letzter Zeit schon ein paar Mal aber es ist sooooo ätzend:
Lukas spuckt und spuckt und spuckt... und das egal wie viel er trinkt irgendwie. Das hatten wir noch nie! Normalerweise kippt er so 200-240ml 5mal am Tag. Jetzt im Schub *grrr* trinkt er ja wieder min. 6mal und so auch oft nur 140ml - und dann spuckt er! Immer wieder ob aufm Arm, im Kiwa, in der Wippe, auf dem Boden... Überall! Jetzt grad hat er 240ml weggezogen - und ich nehm ihn hoch - platsch! Mensch, für was zieh ich ihn denn noch an? Ich hab gar nicht so viele Klamotten für ihn (muss heut noch Größe 68 ausbauen) und auch für mich nicht! :-( Gestern waren wir unterwegs und dann hat er zuerst meinen Mann von oben bis unten (also wirklich: T-shirt bis Socken und den Boden) und sich selber abgespuckt und nach einem kleinen Spaziergang dann mich (ins Dekollté, aufs T-shirt, auf die Jacke...) Ihhhhhh!
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch mit ihm machen soll. Nach dem Essen trau ich mich nicht mehr ihn zu Tragen, ihn Hinzulegen, ihn in die Wippe zu setzen... Hmmmm also was dann? Habt ihr Tipps?
Ich weiß ja dass es einigen genauso geht und kenne auch die Tipps mit Nestargel usw. Ich hab auf jeden FAll das Gefühl er wird schon noch satt aber es nervt!
Hatte das jemand der gar nix gemacht hat und es ist nach dem Schub wieder weggegangen? *hoff*
GGLG fürs Zuhören
Anna, die jetzt Lukas wieder umziehen und nachher einkaufen geht, weil sonst muss ich jeden Tag zwei Mal waschen!
Bisherige Antworten

Re: Diese Spuckerei nervt mich so!!! :o(

hallo anna,
genauso ist es hier. nur leonard steckt nicht im schub. er hat heute morgen gegen 7 seine flasche bekommen und seitdem hat er 5x gespuckt. 3x in seiner box und 2x auf den teppich. es ist furchtbar. das hat sicher nix mehr mit den schub zu tun.
ich habe auch keine sachen mehr im schrank, das kind trägt die ganze zeit ein lätzchen und hier riecht es säuerlich.
das spucken hält an, ob jetzt ein oder vier stunden nach der fütterung vergangen sind. ich hasse es. vorallem kann ich ihn nicht mehr allein lassen, weil er sich da auf den bauch dreht und das ist genau der auslöser für die nächste aktion. ich will nicht mehr. noch schlimmer ist es dann nach dem brei. karottenflecken im teppich-na klasse.
er hat sogar schon bei ikea in die aufbewahrung geko...oh wie peinlich. jetzt hab ich ihn auf dem schoss mit der windel unterm kinn...arrrrrghhh
du bist nicht allein.
lg jane

hallo jane
oh weia, das hört sich ja auch grob an! Ich bin auch schon so weit, dass er das Lätzchen nicht mehr ablegt aber für was haben wir denn dann die ganzen schönen Sachen? ;-)
Hm, Karottenflecken im Teppich, klasse! *g*
Ich hab jetzt übrigens Vanish Oxi Action Teppich- und Polsterreiniger und bis jetzt noch alles rausgekriegt (z.B. als Lukas noch drei Meter hinter den Wickeltisch gesch... hat!)
GGLG Anna

Hallo Anna:-)
Mein Sohn Felix war auch ein Spuckkind.
Er bekam dann das Aptamil AR (Antireflux) und es wurde besser :-)
Ganz weggeblieben ist es aber dennoch nicht , ich glaub mit ungefähr 13 Monaten wars dann vorbei :-)
Auch ich hab jedesmal ausgesehen von oben bis unten angespuckt und unsere Couch und der Teppich waren danach auch nicht mehr zu gebrauchen *g*
Felix war wie ne Schnecke überall hinterlies er eine Schleifspur *lol*
Also du siehst du bist nicht alleine :-)
GLG
Tina und Felix 27Monate und Julia 3Monate

Hallo Anna!
Ich kenne das auch nur zu gut, Fenja konnte/kann das auch gut.
Es ist bei uns allerdings schon viel besser geworden, sie spuckt lang nicht mehr so viel wie am Anfang.
Am Anfang kam immer was mit hoch und ich konnte die kleine auch ständig neu anziehen, hatte zu Anfang gar nicht soviel Klamotten und mußte och was kaufen.
Jetzt gibt es Tage da spuckt sie fast gar nicht und dann wieder welche wo mehr kommt.
Stille ja noch und da die Milch ja sehr dünn ist kommt es natürlich schnell mit hoch.
Aber heute morgen nach dem stillen kam nur ein bissl hch der Rest ist drin geblieben.
Denke auch das es nix mit nem Schub zu tun hat, sondern das der Magenpförner noch nicht ganz zu ist, man sagt ja mit 6monaten wird es besser und wenn sie selbstständig sitzen können soll es weg gehen, bin ich ja mal gespannt.
LG Maren

hallo Maren
Ach so, also nur noch so lange bis er sitzen kann, ja? *uahhhh* Na ja jetzt hab ich gestern gezwungenermaßen ;-) ganz viele neue Klamotten gekauft, die kann er jetzt abspucken!
GLG ANNA

hallo anna,
mein thema, josefine wird ja noch vollgestillt und ist nächste woche 6 monate. sie ist das perfekte kind, schübe merken wir garnicht, sie ist(bis jetzt) immer lieb und gutgelaunt, schläft und trinkt gut....aaaaaber....das
SPUCKEN...
ohne Ende immer, und immer viel
ich ziehe sie 3-4 mal am Tag um alle Unterlagen auf denen sie liegt müssen genauso oft gewechselt werden. es nervt die waschmaschine glüht, muttern auch..
ich dachte,es wäre wie bei ihrer schwester mit 3 monaten vorbei aber noch kein ende in sicht.ich habe gottseidank viele klamotten, da ich kinderkleider kaufsüchtig bin. nächste woche haben wir taufe und ich habe ein wunderschönes nostalgisches taufkleid aus wildseide erworben, ich gebe dem armen kleid einen halbe stunde bevor es triefend naß ist. "fine" spuckt bestimmt auch ins taufbecken... den Pfarrer an usw.
Tipps gibts keine, nur ein verständnissvolles mitleiden...
LG Elke + josefine stillend (muß immer auf laptoptastatur aufpassen)

Hallo Anna, DU sprichst mir aus dem Herzen. Gestern wollte ich schon ein Posting mit dem Motto "Springbrunnen zu verschenken" einstellen. Mein Mäusemann spuckt sonst auch mal ein wenig, aber im Moment haben wir jeden Tag mehrmals. Gestern hatte ich ihn bis zum Nachmittag schon 5 Mal umgezogen und nicht wegen eines kleinen Flecks auf der Schulter, sondern einfach weil er pitschnass war!!! Ich glaube, wir befinden uns auch im Schub (17W+2T): Dauerhunger, Sekundenschläfchen und quengel,quengel,quengel..... Nur nachts schläft er noch fein, will mich also nicht zu sehr beschweren:-)
Da ich stille, kann ich leider keine Tipps geben: Löcher kleiner machen geht nicht und andicken kann ich es auch nicht.. *gg* Meine große Tochter hat auch gespuckt, aber bei ihr war es ständig dafür nicht so große Mengen bis sie ca. 9-10 Monate alt war, da hatte die SPucke dann auch schon alle Farben des Regenbogens. Liebe nasse Grüße Ruth

:-)))
hallo Ruth
Springbrunnen ist gut!
Gestern nachmittag gings bei uns Gott sei Dank und jetzt wasch ich dann wieder mal fünf Maschinen, dann hat er auch wieder was zum Anziehen! ;-)
Hey, da sind unsere Kleinen ja fast gleich alt (wir heute bei 17+2) und schuben!
Ich werds jetzt auch nicht andicken oder so und mal hoffen, dass es nach dem Schub wirklich wieder besser wird!
GLG Anna

Aptamil AR soll wohl helfen...LG jane

:-)))
hallo Ruth
Springbrunnen ist gut!
Gestern nachmittag gings bei uns Gott sei Dank und jetzt wasch ich dann wieder mal fünf Maschinen, dann hat er auch wieder was zum Anziehen! ;-)
Hey, da sind unsere Kleinen ja fast gleich alt (wir heute bei 17+2) und schuben!
Ich werds jetzt auch nicht andicken oder so und mal hoffen, dass es nach dem Schub wirklich wieder besser wird!
GLG Anna

Hallo
mir ist es auch so gegangen, nervt ganz schön....
Ich gebe meiner Kleinen jetzt den AR1 von Milupa. Den spuckt
sie beinahe nicht mehr. Wäre ein versuch wert.
Dieser Schoppen dickt etwas ein. Eine mega Brühe, gg.
Viel Glück
Gruss
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen