Suchen Menü

Diese Energie...

Hallo in die Runde,
ich beneide meine Kinder ja echt um ihre Mega-Energie!!!!
.
Seit einiger Zeit macht Felix keinen Mittagsschlaf mehr - ich weiß schon, daß das eh Luxus war (er wird im Juli 4).
Mattea schläft aber auch nur noch 1x am Tag - meist so gegen Mittag (kurz vor oder kurz nach). Das wars dann für den Rest des Tages...
.
HIIIIIIILFE, ICH bin die Einzige, die das nicht durchhält!!!
.
Hat vielleicht jemand ein Geheimrezept für das Tief am Nachmittag, das die Kleinen mit einem "Über-Hoch" ausgleichen ?? ;-)
.
Erschöpfte Grüße
Anke
Bisherige Antworten

Diese Energie...

Ja, das ist hart, liebe Anke. Ganz ehrlich. Kaum etwas ist ärger als Schlafentzug... ;-)
Ich würde ja auch viel lieber viel, viel mehr schlafen. Aber es geht halt nicht, denn Naël schläft nur mit viel Glück am Nachmittag.
Einen tollen Tipp habe ich nicht für dich - vermutlich kannst du nur selbst abends früher ins Bett gehen. Und vielleicht am Nachmittag einen italienischen Espresso trinken (hilft für ca. 10 Minuten - gähn! Ach nee, du stillt ja auch noch... ich darf auch noch keine "Drogen" nehmen.), spazieren gehen belebt auch, doch man ist nach der Heimkehr noch müder.
Vielleicht kannst du dich vor Mittag mit Mattea aufs Öhrchen legen? Natürlich darfst du dann nicht das Abholen von Felix verschlafen, und auch das Mittagessen müsste schon parat sein.
Ich kenne allerdings auch Menschen, deren 4-jähriges Kind schon alleine spielt und malt, während neben die Mama mit dem Kleinsten ruht. Vielleicht kann das Felix auch schon? Manchmal sind die Zwerge erstaunlich, und freuen sich über ein großes Zutrauen.
Liebe Grüße
Anja, die auch gerade einen Hänger hat, aber mit Naël noch bis ca. 22:00 Uhr durchhalten muss und danach sowie erst noch arbeiten muss... uargh!

@Anja

Hallo liebe Anja,
danke für Deine Gedanken!
Ja, vor einiger Zeit klappte das prima, daß Felix alleine in seinem Zimmer spielte (und sich dann sogar hinlegte und schlief) und ich mit Mattea ein Schläfchen hielt.
Nun trau ich ihm aber nicht mehr, dem kleinen Unhold ;-). Ich find ihn nämlich entweder in unserem Garten/im Garten der Nachbarn/auf einem Stuhl in der Küche (oder auf der Arbeitsfläche stehend) und nach Süßigkeiten angelnd/auf der Straße vor dem Haus wieder... DA kann ich keine Sekunde ruhig schlafen!
Übrigens hat mich das Stillen noch nie vom Kaffeetrinken abgehalten... Sonst würd ich ja gar nicht mehr munter werden!
Ich werd einfach versuchen, Matteas mittägliche Pause irgendwie mitzunutzen - und sei es für 10 Min - und vielleicht doch ein wenig eher ins Bett gehen (nur dann lieg ich meist nachts länger wach, weil ich nicht mehr weiterschlafen kann...).
Liebe Grüße
Anke

Hab meinen Entsafter als Energietrick wieder ausgepackt ;0)

Hallo Anke,
Björn schläft zwar auch nur noch einmal am Tag, aber das sehr zuverlässig zwischen 1,5 und 2 Stunden.
Trotzdem habe ich das Nachmittagstief auch ;0)
Hab vor ein paar Tagen meinen Entsafter wieder ausgepackt und frisch gepressen Saft für mich entdeckt. Eine wahre Energie- und Vitaminbombe.
Kann ich nur empfehlen.
LG
Wiebke

@Wiebke

Hallo Wiebke,
ahaa, das wär ja auch eine Möglichkeit! Was entsaftest Du denn so?
Ich wünsch Euch morgen ein schönes KiGa-Fest mit viieel Sonnenschein - und zeig mal Fotos von Björn in unseren roten Strumpfhosen.
Ganz liebe Grüße
Anke

@Anke

Also bis jetzt sind unsere Saft Favoriten
Karotte-Orange-Apfel und Karotte-Apfel-Birne-Banane
schmeckt beides fantastisch ;0)
Werde morgen versuchen Fotos zu machen, sofern der Prinz dann auch wirklich mitmacht.
Leider ist blödes Wetter gemeldet, hoffe die Meteorologen irren sich.
LG
Wiebke, die jetzt noch den Kuchen für morgen backen muss

Diese Energie...

Liebe Anke,

ohja, wie ich das kenne. Schließlich sind unsere Kinder ja gleich alt :-). Luisa macht ja seit Dezember keinen Mittagsschlaf mehr, d.h. zumindest nicht mehr regelmäßig. Aber - wenn Johanna ihr eines Schläfchen am Tag macht (so zwischen 13 Uhr 30 und 15 Uhr), dann geht Luisa auch für eine Stunde in ihr Zimmer, schaut Bücher an, malt, fädelt Perlen oder schläft dann auch mal ein ;-). In der Zeit lege ich mich dann auch meist hin und schlafe so 20 Minuten - das wirkt Wunder. An drei Tagen die Woche bringe ich sie um 14 Uhr ja wieder in den Kindergarten (und lege mich dann noch kurz hin) - kann Felix nicht auhc nachmittags in den Kindergarten und kannst Du Matteas eines Schläfchen dann auf die Zeit verlegen ?

Ansonsten habe ich leider keine Tips, sorry.

Aber ich gähne mit ;-).

LG,

Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
Felix geht ja schon 3x in der Woche bis 14 Uhr in den KiGa - und hat danach dann beim Heimkommen einen Energieschub hoch 10.
Gestern war Tag der offenen Tür in der Musikschule mit kleinem Konzert und weil Felix dauernd rumgerannt ist, ist Uwe mit den Kindern wieder gegangen. Boah, gab das ein Gezeter bei Felix! Uwe hat ihn heimgezerrt, wo er weitergetobt hat und dann um kurz vor 19 Uhr in seinem Bett eingeschlafen ist - soviel zum Thema "keinen Mittagsschlaf brauchen" *g*. Den hätt er sehr wohl noch nötig, wär für uns alle entspannter!!
Im Moment hat er echt wieder eine Austest-Phase - da ruhig zu bleiben gelingt mir nicht...
Zum "im Zimmer bleiben und sich beschäftigen" les mal bei meiner Antwort an Anja.
Liebe Grüße
Anke
PS: Wie gehts Dir denn? Ist Deine Erkältung wenigstens weg?

lach...

...liebe anke, das frag ich mich auch - zumal feli ja auch nachts keine ruhe gibt. streichhölzer? valium für die kids?...lach...dein großer braucht man auf jeden fall einen kindergarten, dann kann er sich dort austoben. und mattea (einfach ein schöner name) ist auch alt genug, um einmal die woche zumindest in einen spielkreis zu gehen.

habe ich da eben in der überschrift was von entsafter gelesen, bei wiebke glaube ich...? also, ohne scherz, ich habe wegen meiner hände angefangen, multivitamin- und päppelpräparate zu schlucken, mein vitaminbedarf war trotz ausgewogener ernährung wohl nicht gedeckt. und siehe da: nicht nur meine hände sind besser, sondern mir im ganzen. mehr energie. einen versuch wäre es wert :-)

ich habe ein posting von vor ein paar wochen in erinnerung, da ging es um einen ausschlag an den händen...schwitzflechte...warst du das? oder weißt wer es war?

wünsche dir einen erholsamen wie netten abend und grüß dich ganz lieb, alice mit teenager und süßester kleinkindzicke :IN LOVE: :IN LOVE:

@Alice

Hallo Alice,
danke für Deine Antwort.
Ja, das mit den Händen war ich - ich hab keine Ahnung, warum, aber es ist seit einiger Zeit viieel besser geworden. Ich weiß aber nicht, was ich anders mache... Daß ich nun meist beim Spülen Handschuhe (Baumwoll + Einmal) anziehe kanns nicht alleine sein. Aber durch Dein Posting damals hatt ich wenigstens eine Ansatzmöglichkeit.
Felix IST übrigens im KiGa, das reicht ihm aber scheinbar nicht zum Austoben ;-). Und Mattea geht auch bereits 3x von 8.30-12 Uhr in den Kinderpark.
Liebe Grüße
Anke

Diese Energie...

Hallo Anke,
ja ja, die Energie der lieben Kleinen. Wer kennt das nicht :-) Habe leider keinen Tipp für dich. Kann Felix nicht über Mittag in der KiTa bleiben, dann hättest du vielleicht ein paar Minuten Schlafenszeit für dich.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

@Yvonne

Liebe Yvonne,
Felix ist/ißt bereits 3x in der Woche im KiGa und bleibt bis 14 Uhr. Aber dann hat er danach einen Megaenergieschub, dem ich kräftemäßig nicht gewachsen bin...
Aber ich werd versuchen, Matteas Schlafpäuschen mit zu nutzen und sei es für 10 Minuten. Und dann vielleicht auch ein paar Minuten abends eher ins Bett gehen.
Das wird eben im Moment einfach die Umstellung zum Wieder-Arbeiten sein (Mi. und Do. vorm. und Do. nachm.; eigentlich insges. "nur" 4 Stunden Unterricht, aber das will ja auch vorbereitet und organisiert sein!).
Liebe Grüße
Anke

Diese Energie...

Hallo Anke,
ich kann dir leider auch keinen Tip geben. Zum Glück hab ich nur ein Kind und das macht schön brav 1,5 Stunden Mittagschlaf und wenn ich ganz müde bin leg ich mich da auch mal hin. Das ist Luxus pur und ich genieße es auch in vollen zügen!
Vielleicht fühlst du dich besser wenn irgendwann mal wieder viel Sonne scheint!
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

@Karin

Liebe Karin,
mit der Sonne ist ja im Moment nix los, hier schon wieder Nieselregen oder zumindest Grau in Grau.
Aber morgen ist FREI und da werd ich mit Mattea schlafen und mein Mann soll sehen, was er mit Felix macht ;-).
Liebe Grüße
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen