Suchen Menü

Dies und das

Ich hatte letzte Woche viel zu tun, und habe mir keine Zeit genommen, hier was zu posten.
Also, Sabrina, Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum kleinen Justus (schöner Name :ROSE: ) .Das ging ja wirklich schnell.
Laura wurde ja am 27.02. vier. (Ist sie damit das älteste Kind von den noch aktiven?) Am 27. selber waren wir in München im Marionetten-theater, das hat ihnen sehr gut gefallen. Jetzt am Samstag haben wir nachgefeiert, es waren vier Mädchen zu Besuch und wir haben ganz banal ein paar Spiele gemacht, so wie Würstl schnappen und Topfschlagen und dann gab es noch Erdbeerkuchen, aber nach all den Chips und Keksen hatten sie daraufhin nicht mehr viel Hunger.
Lucas möchte nun seinen nächsten Geburtstag im August auch zu Hause feiern und nicht bei Mc Donald's, allerdings steht auf seinem Programm "mit seinen Kumpels kämpfen" und dafür ist mir die Wohnung dann zu klein.
Euch allen noch viel Spaß bei der Vorbereitung und beim Feiern der anstehenden Geburtstage.
LG,
Elisabeth
Bisherige Antworten

Dies und das

Reichlich spät, aber nicht weniger herzlich:
Alles Gute deiner Laura zum 4. Geburtstag! :ROSE:
Schön, dass der Kindergeburtstag ein Erfolg war!
Bei tobenden Jungs wär ich auch zurückhaltend, was eine Party in den eigenen vier Wänden betrifft, obwohl ich sonst diese Auswärtslocations nicht mag (kenn bis jetzt aber nur Geburtstagsfeste in Indoorspielplätzen, zu denen Fiona eingeladen war).
Wir haben freitags gefeiert (mit einem Bub und vier Mädels) und außer kleinen Startschwierigkeiten war es ein tolles ausgelassenes Fest. Da Fiona sich Disney Princess als Tischdeko ausgesucht hat, hab ich es gleich als Motto hergenommen und Torte/Spiele darauf abgestimmt. Es gab Kinderschminken, eine Disney Princess Pinata und drei Spiele:
"Küss den Prinz", "Dornröschenschlaf"=Stopptanz und
"Die Prinzessin und der Drache" (Die Prinzessin, das war bei uns das Geburtstagskind kann nur befreit werden, wenn dem Drachen, das war der Papa die Stacheln gezogen werden. Für die Stacheln wurden Wäscheklammern an die Kleidung gezwickt. Spiel ist beendet, wenn der Drachen keine Stacheln mehr hat. Dann ist die Prinzessin befreit)
Zum Abschluss gab es Pizzabrötchen, die weggingen wie nix!
Hätte erst eigentlich nicht so viel machen wollen, aber da wir der letzte von drei Kindergeburtstagen in der Woche waren (davon einer im Indoorspielplatz und eine Piratenparty), wollte ich den Kids auch "etwas bieten" sozusagen.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen