Suchen Menü

Dies und das von uns.....

Hallo ihr Lieben, hier kommt mal wieder ein Update von uns. Vorhin war ich beim Kinderarzt mit Yannik, er hat sich einen fiesen Pilz eingefangen in den Leisten, am Po und Hodensack und wir müssen jetzt Sitzbäder machen und schmieren, vielleicht habt ihr ein paar Däumchen dass es ihm ganz bald besser geht, denn der Pilz ist ziemlich lästig :-( Haben wir uns wohl im Schwimmbad eingefangen. Ansonsten ist er nach wie vor ein wenig auf Konfrontationskurs, aber ich schaffe es nun wieder mehr an mir abprallen zu lassen bzw. es dann nicht immer gleich so persönlich zu nehmen, so eskaliert es nicht mehr ganz so oft, und wir kuscheln eben einfach dann immer ganz schnell ganz viel- das ist momentan die beste Taktik um ihm den Dampf rauszunehmen, denn irgendwie hab ich das Gefühl er braucht in solchen Situationen eher Hilfe als Schimpfe.
Und Yara ROBBT!!!!! Endlich.....so langsam hab ich mir ja doch ein wenig Gedanken gemacht, aber nun, mit fast 11 Monaten ist sie doch auch noch endlich mobil geworden, und sie ist zur Zeit glaube ich das glücklichste Baby der Welt deshalb!!!!! Eine völlig neue Welt tut sich ihr auf und sie ist sooooo glücklich und stolz, wenn sie angerobbt kommt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: Dementsprechend viel muss sie natürlich auch gerade (nachts) verarbeiten, aber was soll´s, gehört eben dazu, wir kennen es ja von Yannik, der hat uns mit dem Schlafen ja auch nie verwöhnt ;-)
Zähnchen hat sie erst 2, aber die nächsten beiden stehen in den Startlöchern. Eigentlich war sie nun so richtig lange ein Baby.....total verkuschelt, hat viel geschlafen tagsüber, war ewig nicht mobil.....wir konnten sie so richtig genießen und auskosten. Aber trotzdem wird man wehmütig irgendwie wenn man den ersten Geburtstag herannahen sieht *seufz*.
Ansonsten freuen wir uns natürlich total auf den Frühling, ich kann es kaum mehr erwarten und ich mag jetzt einfach nicht mehr die ganzen Erkältungen und Infekte haben, außerdem möchte ich nicht die Kinder ständig so dick einpacken *motz*.
Grüßle an alle von Tina, mit mobil gewordenem baby und der Befürchtung dass jetzt die Streiterei losgehen wird =-O Seither war das ja noch kein Thema, und auch Eifersucht war kaum der Rede wert.....*gespanntbin*
Bisherige Antworten

Dies und das von uns.....

Liebe Tina,

oje, Dein armer Yannik. Ich wünsche ihm gute Besserung!!! Hoffentlich geht das schnell vorüber! Jetzt habt ihr endlich die Erkältungen hinter Euch und jetzt das...

Und Glückwunsch zur kleinen Robbe Yara! :THUMBS UP: Jetzt ist die ruhige Zeit wohl vorbei...

Zahntechnisch sieht's bei uns ähnlich aus. 2 kommen grad (unten) sonst ist noch nichts in Sicht. Meinen Boden wischt sie schon ne Weile ;-) Aber sie setzt sich noch nicht hin und krabbelt auch nicht. Und mir geht's wie Dir: ich genieße mein Baby unheimlich! :IN LOVE: Ich finde, Lynn sieht auch noch wirklich wie ein Baby aus, Lilly sah mit 9,5 Monaten älter aus.

Ist schon irre, wie die Zeit vergeht. Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir noch unsere Kugeln.... Ich liebe es ja zu planen, vor allem Feste, aber wenn ich an Lynn's Geburtstag denke, mag ich lieber die Zeit anhalten. Sie kam doch erst auf die Welt!!! =-O

So, nun wünsche ich Yannik, dass sein Pilz schnell verschwindet und Dir gute Nerven!

Liebe Grüße

Dana

Dies und das von uns.....

Danke dir, das ist lieb! Und dass die ruhige Zeit nun wohl vorbei ist, befürchte ich auch.....da werden wohl die Grenzen bald neu abgesteckt werden müssen bei allen ;-) Wie ist das bei euch, gibt es oft Ärger weil die Kleine über irgendwas von Lilly drüber robbt?
Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Dies und das von uns.....

Hallo Tina,

da gibt's eigentlich keinen ärger. Nur wenn ich mit Lilly was spielen will (z.B. Memory), da kann Lynn noch so beschäftigt sein, wenn sie das sieht, ist sie ruckzuck da und dann flippt Lilly aus. Lilly beschäftigt sich ja kaum alleine, um nicht zu sagen "gar nicht", deshalb haben wir diese Probleme nicht. Andere dafür schon, wie Du Dir denken kannst %)

Liebe Grüße,

Dana, die jetzt in die Heia geht und ihr Buch liest *freufreu*

Dies und das von uns.....

Hallo Tina,

dein armer Yannik, hoffentlich geht der Pilz schnell weg und du schaffst es ohne Motzerei, die nötigen Sitzbäder durchzuziehen. Jonna ist auch sehr "Nein, glaubs mir, Mama. Ich weiß es besser!" -drauf.... schon oft nervig und manchmal ringe ich mit meiner Ruhe. Vorallem wenn sich dann der KLeine auch noch am Fuß-/Radweg neben der Hundesch... wältz wegen irgendwas unverständlichem. Aber wir wissen ja: das sind alles nur Phasen (den Spruch hab ich hier schon lang nicht mehr gehört).

Glückwunsch zum kleinen Mobil-Mädchen. Unglaublich, schon wieder 11 Monate? Naja, Jannick wird auch in 5 Wochen schon 2 Jahre - da kam mir Jonna damals aber schon viel größer vor irgendwie.

Genieße die letzten offiziellen "Babywochen" und alles Gute für euch!

LG, Annika

Dies und das von uns.....

Hallo Annika, zum Glück badet Yannik gerne, dann ist wenigstens das kein Problem. Ich habe eher Sorge dass es eine total langwierige Geschichte ist, denn es hat recht lange gedauert bis wir es überhaupt erkannt haben :-(
Danke dir und Grüßle von Tina, die das mit den letzten Babywochen noch so gar nicht wahrhaben will..... :,(

Dies und das von uns.....

Huhu liebe Tina,
mensch, Yara ist schon fast 11 Monate??? Wahnsinn, wo ist denn die Zeit geblieben? Hatte im Kopf das sie doch gerade erst geschlüpft ist.
Bin auch gespannt wie es bei euch nun wird wenn die Kleine dem Großen nun hinterher kann, berichte mal ja?
Ich hab auch genug vom Winter, ich warte sehnlichst auf den Tag an dem ich endlich draussen ohne zu frieren ein Eis essen kann.
Bei uns war es die Tage nun sonnig aber kalt, aber dennoch, ich hab das soo genossen.Einfach toll!
Mal ein kleines Update von uns hier reinschieb.
Haben ja nun mein Elternhaus gekauft, also noch nicht ganz, am 26. ist der Notartermin. Dann gehts ans Renovieren etc. Fahren jetzt schon umher um nach einer Küche zu schauen( gar nicht so leicht).
Bis ende Mai müssen wir umgezogen sein, hoffe das passt auch alles.
Im September gehts dann noch mal nach Disneyland, letztes mal für ca 3 Jahre. Denn danach gehen wir wieder in die Babyproduktion und hoffen das es diesmal nicht wieder 6 Jahre dauert.
Fals du Daumen übrig hast, ich wäre dankbar für´s drücken, aber erst ab September*gg*
So, ich drück dich einfach mal.
Liebe Grüße
Jette mit Fenja

Dies und das von uns.....

Hallo liebe Jette, ja ich kann es auch kaum glauben, einfach Wahnsinn dass der 1 Geburtstag bald vor der Tür steht.....und natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden über meine beiden!
Danke auch dir für dein Update, und wir drücken die Daumen dass ihr bald eure Traumküche findet! Knuddler von Tina, die sich schon aufs Hibbeln mit dir freut ;-)

Dies und das von uns.....

Hallo Tina,
ganz viel gute Besserung an Yannik!! Das ist ja wirklich nicht angenehm und er kann ja gar nichts dafür. Zzzzz....
Hoffe es juckt oder schmerzt bald nicht mehr so sehr.
Yara - oh ja - auch sie wird groß - und da wir ja letztes Jahr unsere "KH-Erlebnistage" auf den gleichen Tag gelegt haben wird mir das auch immer vor Augen gehalten, die Zeit vergeht so schnell.
Wahnsinn!
Ich finde es irgendwie total klasse, dass Du das mit dem Kuscheln bei Yannik so gut hinbekommst - eine ideale Lösung, wie ich finde, wenn er es auch annimmt. (Es gibt bestimmt Kinder, die sich in solchen Momenten nicht drücken lassen wollen) Jolina will auch immer in den Arm genommen werden, wenn sie was falsch gemacht hat, als ob sie das als Bestätigung benötigt, dass wir sie trotzdem lieb haben.
So, jetzt freuen wir uns einfach mit Dir auf den Frühling denn ich gebe die Hoffnung nicht auf... :-)
Ganz liebe Grüße
Andrea

Dies und das von uns.....

Huhu Andrea, naja.....so ganz kriege ich das mit dem Kuscheln auch nicht immer hin und manchmal geht mir auch die Hutschnur hoch, aber wahrscheinlich gehört das eben auch mit dazu.....und auch wir ``Großen`` können da noch jede Menge lernen in Sachen Konflikte austragen und konstruktivem Streiten.....*grübel*
Danke dir und Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen