Dies und das...
heute will ich mich auch endlich mal wieder melden; die meisten hier werden mich gar nicht kennen, da ich nur ganz am Anfang meiner Schwangerschaft hier mitgeschrieben habe.
Gerade die letzten Monate waren so unglaublich stressig, dass ich nie Zeit fand, etwas beizutragen.
Heute hatte ich nach 4 Wochen mal wieder FA- Termin, allerdings bei einer anderen Ärztin, und diese hat mich erstmal für eine Woche krank geschrieben, da mein Muttermund schon weich ist. Ich muss mich jetzt viel ausruhen, habe Magnesium bekommen und soll mich schonen. Hat das noch jemand von euch? Ich hatte das Problem schon in meiner letzten Schwangerschaft und habe es mit Magnesium gut in den Griff bekommen. Ich hoffe, das klappt wieder so gut...
Ansonsten hatte ich heute zum ersten Mal 3 D Ultraschall. Ich war sozusagen eine Testperson, da die Ärztin dies erst neu gelernt hat, deswegen war ich heute auch bei ihr. Am Anfang konnte man sogar genau das Gesicht erkennen... er sah genauso aus wie mein Sohn, aber dann hat er das Gesicht weggedrecht und nicht mehr gezeigt, so dass ich jetzt leider kein Foto habe, aber naja... Nach dem Geschlecht haben wir auch geschaut, aber nichts gesehen. Schon komisch, ich weiss ja von der FU, dass wir einen Jungen bekommen, aber ich habe noch nicht ein einziges Mal diesen Schniedel gesehen, obwohl ich schon zwei Feinultraschalls hatte.
Die Ärztin fragte mich dann, ob ich es "nur" von der FU wüsste, dass es ein Junge ist. Ich frage mich, was das "nur" bedeutet, denn das Ergebnis der FU ist ja wohl zu 99,9 % sicher. Wir haben schließlich schon das Zimmer hellblau tapeziert...
Ansonsten habe ich bis jetzt 4 Kilo zugenommen. Bei meiner letzten SS waren es bei 24+4 schon 7 Kilo. Damit bin ich ganz zufrieden.
Ach so, was ich noch fragen wollte, er ist so zappelig! In meinem Bauch herrscht fast nie Ruhe, ständig bekomme ich Tritte und Piekser und ich weiss gar nicht, er scheint fast nie zu schlafen. Das hat man auch im Ultraschall heute gesehen. Er war nur in Action. Ist das bei euch auch so? Ich mach mir schon Sorgen, weil er muss sich doch auch mal ausruhen, oder?
Liebe Grüße,
Christina, 24+4
Dies und das...
hi,
das mit dem zappeln kenne ich auch, ich spüre sie jetzt seit ca. 1 woche richtig und sobald ich mich ausruhe oder liege wird getreten; wenn ich arbeite oder unterwegs bin ist eigentlich ruhe;
lg, michaela
Dies und das...
na dann schon dich, mal schön!!!
Habe auch so ein aktives Kind, merke ihn auch ganz oft. Meine Frauenärztin sagte das sei gut...
Also freu dich drüber und mach dir keine Sorgen!
LG Aeonflux 21+2
Dies und das...
hört sich doch alles super an. Freut mich, dass es dir und dem Kleinen gut geht.
Meine Maus zappelt auch die ganze Zeit rum. Kommt aber mittlerweile mehr vor, dass sie schläft. So 2-3 Tage voll Action und dann ein "Ruhetag", wo mehr geschlafen wird, als getreten!
Hoffentlich bleibt es nicht so, wenn sie auf der Welt ist ;-)
Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Muttermund mit dem Magnesium in den Griff bekommst. Und schon dich!
GLG Kerstin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen