Diemel und alle anderen privat Versicherten
Du bist doch Lehrerin und verbeamtet oder? Kennst Du dich damit aus wie es mit den Kinderkranktage ist wenn man selbst privat versichert ist und die Kids gesetzlich?
Ich fang doch wieder zum arbeiten an und von daher interessiert mich das! Ich meine in der privaten Versicherung gibts die nicht oder?
Mal gucken was ihr dazu sagt und später mal noch bei der Versicherung anrufen!
lg und schönen Tag tigerchen
bei mir ist das genauso. Beamtenrechtlich hast du vier Tage (!!!), die dir wegen Kindern zustehen, dabei ist noch nicht mal klar, ob das überhaupt pro Kind ist. Zumindest ist das so in Bayern.
Im Moment bin ich noch auf Probe, also ist das wirklich ein Problem, ich hoffe, meine zwei sind dieses Jahr so gesund wie letztes. Wenn man schon auf Lebenszeit ist, melden sich wohl viele selber krank.
Wenn ich dann auf Lebenszeit verbeamtet bin, würde ich da gern was bewegen, so was muss unsere Frau Familienministerin doch verstehen.
Also dann, auf dass sie gesund bleiben.
LG,
Elisabeth
also ich bin auf Lebenszeit verbeamtet und somit privat versichert (die Kinder allerdings auch über mich) und (hmm, soweit ich aktuell informiert bin) bekomme ich fünf Tage (auf jeden Fall pro Kind) im Kalenderjahr, aber ganz ehrlich .... ichür muss dafür dann Sonderurlaub beantragen (der ist aber ja auch begrenzt) und in der Regel meldet man sich selbst krank!
Bin aber mit der genauen Anzahl an Tagen nicht sicher (waren auch mal acht?),
bisher bin ich ehrlich gesagt aber immer damit hin gekommen, da mein Mann auch mal zu Hause bleibt, ich ja einen Tag selbst auch frei habe oder -wenn die Kinder nicht mehr zu krank sind- auch Oma und Opa evt. mal kommen könnten.
Nun, die Erkältungszeit beginnt ja erst
Melanie
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen