Die werden mir nicht sagen was es wird :(
LG Kristina
Re: Die werden mir nicht sagen was es wird :(
Es freut mich, das mit deinem Würmchen alles Ok ist. da fällt einem dann doch jedes mal ein Stein vom Herzen, gell!!!
Ich kann deine Neugier verstehen, ich wollte es auch jedes mal wissen, was es wird. die begründung von deinem Arzt finde ich allerdings sehr komisch, denn letztendlich sollte doch jede Mutter selbst entscheiden, ob sie das geschlecht wissen möchste oder nicht. Außerdem habeich immer gesagt bekommen, das man es um die 20. SSW rum am besten sehen kann, weil es dann noch genug platz hat um auch mal die Beine auseinander zu machen *g*
LG und weiterhin eine schöne SS
Jassy
Re: Die werden mir nicht sagen was es wird :(
die Begründung kenne ich, habe mir das mal von meiner Freundin (Helferin Gyn.) erklären lassen. Wie Kristina schon sagte, sind in vielen Religionen Mädels nicht so gern gewollt und viele Familien würden, wenn sie wissen würden, daß es ein Mädel wird das Kind wegmachen lassen, teilweise auch illegal jenseits der 12. SSW, soll ja in manchen Ländern gemacht werden....traurig aber wahr.
Teilweise läßt sich via US auch schon ziemlich früh (sogar vor der 12 SSW) ein Geschlecht erkennen, wenn es sehr gut zu sehen ist, ist zwar selten, aber das gibt´s. Und daher dürfen die Ärzte auch in Deutschland nicht vor Ende der 12. SSW das Geschlecht sagen. Aber manche tun das wohl, aber ich denke, da kommt es ja auch auf den Patienten an...aber bei Ausländern (sorry) halten sich die Ärzte zumindest dieser besagt Gyn eher zurück.
LG dani
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen