Suchen Menü

Die vierte Tochter ist unterwegs...

... aber nicht so wie ihr denkt ;)
Mein Patenkind hatte es schon immer reichlich schwer mit ihren Eltern, und jetzt ist sie in eine Pflegefamilie gekommen da ihre Mutter scheinbar in der Nervenklinik ist.
Nun hat heut das Jugendamt angerufen, ob wir sie nicht erstmal bis Ende Mai (mit Option auf länger) aufnehmen könnten, da sie verhaltensauffällig sei und in ihrer Pflegefamilie nicht klar käme. Am besten gleich heute.... Ansonsten müsste sie ins Heim, da es bei uns an Pflegefamilien mangelt!
Nunja, ich habe vor Gott versprochen mit um dieses Kind zu kümmern und mich zu sorgen. Ich habe diese Patenschaft bewusst angenommen und werde die kleine nun nicht hängen lassen.
Zwar ist somit vorerst der Traum vom vierten eigenen Kind begraben, aber so schnell wird man Vierfachmama. Wenn auch nur auf Zeit....
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Pflegekindern? Würde mich über Tips o.ä sehr freuen!
LG Franzi
Bisherige Antworten

Die vierte Tochter ist unterwegs...

Wow!
Franzi, das finde ich klasse! So eine Patin wünscht man sich als Eltern. Jemanden, der für das Kind da ist, nicht nur, wenn Mama und Papa eh die Arbeit übernehmen!
Ich wünsche euch mit der Kleinen eine schöne Zeit und hoffe, dass alles prima läuft.
LG Schäfchen

Die vierte Tochter ist unterwegs...

Liebe Franzi!!Erst habe ich gedacht,mensch hat sie nicht schon genug zu tuen,aber dann wusste ich,ich würde genauso handeln!!Das ist schon ne verzwickte Situation,aber ich glaube das Du die auch meistern wirst!!Viel Glück für die kommende Zeit.Laß Dich feste drücken!!LG Katja

Wow,...

...Respekt, Franzi!

Ich wünsch Euch alles Gute und viel Weisheit, damit richtig umzugehen!

Hoffentlich blüht sie mit viel Liebe bei Euch auf!

Drück Dich, Käthe

Die vierte Tochter ist unterwegs...

Mensch Franzi!
Das finde ich soooo toll! Du machst das schon, da glaub ich dran! Für mein Patenkind (oder auch meine Neffen und Nichten, falls ich mal welche bekomme ;-)), würde ich das auch machen. Denn so sind sie in einer Umgebung, die sie kennen, mit Menschen aus ihrem Umfeld. Die Kids müssen sich nicht komplett neu eingewöhnen, weil sie einen Teil ja schon kennen. Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem starke Nerven!
GGLG Uli
P. S. Erfahrungen hab ich leider keine...

Die vierte Tochter ist unterwegs...

hey franzi!
respekt, dass du die/ihr die aufgabe so spontan animmst/annehmt.
wie alt is sie denn? ich wünsche euch, dass alles eignigermaßen reibungslos abläuft. und halt uns auf dem laufenden.
lg, nic
ps: ihr träumt vom vierten? find ich schön! wir träumen grad vom dritten ;-)

Die vierte Tochter ist unterwegs...

Hut ab, ganz ehrlich. Ich wünsche dem Mädchen eine wunderschöne Zeit bei euch. Das sie viel Liebe und Wärme bekommt und vor allem, dass sie sich wohl fühlt bei euch.
Und dir wünsche ich eine schöne Zeit mit ihr, vlt auch gute Nerven (weiß ja nicht, wie sie so drauf ist) und vor allem viel Spaß mit deinen 4 Mädels ;)
Wie alt ist sie denn? Oh gott, so ein großer Mädchenhaufen :-D
Erfahrungen habe ich persönlich keine, würde aber bestimmt auch so handeln wie du! ;)
Respekt vor dieser Entscheidung!
LG Püppi

Hut ab!

Hi Franzi,
hast meine Hochachtung. Find ich ganz toll, daß Du Dir Deiner verantwortung bewußt bist und dem kleinen Mädel ein vorübergehendes liebevolles und sicheres Zuhause gibst!
Gute Nerven und viel Spaß!
LG, Sonja

Liebe Franzi!

ich find das klasse, daß Du das machst!

Oft übernimmt man leichtsinnig ein Patenamt - aber Du stehst dazu! Das ist einfach toll und dem Mädel kann sicherlich nix besseres passieren, als zu Euch in die Familie zu kommen!

Ich hab leider keine Erfahrung und kann Dir daher keine Tips geben!

Ich wünsch Euch viel Kraft und daß Ihr Euch schnell aneinander gewöhnt und gut miteinander klarkommt!

Lg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen