Suchen Menü

Die neue weiße Ledercouch...

...wurde heute von meiner Tochter mit Kugelschreiber verziert. Ihr könnt euch nicht vorstellen was in mir vorging als ich das gesehen hatte. Mir hat ja jeder von der Couch abgeraten (inkl.Mann) mit Kleinkindern ne weiße, naja eher cremefarbene, Couch zu kaufen. Allerdings war sie "nur" aus dem schwedischen Möbelhaus und hat dementsprechend kein Vermögen gekostet. Aber natürlich zuviel, als das sie nach kaum einem halben Jahr auf den Müll schmeißen könnte. Ich hab wirklich geheult! Lene war ganz irritiert und hat mich nur gestreichelt und immer wieder gesagt, dass es keine Absicht gewesen sei und "das kann ja mal passieren".

Nach ein paar Minuten im Internet und den Test von verschiedenen Hausmittelchen hab ich dann die Lösung gefunden: Haarspray. Das war schnell aus der Nachbarschaft ausgeliehen (mit Pockenkind lässt es sich ja auch noch recht schlecht einkaufen) und hat besser funktioniert als Butter, Spiritus, Rasierwasser, Körpermilch und was weiß ich noch. War zwar ne mühsame Putzerei, immer mit der Angst es könnte dem Leder oder der Farbe schaden, aber es hat sich gelohnt. Mit Glasreiniger hinterhergeputzt und gleich dick mit Lederpflege drüber: Man sieht es gar nicht mehr [:-} .

Wie konnte ich eigentlich nur ein Leben vor dem Internet haben? Ein Dank an allen "Muttis" die auch noch die Zeit und Muße haben solche Tips einzustellen.

Also von Theo hätte ich das ja eher erwartet. Bei einer Vierjährigen hätte ich gedacht, dass die Zeiten vorbei sind (zumal Helene nie irgendetwas außer Papier angemalt hat).

Viele Grüße

Klara

Bisherige Antworten

Die neue weiße Ledercouch...

Hallo,

kann ich nachvollziehen, dass du nach dem Schreck, dem Kollaps, dann total erleichtert warst, als alles wieder weiß war.

Genau aus diesem Grund haben wir noch unsere alte, mit Spuckflecken von den Babyjahren ...., da dürfen sie noch hüpfen und krümmeln, nur schön siehts sie nicht mehr wirklich aus.

Aber...das hat sie noch nie gemacht...kenn ich.

Nina muss irgenswann bei ihrer Tante mit Bleistift ihren Namen an die Wand in den Flur geschrieben haben. So versteckt, dass man es auch nicht gleich sieht. Muss schon länger dastehen, denn beim letzten Besuch waren wir nur ganz kurz in der Wohnung.

Scheint also jedes Mal was verbotenes anmalen zu wollen.

Kopf hoch.

Viktoria

Die neue weiße Ledercouch...

Hallo Klara,
oh ich kann total nachempfinden, was in dir vorging. Wir haben auch eine cremefarbene Ledercouch, allerdings nicht aus dem schwedischen Möbelhaus.... seit Alina knapp 2 Jahre alt ist. Es sind inzwischen auch ein paar ganz kleine Flecken drauf, die nicht rausgehen und wir nicht wissen, was es ist. Und das ärgert mich auch, aber man sieht sie kaum. Aber andererseits war ich schon oft froh über das Leder, denn man kann einfach so drüberwischen und kriegt damit viel weg. Wäre das Sofa aus Stoff, sähe es definitiv nicht mehr so schön aus :-)
Allerdings "ermahne" ich auch alle regelmäßig, keine Kugelschreiber rumliegen zu lassen und erst recht nicht mit der Mine draußen. Damit nichts versehentlich passiert.
LG, brielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen