...wurde heute von meiner Tochter mit Kugelschreiber verziert. Ihr könnt euch nicht vorstellen was in mir vorging als ich das gesehen hatte. Mir hat ja jeder von der Couch abgeraten (inkl.Mann) mit Kleinkindern ne weiße, naja eher cremefarbene, Couch zu kaufen. Allerdings war sie "nur" aus dem schwedischen Möbelhaus und hat dementsprechend kein Vermögen gekostet. Aber natürlich zuviel, als das sie nach kaum einem halben Jahr auf den Müll schmeißen könnte. Ich hab wirklich geheult! Lene war ganz irritiert und hat mich nur gestreichelt und immer wieder gesagt, dass es keine Absicht gewesen sei und "das kann ja mal passieren".
Nach ein paar Minuten im Internet und den Test von verschiedenen Hausmittelchen hab ich dann die Lösung gefunden: Haarspray. Das war schnell aus der Nachbarschaft ausgeliehen (mit Pockenkind lässt es sich ja auch noch recht schlecht einkaufen) und hat besser funktioniert als Butter, Spiritus, Rasierwasser, Körpermilch und was weiß ich noch. War zwar ne mühsame Putzerei, immer mit der Angst es könnte dem Leder oder der Farbe schaden, aber es hat sich gelohnt. Mit Glasreiniger hinterhergeputzt und gleich dick mit Lederpflege drüber: Man sieht es gar nicht mehr [:-} .
Wie konnte ich eigentlich nur ein Leben vor dem Internet haben? Ein Dank an allen "Muttis" die auch noch die Zeit und Muße haben solche Tips einzustellen.
Also von Theo hätte ich das ja eher erwartet. Bei einer Vierjährigen hätte ich gedacht, dass die Zeiten vorbei sind (zumal Helene nie irgendetwas außer Papier angemalt hat).
Viele Grüße
Klara