Die letzte Nacht :-( und Babymassage heute morgen :-(
Die letzte Nacht war echt nervig! Dass sie im Moment häufiger trinken will damit hab ich mich ja schon abgefunden, aber heute Nacht hat sie nach dem Trinken ewig da rumgeknöttert und sich geräkelt und und und..... Da war an Schlafen nicht zu denken :-(
Ich vermute, dass das daran liegt, dass sie nurnoch höchstens einmal am Tag Aa macht. Sie hat sogar schon einmal 2 Tage lang nichts gemacht!
Wie oft machen eure denn so ihr großes Geschäft?
Gibt´s noch irgendwelche Tips wie ich ihr Nachts wieder in den Schlaf helfen kann? Soagr auf mich drauf legen und kuscheln hat heute Nacht nicht geholfen!
Vielleicht ist das aber auch der 5-Wochen-Schub, dass sie so unruhig ist......heute morgen bei der ersten Baby-Massage hat sie jedenfalls nur gebrüllt. An Massage war gar nicht zu denken, hab sie die ganze Zeit da rumgetragen, damit die anderen Frauen wenigstens die Erläuterungen verstehen konnten. Und ich dachte, sie würde da vielleicht mal etwas zur Ruhe kommen....
Etwas ratlose Grüße
Frauke & Finja (5W 4T)
das Thema kenn ich zur genüge.Wenn Sophia nachts getrunken hat kann es schon mal über ne Stunde danach dauern bis sie endlich wieder schläft weil sie rumknorzt und sich wälzt und den Schnuller verliert etc. Da hilft bei mir auch nichts...ausser die Zeit abzusitzen bis sie es endlich geschafft hat.Aber ich habe Hoffnung dass noch wird siehe Posting oben.lg hexe
tut gut, zu hören, dass hier noch mehr Leute wache Stunden mit ihren Süßen verbringen, denn wenn man hier die ganzen Durchschlaf-Postings liest, ist man doch etwas frustriert und fühlt sich unter Druck gesetzt :-X
Tja, wie Du unten schon geschrieben hast, ist es wohl weder was, wenn sie zu oft AA machen (meiner bestimmt 7 mal am Tag), noch wenn es zu selten passiert! Ich weiss aber von meiner Nichte, die als Stillkind nur ca. 1 mal pro Woche ihr großes Geschäft gemacht hat-und dann immer bis zu den Armen verkackt war! Also es gibt es wohl in der vollen Bandbreite!
Mit dem Massagekurs war es bei meiner großen damals ähnlich-hat beim ersten mal alles zusammengebrüllt. Aber dann hat sie es doch sehr genossen und zu Hause haben wir auch etliche Stunden immer wieder damit überbrücken können! Will mit meinem Kleinen auch einen Kurs machen, bin aber noch auf der Suche.
Kann Dir nur sagen: kommt Zeit, kommt Rat!!!!
Ich weiß, ist nur ein schwacher Trost!
Wünsche uns beiden eine bessere Nacht als die letzte!
GLG Vronni
Huhu Frauke,
unsere letzten zwei Nächte waren genauso bescheiden wie Deine :o(
Milena knöttert nach dem Stillen auch Ewigkeiten rum und braucht Ewigkeiten bis sie mal wieder einschläft - meistens kurz bevor mein Wecker um 6.30 Uhr klingelt *gähn*
Ich denke jetzt auch mal das das der 5-Wochen Schub ist und in ein paar Tagen alles wieder besser wird.
Blähungen hat sie auch ganz fiese und ich habe dann gestern angefangen nur noch Stilltee zu trinken und massiere ihren Bauch so oft wie möglich. Heute abend habe ich ihr schon bevor das Gebrüll losging ein Kirschkernkissen auf dem Bauch gelegt - und siehe da: das Geschrei blieb bis jetz aus *freu* Stuhlgang macht sie auch nur 1 bis 2 mal am Tag, meistens nachdem die Blähungen nachgelassen haben oder ganz entspannt in der Nacht (da hat sie komischerweise nie Blähungen)
GGLG alesa
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen