Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
ich habe das ein kleines Problem.
und zwar hat meine MOtte seit neustem eine neue Variante des schlafens entdeckt.
Ich gebe ihr die letzte Flasche ab im Schlafsack und dann im Bett, nach 1,5-2 Stunden wird sie wach und weint.
Im Bett läßt sie sich kaum beruhigen.
Also nehmen wir sie raus (wir wollen ja schließlich auch mal schlafen) und legen sie zwischen uns in die Mitte.
Und siehe da die Motte schläft 6 Stunden =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O =-O das höchste was sie mal in ihrem Bett geschaftt hat waren 5 Stunden aber auch sehr selten.
Die Nach war es wieder so :-( .
Was würdet ihr denn jetzt machen???
Eigentlich möchte ich nicht dass sie jeden Tag bei uns schläft, aber wenn sie dadurch länger schläft ist es natührlich verlockend.
Die anderen kommen mir wieder mit "Verwöhntes Kind"
Wie kann ich sie wieder an ihrem Bett gewöhnen.
Zu dem kommen aber auch immer diese fiesen Bauchkrämpfe von denen sie eh wach wird
LG Nadja
Einschleich....
warum machst Du Dir sorgen, ob andere sagen, dass Dein Kind verwühnt wird? Das ist doch nicht schlimm?
Außerdem finde ich, man kann kein Kind mit zu viel Nähe oder Liebe verwöhnen....wenn sich Deine Maus bei Dir/Euch besser fühlt und Du und Dein Mann schlafen könnt dann laß sie doch.
Mit 18 wird sie wohl kaum noch zwischen euch liegen :-P
Wir haben das mit unserem Sohn auch so gemacht...der ist nun 4,5 Jahre und schläft gerne in seinem Bett. Es gibt aber immer mal wieder Phasen, da möchte er in unserem schlafen. Dann darf er das. Nach ein paar Nächten geht er freiwillig wieder in seins.
Gruß
Schrotti und Nuno
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
also ich würde die anderen auch Reden lassen, von wegen verwöhntes Kind und so. Das würde mir echt hinten rum vorbei gehen.
Wenn die Kleine Eure Nähe braucht und so besser schläft, dann nehmt sie nur weiter mit zu Euch.
Es ist ja nicht für zig Jahre, sondern es handelt sich um Phasen, die auch wieder vorbeigehen.
Ausserdem hat sie ja auch diese Krämpfe, da würd ich auch net gern allein im Bettchen liegen wollen.
Das mit dem "ans eigene Bett gewöhnen" kommt schneller als Du denkst.
LG
Mietz
Kann man ein so kleines Baby überhaupt "verwöhnen"???
Jens schläft jede Nacht bei uns im Bett - und was andere mir da erzählen, interessiert mich gar nicht! ICH will schlafen, also kommt er zu uns!
Nils hatte gar keine Probleme, im Stubenwagen zu schlafen und ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es diesmal anders wäre. Meine Hebamme hat gesagt, wir sollen darauf achten, dass der Kopf "über" unseren Köpfen ist, damit er gut atmen kann (was natürlich nicht klappt, wenn wir beide zusammen beim Stillen einschlafen, aber bisher hatte er damit glücklicherweise keine Probleme) - naja, und der Schlafsack sollte nicht noch mit der eigenen Bettdecke überdeckt werden, da sonst Gefahr der Überhitzung besteht.
Ich bin der Ansicht, dass man diese Kleinen noch gar nicht verwöhnen kann! Jeder von uns braucht doch Nähe und Geborgenheit. Was kann daran schlimm sein, wenn man sie auch verteilt?
Klar kann es irgendwann schwieriger werden, sie ans eigene Bett zu gewöhnen, aber da mache ich mir jetzt noch keine Gedanken drüber. Hauptsache wir bekommen unseren Schlaf und das Kind fühlt sich wohl!
LG Annie
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
Liebe Grüsse, Danni
Guck doch mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sept_okt_2008/9517336
Grüße,
Myriam
einschleich...
Was sagt denn dein Mann dazu? bzw. dein Kleiner Mann?
und wie geht es dir dabei??
ich hab meinen großen auch im Bett gehabt, und ja ich musste mir vieles anhören... bis zu dingen wie was unser sexual leben angeht... also was im schlafzimmer oder in unseren 4 wänden passiert , ist unser ding. das wichtigere ist wie ihr euch dabei fühlt. für meinen mann war es kein problem.
mein sohn ist jetzt 5 er schläft schon lange wieder in seinem bett, aber es glaubt natürlich keiner....
mein problem ist , das ich bald wieder ein baby bekomme und er es gemein findet das ich ggfs. mit baby im bett schlafen würde und mit ihn nur im ausnahmefall....
da muss ich mir noch was einfallen lassen.... da er ja ein vorschulkind ist, und er auch seinen schlaf braucht...
mein großer war ein schreikind und ich war über jede stunde schlaf dankbar, denn ohne schlaf werde ich dauerhaft zu einem problem für meine mitmenschen wegen reizbarkeit...
liebe grüße sandra (ET 05.12)
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
hab die anderen antworten nicht gelesen ... aber hier mal meine meinung ...
Ole schläft ja eigentlich neben unserem Bett, aber wenn ihn nachts das bauchweh packt, dann hole ich ihn auch zu uns ... ich fange erst nach drei monaten an, wenn die bauchkrämpfe besser werden, mir darüber gedanken zu machen, wie wir ihn in sein bett kriegen ...
läuft die nacht gut, dann schläft er dort, läuft sie schlecht, ist er bei uns ... damit auch wir - wie du schon sagst - ne mütze schlaf abbekommen. ich habe es bei meinen großen genauso gehandhabt und die schlafen einwandfrei in ihren betten ... sind auch als sie klein waren kaum mal nachts gekommen und gehen total gerne ins bett - gibt überhaupt kein theater abends !
ich denke, solange sie noch so klein sind, kann man sie nicht verwöhnen ... sie haben einfach noch das grundbedürfnis mama ganz nahe zu sein, und das natürlich besonders, wenn das bäuchlein drückt ....
LG Iri, deren ole jetzt schon seit zwei Stunden auf der Terrasse schläft ...
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
Also, wenn du eine Lösung gefunden hast, her damit!! :-)
LG Meike
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
in den ersten monaten kann man die kids garnicht verwöhnen find ich........ das merken sie sich eh nicht für später. also cih würde, wenn sie dort gefahrlos liegt, es weiterhin so machen und mir vielleicht so ein nestchen kaufen das extra fürs bett ist...... damit sie nicht doch mal "untergeht".
denn leider kenn ich einen traurigen fall in dem die tochter im schlaf erdrückt wurde von ihrer mutter. da merkt man erstmal wie gefährlich das ist!
aber ich würde es auch weiterhin immer wieder probieren das sie in ihrem eigenen bett schlafen soll...... wie machst du es denn wenn sie tagsüber schläft?!
unserer schläft auch oft nicht in seinem bett ein. er ist ein brustkuschler. meist wird er bei den ersten 2-3 stubenwagenversuchen auch wieder wach und heult..... tja, dann also doch wieder raus ;-) und dann kommt er känguruhend auf meinen oder papas oberkörper.
gegen die bauchkrämpfe nehm ich jetzt immer halb fencheltee halb wasser für die milchflasche am abend. zumindest da hat er dann recht gut ruhe (ausser heut nacht *G* das war echt schlimm und seeehr kurz *seufz*)
kann dir doch egal sein ob andere denken sie sei verwöhnt. pffft, die müssen ja nicht drunter leiden wenn das eigene baby weint :-P
glg
miri
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
Fencheltee gibts bei uns auch, aber pur. :-) Kalt schmeckt er wohl aber überhaupt nicht. ;-)
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
bevor wir Kinder hatten, haben wir auch ueberheblich ueber die verzogenen Goeren anderer Leute gelaechelt, die im Elternbett geschlafen haben. Und dann auch noch ueber Jahre - unvorstellbar!!!
Tja, und seit wir selbst Eltern sind, koennen wir die Koepfe ueber uns selber schuetteln: Georg hat 3,5 Jahre ausschliesslich in unserem Bett geschlafen (und heute nur noch in Ausnahmesituationen), Richard (23 Monate) hat diese Nacht das allererste Mal in seinem Bett durchgeschlafen und ich erwarte von meinem dritten Kind, dass es sich in der Wiege unwohl fuehlt und nach seinem Platz neben Mama verlangt :BRAVO: Wir haben das den Kindern nicht angewoehnt, sondern gewartet, bis sie von sich aus so weit waren.
Alles nur Einstellungssache - und was Andere ueber uns denken, ist uns schon lange wurscht - dass der Stil unseren Kindern guttut, sehen wir dagegen jeden Tag!
Sorry, nicht sehr hilfreich - aber hier herrscht ja Meinungsfreiheit :-D :-D GLG. Isa, ueberzeugte Familienbettlerin
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
Hallo Nadja,
ich würde jeden Nacht mit dem Baby schlafen ;-)
Bei uns ist es so, dass ich mit Kiano zusammen im Babyzimmer schlafe. Manchmal, wenn er etwas unruhig ist, dann schläft er bei mir auf der Brust bzw auf dem Bauch.. Ich leg mich auf den Rücken und ihn nehme ich einfach oben drauf, decke uns zu und wir schlafen so prima weiter.
Er hat so unendlich für Körperkontakt und kann den Herzschlag von Mama hören.
Ich liebe diesen engen Körperkontakt und habe damit sehr, sehr gute Erfahrungen gemacht. Warum magst Du die Kleine nicht bei Euch in der Mitte??? Du kannst ein Baby nicht verwöhnen, du gibst ihm damit nur unendlich viel Urvertrauen und das ist super wichtig für die Entwicklung.
GGGLG Kaja
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
ich kenn das... bei uns war es mit allen so... hmm und ehrlich gesagt ist mir mein Schlaf lieber, kann mich ja am Tag auch nie hinlegen.... wolle das auch nicht aber was solls... wenn sie da besser schlafen...
Die blöden Sprüche der anderen kenn ich .... war letztens auch ziemlich geknickt weil wieder jemand was zu mir gesagt hat, dann hab ich eine Bekannte getroffen, die dann zu mir gesagt hat... MIRI ich würde so viel geben, dass Valentin neben mir liegen würde... (der ist bei einem Autounfall mit 18 gestorben :-( ) stimmt sie hat recht... wer weiß wie lang wir unsere Kinder haben.
Wenn es für euch ok ist dann lass sie doch...
lg miri
Die kleine möchte (glaube ich) nicht in ihrem Bettchen schlafen was tun???
Lieben Gruß und lass dich nicht irre machen,
Verena
Lass es!
... und zwar das eigene Bettchen! Kornelius hat bisher noch nicht einmal in seinem Bett geschlafen (nur einmal am Vormittag, als ich die Betten abgezogen habe). Und wir genießen es! Manchmal haben wir alle 3 im Bett - das ist dann schon zum Ausreisen!
Und das Gequacke vom Verwöhnen - hör einfach weg. Unsere Kinder sind noch so klein - da ist nix mit Verwöhnen. Das Rumschreien ist so anstrengend und bei Mama in der Nähe so ist es so vertraut.
Ich würd es genießen und wenn die Kleine Deinen Mann beim Kuscheln stört - sucht Euch halt ein anderes Plätzchen dafür :-[
Sei lieb gegrüßt von Anke - einer Familienbettliebhaberin
PS: Probier mal: Gemeinsam mit der Lütten baden und dann nackig (vorzugsweise mit Pampers) ins Bett. Das findet Kornelius total klasse. Er kuschelt seinen Kopf zwischen meine Brüste und schlummert vor sich hin. Und ich beknutsche sein Köpfchen :THUMBS UP: .
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen