Suchen Menü

Die erste Zahnlücke

Es ist soweit - Lara hat es gestern fertiggebracht, ihren Wackelzahn an einer Zuckerperle auszubeißen! Bei uns ist grade Kinderfest mit Rummel, Lara wollte so ein Nuckelfläschchen mit Zuckerperlen drin. Plötzlich ein Schrei, Blut im Mund und der Zahn war raus. Der neue spitzelt allerdings schon raus, der hat sich heimlich schon hinter dem Milchzahn hochgeschmuggelt.
Nach dem Schock war sie dann stolz wie Bolle, dass sie jetzt ne Zahnlücke hat und die Zahnfee war auch schon da. :-)
Und so sieht sie jetzt aus:

LG Conny
Bisherige Antworten

Die erste Zahnlücke

Huhu Conny!

Wow. Jetzt gehts los! Die sieht aber auch schon echt groß aus, Deine Lara!

GGLG

Claudia - die in den Schwimmkurs musste, weil Mama selbst nicht schwimmen kann und es mir nicht hätte beibringen können ;-)

Die erste Zahnlücke

oohhh weia....nun gehts los??? uuuuhhhh mal sehen wann es bei uns losgeht..

gg

schwimmkurs???? bei hanna noch nicht, dazu gehen wir zuwenig.

und ich selber damals???? nöööö war noch nicht gang und gebe , wie ich es gelernt hab weis ich nicht, war aber später mal für nen paar wochen im schwimmverein,.

LG Yvonne

Die erste Zahnlücke

Bohr, geht ds echt schon los??? Wahnsinn.
Dachte das fängt frühestens in der Schule an.
Mensch, unsere Racker werden groß...
LG Tina

Die erste Zahnlücke

Ich glaub, Lara ist schon sehr früh dran, bei meiner Großen ging es erst so um den 6. Geburtstag los. Aber groß sind sie wirklich schon ... :-)
LG Conny

Hier auch

Ellen kann sich unten schon einen breiten Strohhalm durch die Lücke fädeln, da sind beide schon raus. Sie, allerdings, hasst Veränderungen und hat beide ausgefallenen Zähne ausgiebig beweint. Oben wackeln sie auch schon ein wenig und hinten sind die Backenzähen schon ganz schön weit raus. Hoffentlich alles haltbarer als ihre Milchzähne, da mußte trotz intensiver Pflege schon der Zahnarzt ran :(.

LG Ute

das haben wir hier auch..

beide (emi und Hanna)

haben soweit tolle zähne, hanna ist kariesanfällig / aber man sieht das ich richtig nachputze und ordentlich,ist halt so

emily isst das gleiche wie hanna und ist zb. total sauber nichts zu meckern nur ihre schneidezähne sind hinüber vom sturz, sind dunkel geworden (nerv abgetötet..) egal wenn die nächsten kommen heisst es aufpassen wie ein lux.....kicher..

LG Yvonne

Hier auch

Hallo Ute,
ja, diese Probleme haben wir leider auch. Lara hat ein großes Loch im Backenzahn, leider läßt sie den Zahnarzt nicht ran. Jetzt haben wir einen Termin bei einer Hypnosezahnärztin, wenn das nicht klappt bleibt nur noch Narkose übrig. :-(
Die neuen Backenzähne sind hinten auch schon komplett da. Bei meiner Großen war das alles erst ca. 9 Monate später.
LG Conny

Hier auch

Hallo Conny,

dann drück ich die Daumen, dass das nun klappt ohne Narkose. Bei Ellen ist es zwischen den 2 oberen Schneidezähnen, da kommt man zum Glück gut ran, allerdings ist die Füllung schon 2x rausgeflogen und jedes Mal mußte gebohrt werden. Beim ersten Besuch hat die ZÄ alles ganz genau erklärt und gezeigt und Ellen hat ganz brav mitgemacht. Zudem wurde nicht "gebohrt" sondern "gebürstet" (ja, klar, aber sie hat das so hingenommen). Wir versuchen jetzt mit Xylitol nachzuhelfen und ich habe schon den Eindruck, dass die Zähne dann weißer aussehen. Ob es auch langfristig hilft, bleibt abzuwarten.

Mein großer hingegen hat die Frontpartie auch erst mit 8 getauscht, also viel später, da kommt er nach mir. Seine Zähne sind auch völlig kariesfrei, ohne dass er mehr macht als Ellen. Tja, die Gene.

LG UTe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen