Suchen Menü

Die erste Nacht ohne Windel ;-)

Hallo zusammen!
Nachdem ich nun mal wieder für ne Woche weg war, melde ich mich heute mal wieder. Letzte Nacht hat M. das erste Mal ohne Windel geschlafen und alles blieb trocken!!! Bin mal gespannt, wie es heute Nacht wird. Ach, bin so stolz auf meinen kleinen Mann und zugleich bin ich aber auch tierich genervt, da er zur Zeit sehr trotzig ist und kein Nein akzeptiert trotz Konsequenzen unsererseits. Ich hoffe, diese Trotzphase ist bald vorbei, zumindest die mit dem so extremen Ausmaß. %)
LG :-)
Bisherige Antworten

Die erste Nacht ohne Windel ;-)

wow-da ksnnst du auch stolz sein.ich glaub nils trägt windel bis er 18 ist. :-D :-D :-D :-D
ja die trotzphasen kenn ich.aber das geht vorbei.euch eine schöne woche!

Die erste Nacht ohne Windel ;-)

Hallo,
ich hoffe/fürchte das beides wohl länger als anhalten wird ;-)
Wir hatten jedenfalls bei Lena nur 1 Bettunfall und 2 Auf-dem-Weg-auf-Klo, Max hatte sogar keinen Unfall, dafür aber 1 mal aus Faulheit...
Die Trotzphasen haben wir hier schon seit ziemlich langer Zeit, zum Glück immer im Wechsel, d.h. nie beide auf Einmal, dafür aber immer einen %)
LG Bianca

Die erste Nacht ohne Windel ;-)

Glückwunsch zur trockenen Nacht. Bei uns hat Justus noch nie das Bett nass gemacht, da klappt es hervorragend, wohingegen tagsüber schon mal die Zeit zum pipimachen fehlt :-)
Und die liebe Trotzphase...bei uns ist es wie bei Bianca: einer spinnt immer. Kann dir also keine Hoffnung machen, das das so schnell vorbei geht ;-)
LG
Yvonne

Danke...

heute trägt er schon wieder eine Windel beim Schlafen, da letzte Nacht doch was daneben ging. Er wollte dann auch selber eine haben und somit warten wir nun einfach noch ein bisschen, bis wir nochmals eine Nacht ohne Windel versuchen. Aber wir machen Fortschritte, immerhin war die letzten Nächte die Windel trocken :-) Doch er soll sich Zeit lassen, hier hetzt uns ja keiner wie bei der Windel tagsüber, die wir nun ohne größeren Unfälle seit paar Wochen weg haben.

Und ja, die Trotzpase, mal ist es mehr, mal wieder weniger - heute und gestern war es wirklich heftig, aber da müssen wir wohl alle durch ;-)

LG :-)

Die erste Nacht ohne Windel ;-)

Wie schön, dass es ohne Windel klappt (oder geklappt hat)! Das macht's doch echt einfacher. Wir nehmen Windelhöschen nur noch für Fernfahrten zur Oma (1000 km), da ist's dann ne Entlastung für die Große. Falls wir nicht rechtzeitig anhalten können, ist das ja einfacher und angenehmer. Aber auch da sagte sie es unterwegs rechtzeitig und die Windel blieb auf diese Weise trocken - da gab's dann von Oma gleich ne "Belohnung".
Liebe Grüße,
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen