Suchen Menü

Die erste Nacht ohne..

Hallo,

.

also heute Nacht haben wir die Windel weggelassen, Bens Kommentar, Mama, das habe ich mir schon lange gewünscht. Aha! Nun gut, um 2 Uhr nachts, Mamaaaaa, ich muss Pipi!

.

Bin dann mit ihm ins Bad und habe ihn aufs Töpfchen gesetzt. Wir haben im Bad keine Toilette, die ist separat und leider nicht beheizt *bibber*, von daher dachte ich das ist besser mit dem Töpfchen. Normalerweise geht Ben abends aufs Töpfchen, wenn er nackig ist, dann sitzt er immer verkehrt herum drauf. Heute nacht habe ich nur die Hose runtergezogen und ihn draufgesetzt, er hat halb gepennt und ich auch und plötzlich war alles überschwemmt. Er hat übers Töpfchen rausgepieselt, weil der Rand vorne wohl viel zu niedrig ist. Kreisch, so eine Aktion! Wischen, Umziehen...Naja, wir müssen beide noch üben. Ich hoffe mal, dass er nicht jede Nacht Pipi muss.

.

lg Kerstin

Bisherige Antworten

Die erste Nacht ohne..

hallo kerstin,

super, dass es so gut geklappt hat ;)..

die überschwemmung lassen wir jetzt mal außen vor.. ist ja kleinkram*gg.. schlaf wird sowieso überbewertet ;)..

lg

nicole

Die erste Nacht ohne..

Hallo Kerstin,
na das ist ja schon mal ein toller Anfang. Das Ende zwar nicht so wirklich, aber dafür konnte Ben ja nix. Ist bei uns am Anfang auch oft passiert, die sind aber auch wirklich dumm "geschnitten" diese Töpfchen. Colin geht jetzt nur noch aufs Klo, da kann das nicht passieren.
Dafür hat er es letztens nicht mehr ganz zum Klo geschaft und ich hatte eine Pipi-Spur vom Wohnzimmer, den Flur entlang zur Toilette. Ich muss nicht erwähnen, dass ich 2 Stunden vorher gewischt hatte....%)
Dafür kam Colin, als ich alles nochmal gewischt hatte, zu mir und sagt "Danke fürs putzen, hast du schön gemacht" :-) :-D :IN LOVE: :IN LOVE:
Liebe Grüße,
Anne

Die erste Nacht ohne..

Hallo Kerstin
Na, ich finde das ist doch super gelaufen. Ist doch toll, dass Ben bemerkt, wann er Pipi machen muss und Dich ruft.
Und dass es daneben ging, naja... ist ja nicht so schlimm.
Da ist es mit Mädchen doch einfacher, da geht selten was daneben;-)
lg Armanda

Die erste Nacht ohne..

Hej Kerstin,

vom Prinzip hört sich das doch echt gut an - immerhin ruft Ben nach Dir, wenn er muss - bei uns geht das so, dass Anna-Lena neben mir im Bett liegt, aufwacht und sagt "Mama, ich bin ausgelaufen"...

LG

Kathrin

Daaaanke! Die zweite Nacht war ohne Pipi *juhuuu*. lg K.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen