Suchen Menü

Die erste Jannes-freie Nacht

Hallo,

Jannes hat von Fr-Sa bei meinen Eltern geschlafen. Bei letzten Mal mussten wir ihn ja leider wieder abholen. Aber diesmal hat er ganz super bei meiner Schwester im Zimmer geschlafen.

Wir waren zum Infoabend im Geburtshaus und danach essen. Um 21.30 waren wir zu Hause und ich war totmüde, nichts mit romantischer Nacht...

Eigentlich sollte er nächste Woche wieder da schlafen, weil wir am Sa. unseren 4. Hochzeitstag feiern wollten, aber leider klappt das nicht. Naja wir holen das nach. Mit Therme und Hotelübernachtung.

Und wir haben uns entschieden, wenn alles gutgehen sollte im Geburtshaus zu entbinden. Ich mach 3xxx wenn erstemal die 12 Wochen rum sind.

LG Steffi, 9+6

Bisherige Antworten

Die erste Jannes-freie Nacht

Hallo Steffi,

prima, dass er bei deinen Eltern geschlafen hat. Lotta hat noch nie woanders geschlafen.

Im Geburtshaus war ich bei keiner Geburt, soll aber sehr angenehm sein, da die Atmosphäre dort so ruhig und schön ist. Wir haben immer Nabelschnurblut einlagern lassen und das geht nur im KH.

LG Tina

Zum Thema geburtshaus

Ich hab bei meinem Sohn jetzt auch im GH entbunden und ich kann dir nur sagen es war 1000 mal besser al bei meiner Tochter im Krankenhaus.Ich konnte meine Positionen selbst wählen und hatte auch kein CTG die ganze zeit dran,es wurde natürlich auch kein zugang gelegt da es dort ja keine Medis gibt.Letzendlich wurde Marc auf dem Gebärhocker geboren,etwas das ich jeder Frau nur empfehlen kann.Die Schmerzen waren gleich besser und wenn dein mann mitkommt kann er sich hinter dich setzen und du dich an ihn anlehnen und dich so unterstützen,meiner kam leider nicht rechtzeitig und so musste mir ein Pezziball die unterstützung geben :-D.Aber wie gesagt ich fand das GH super und sollte ich jemals wieder schwanger werden werde ich wieder dort entbinden.

Ganz liebe Grüße Kyra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen