Die Theorie mit dem Gewitter...
Jetzt klammere ich mich ganz fest an die Hoffnung, dass unser Krümel sich zu Vollmond am Samstag auf den Weg macht. Unser erster Sohn kam ja auch bei Vollmond auf die Welt:-) Allerdings schon bei ET-10
Ganz liebe Grüße von einer mega ungeduldigen Juli (ET-2)
P.S. Noch eine Frage habe: Bei 12+0 wollte mich mein FA eigentlich eine Woche vorstufen, hat es aber dann nicht gemacht, mit der Begründung, dass ich eh nicht in Mutterschutz gehe, weil ich ja einen kleinen Sohn habe und da ist es ja im Grunde egal wann ET ist. Den weiteren Verlauf der SS war der Kleine von den Meßwerten her immer genau eine Woche weiter. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich eigentlich schon 5 Tage über ET bin oder ist die Theorie Quatsch?
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen