Die Seuche hat uns erreicht ;-)
Also natürlich die "menschliche" Form davon. Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
Mikah hat es voll erwischt. Der Mund geht gsd noch, aber er hat eine ganz fürchterliche Juckerei an den Händen und Füßen, da sind schon einige Tränen geflossen und unsere Nächte sind nicht wirklich erholsam. Grad hat er mal wieder eine Ruhepause von der Juckerei und ich hoffe jedesmal, dass es jetzt vorrüber ist. Unser Doc sagt 2-3 Tage, die wären heute rum. Allerdings steht im Net was von 8-10 Tagen. Oh man...
Wenn das große Jucken kommt, sitze ich immer da und massiere ihm die Füße, damit es einigermaßen erträglich für ihn ist. Das geht dann schonmal 1-2 Stunden so.
Hatte das eins von Euren Kindern schonmal und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Diese Juckerie z.B. von der wußte ich gar nichts.
Und ist der Krankheitsverlauf imemr gleich? Ich fürchte ja, dass sich Jan auch ansteckt und ich hoffe dann, dass er es nicht so schlimm erwischt.
Ach und nochwas... wie sieht das eignetlich mit Kinderkrankenscheinen aus? Wieviel kriegt man da von der Krankenkasse wieder? Weiß das wer?
LG
Tina
Die Seuche hat uns erreicht ;-)
och mann, zuerst mal gute besserung. kenne das persönlich nicht, aber unsere nachbarskinder waren vor ca. einem Jahr davon betroffen. alle 3 kinder haben sich eines nach dem andern angesteckt. die kinder hatten alle hohes fieber und im rachen grosse entzündungen. die diagnose klingt gruselig.
werdet bald wieder gesund
angela und co...
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen