Suchen Menü

Die Seuche hat uns erreicht ;-)

Die Maul- und Klauenseuche ist über uns hergefallen ;-)
Also natürlich die "menschliche" Form davon. Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
Mikah hat es voll erwischt. Der Mund geht gsd noch, aber er hat eine ganz fürchterliche Juckerei an den Händen und Füßen, da sind schon einige Tränen geflossen und unsere Nächte sind nicht wirklich erholsam. Grad hat er mal wieder eine Ruhepause von der Juckerei und ich hoffe jedesmal, dass es jetzt vorrüber ist. Unser Doc sagt 2-3 Tage, die wären heute rum. Allerdings steht im Net was von 8-10 Tagen. Oh man...
Wenn das große Jucken kommt, sitze ich immer da und massiere ihm die Füße, damit es einigermaßen erträglich für ihn ist. Das geht dann schonmal 1-2 Stunden so.
Hatte das eins von Euren Kindern schonmal und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Diese Juckerie z.B. von der wußte ich gar nichts.
Und ist der Krankheitsverlauf imemr gleich? Ich fürchte ja, dass sich Jan auch ansteckt und ich hoffe dann, dass er es nicht so schlimm erwischt.
Ach und nochwas... wie sieht das eignetlich mit Kinderkrankenscheinen aus? Wieviel kriegt man da von der Krankenkasse wieder? Weiß das wer?
LG
Tina
Bisherige Antworten

Die Seuche hat uns erreicht ;-)

och mann, zuerst mal gute besserung. kenne das persönlich nicht, aber unsere nachbarskinder waren vor ca. einem Jahr davon betroffen. alle 3 kinder haben sich eines nach dem andern angesteckt. die kinder hatten alle hohes fieber und im rachen grosse entzündungen. die diagnose klingt gruselig.

werdet bald wieder gesund

angela und co...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen