Suchen Menü

Die Schweine sind im Anmarsch: bitte Daumen drücken

Hallo ihr Lieben,
wir waren heute bei einer Freundin zu Besuch. Unsere Kinder lieben sich über alles und jeder hat seinen Partner. Talissa ihre Freundin, genauso alt wie sie. Und Amelie ihren Freund, so alt wie sie. Die Kinder haben toll in ihren Zimmern gespielt und wir "Großen" konnten uns klasse unterhalten, haben zs. gebacken.
Meine Freundin ist Ärztin, arbeitet auch hier bei uns im Krankenhaus. Im Vorfeld meinte sie schon, ihre Große hätte Schnupfen, aber na gut dachten wir, Amelie "rotzelt" auch ein wenig, kein Problem.
Wir vier Erwachsenen unterhalten uns über die Schweinegrippe und meine Freundin erzählt, dass an der Schule ihrer Tochter etliche Kinder erkrankt sind und an die Eltern bereits ein Brief ging. Sie sagte mir auch, dass die Kinderkrankenhäuser voll sind. Ich war echt baff, denn das hab ich so nicht mitbekommen, dass es schon so weit fortgeschritten ist. So gut 1.5 Stunden später, die großen Mädels hatten sich ins Zimmer verzogen, kam die Tochter meiner Freundin. Sie bekam kaum einen Ton raus und als meine Freundin sie anfaßte: heiß. Knapp 40Grad Fieber. Binnen der kurzen Zeit. Dazu auf einmal eine komplette Rotznase und Husten. Ein ganz anderes Kind als noch vor 2 Stunden, als wir ankamen.
Meine Freundin meinte gleich, das ist die Schweinegrippe. Es gibt in Deutschland noch keinen registrierten Fall im Register für die normale Grippe und der schnelle Verlauf ist ein deutliches Symptom für die Schweinegrippe. Tja, aber nun war es eh zu spät. Talissa hat mit ihr in einem Bett gelegen, zusammen am Tisch gemalt etc.
Nun ist meine Freundin keine, die schnell Panik schiebt, da sie als Ärztin echt gut abgeklärt ist. Aber sie wird morgen früh sofort einen Test machen und ins Labor bringen, damit wir wissen, ob Schweinegrippe oder nicht. Falls die Motte es hat, bei dem engen Kontakt, müssen wir für Talissa vorsorgen und vorsorglich das Medikament bereitstellen lassen.
Leider haben wir aus unserem Frühchenkreis, einem Frühchenkumpel von Talissa, ja bereits ein Kind auf der Kinderintensiv und er hat keine Lungengeschichte wie Talissa hinter sich.
Nun hab ich echt Bammel. Sie sagt 24-max. 48h ist die Inkubationszeit. Wir haben uns dann alle gleich mehrfach desinfiziert. Gerade hab ich nochmal telefoniert: die Große fiebert immer noch bei 40Grad, der Kleine bekommt nun auch Fieber.
Jetzt heißt es abwarten und schauen, was der Test ergibt (Ergebnis gibts dann erst Dienstag) und ob wir uns angesteckt haben oder nicht.
Ich hab auch mit der Maus gekuschelt und ihr Haar gestreichelt.
Hoffnungsvolle Grüße
Nicki
Bisherige Antworten

Die Schweine sind im Anmarsch: bitte Daumen drücken

oje das klingt ja nicht toll :-( meine Daumen sind ganz ganz sehr gedrückt und ich hoffe der Kelch geht an euch vorüber
berichte aber bitte weiter!!
LG heidi

Die Schweine sind im Anmarsch: bitte Daumen drücken

Hallo Nicki,
dann drücke ich ganz feste die daumen das dieser kelch an euch vorüber geht.
Liebe Grüsse
Tanja

Die Schweine sind im Anmarsch: bitte Daumen drücken

Huhuuu liebes,

was gibt es denn neues bei euch?? Hat der Test etwas ergeben??

Ich rotzel nun auch seit gestern vor mich hin, gehe aber mal von einer normalen Erkältung aus...

Hoffe das nicht ausgerechnet Tali jetzt die SG hat!!!

Drück euch die daumen und gute besserung!!!:-* :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen