Suchen Menü

Die Schule kann kommen...

,.... meine Jonna kann es kaum noch abwarten. Nach Geburtstag am Dienstag, waren wir heute auf einer kleinen Schulranzenmesse und seit heute ist Jonna ganz stolze Inhaberin einer eigenen Schultasche: wie wir vorher schon entschieden hatten ist es der Ergobag, aber statt lila nun doch der rote (der lila war schon weg und rot hat uns spontan noch besser mit dem schönen Muster gefallen). Sie hat ihn schon zig mal aufgesetzt, der große Teddy von Jakob hatte ihn schon auf. Jannick ist schon voll im Schulfieber, obwohl der noch 2 Jahre Zeit hat, aber er spielt dauernd Schule, total witzig.

Das war mein O.T. für heute. Morgen kommen die Omas und Opas zum Geburtstag feiern, da wird der Ranzen sicher stolz präsentiert.

Liebe Grüße, Annika

Bisherige Antworten

Die Schule kann kommen...

Na Herzlichen glückwunsch:-)
Der Ergobag ist suuper!
Hast du schon mal auf der Seite von Ergobag geschaut?Dort kannst du dir sogar eigene Kletties machen :-)
LG nicole mit tom-Luca der auch ein Ergobag bekommen wird.

Hey Ihr beiden! Was isn so toll an dem Ergo bag?

Gucke mir den gerade an, finde ihn ganz schön, aber wieso nehmt Ihr diesen und keinen Scout? Hats bestimmte Gründe?
LG,
Svenja

Hey Ihr beiden! Was isn so toll an dem Ergo bag?

Hi Svenja,

die Trageeigenschaften sinds, die uns so begeistern. Mein Mann meinte auch, na klar, da wird sie nen Scout bekommen, dann zeigte ich ihm (als alten Bergwanderer) den Ergobag, da sagte er erst: Nix da, so n wackliger Rucksack ist doch Mist. Dann hat er genauer angeschaut, gelesen, sich an seinen Trekkingrucksack, mit dem wir mehrere Tage in den Alpen gewandert sind erinnert und war begeistert.

Jonna war erst skeptisch: die tollen Prinzessinen-, Pferde-, Eisbär-, Glitzermotive von Scout und Co haben sie schon sehr gereizt. Aber dann bin ich mit ihr probieren gegangen. Und sie hat gestrahlt: DEN will sie haben, da wacklet nichts, er sitzt und ich halte viel von anpassbaren Rückengurten UND Beckengurt vor allem. Find den Unterschied ein bisserl wie damals "anno dazumal" Ergo Carrier vs. Baby Björn. Naja, das ist nun auf meinem Mist gewachsen.

Allerdings hat die Verkaufsdame auch gesagt: "Ich kann mit gutem Gewissen ALLE Taschen empfehlen." Der School Mood " hat auch nen ähnlichen Rücken, ist halt dann ein richtiger Ranzen kein Rucksack. Ist halt Geschmackssache.

viel Spaß beim Ausprobieren und Überlegen. wenigstens ist das Thema nun gegessen, auch wenn ich mir viel mehr Zeit lassen wollte.

Liebe Grüße,

Annika

p.S.: bist du zufällig auch privat versichert?

Hey Ihr beiden! Was isn so toll an dem Ergo bag?

Huhu Svenja, da müsst ihr einfach ausprobieren- wir haben den Ergo Bag auch probiert, aber bei Yannik hat definitiv der Scout besser gesessen. Und ganz ehrlich, ob die Kinder dann auch wirklich einen zusätzlichen Beckengurt usw. wirklich festzurren????? Denn dass der dran ist ist das eine, aber ob er genutzt wird ist dann das andere.....
Beim Baby Björn war damals ja klar dass der total unergonomisch ist für die Babys wegen falscher Beinchenstellung usw., das ist bei den Schulranzen ja doch etwas anders, denn z.B. die Scout-Modelle sind (natürlich nur wenn sie gut sitzen) ebenso erprobt und ergonomisch getestet worden wie beim Ergobag.
Unser hiesiger Schulranzen-Verkäufer macht z.B. bei allen Scout-Modellen noch einen extra Brustgurt mitdran, bei dem geht kein Schulranzen ohne Brustgurt über den Ladentisch- aber wie oben schon geschrieben, ich bin mir nicht so sicher ob diese zusätzlichen Gurte von den Kindern dann wirklich auch immer festgezurrt werden.....
Letzten Endes hilft wohl nur Probieren, Probieren, Probieren, viel Erfolg wünsche ich euch dabei! Grüßle von Tina mit Yannik, Scout-Ranzen-Träger :KISSING:

Hey Ihr beiden! Was isn so toll an dem Ergo bag?

Ich schließe mich Tina an. Ihr müßt das einfach ausprobieren. Optisch fand ich Ergobag auch sehr ansprechend, aber letztendlich hat ein Sammies bei Marleen am besten gepasst.

Viele Grüße

Marion

Hey Ihr beiden! Was isn so toll an dem Ergo bag?

Noch eine Stimme fürs Ausprobieren. Und ich persönlich bin bei den ErgoBags auch skeptisch, was das Packen angeht. Mein Großer hätte sicher noch mehr verknickte Sachen...
Aber als nächstes, also nach dem Ranzen, werde ich einen Ergo ode etwas ähnliches in Betracht ziehen.
LG,
Susanne

@tina

wir sind auch bei scout gelandet ;O)
was für ein modell trägt yannik denn bald täglich zur schule???
glg bianca

@tina

Huhu Bianca, er hat sich für das breitere Modell entschieden, wie das jetzt genau heißt weiß ich nicht, aber er hat damit den halben Laden randaliert weil er überall hängengeblieben ist damit *grusel*.....jedenfalls sind Piraten drauf ;-) ;-) ;-)
Grüßle von Tina, die hofft dass Yannik seine Breite dann bald besser abschätzen kann wenn er das Teil dann auch wirklich täglich tragen wird :-D

@tina

ich nochmal, wir haben auch den mega von scout und erik liebt ihn. er hat nen weißen wolf drauf und trägt ihn momentan täglich im haus spazieren, gestern hat er alle kuscheltiere so spazieren getragen, fast ne stunde lang, immer treppe hoch und runter :-) ;-)
glg bianca mit jetz endlich schlafenden januarmäusen :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen