Die SE, überteiben wir?
ich muß mal kurz fragen, ob wir überreagieren. Zur Erklärung, wir haben mit allen ausgemacht, das niemand unangemeldet kommt, sondern anruft. Wir sagen dann, ob es passt. Wer ohne Anmeldung kommt, muß damit leben, das wir die Klingel abgeschaltet haben und das Klopfen nicht hören, kurz, wir lassen niemanden rein. Meine SE geben das auch an alle weiter, nur für sie scheint es nicht zu gelten. Nun zu dem akuten Fall:
Unsere Kleene hatte die Magen-Darm-Grippe am Sonntag. Es begann Samstag Nacht. Also Sonntag morgen zur Kinderklinik, zum Glück trank sie genug und es blieb genug drin, so das sie nicht dort bleiben musste. Mittags standen meine SE vor der Tür, unangemeldet. Mein Mann hat sie wieder weg geschickt und hat ihnen gesagt, das Lisa krank ist und ich war froh, das Lisa endlich schlief.
Da waren die echt sauer, sie hätten ihre Enkeltochter sehen wollen. Hallo??? Was sollen meine Eltern denn sagen? Die wohnen über 100km weg.
Nachher fahren wir zu ihnen, ich werde dann auch noch ein paar Takte dazu sagen. Ich kann doch erwarten, das man Verständnis hat, gerade wenn das Kind krank ist, oder?
Sie waren richtig sauer, haben sich nicht mehr gemeldet. Mein Mann ist dann gestern hin gefahren *augenroll* und da haben sie ihm erzählt, das sie sauer und enttäuscht wären.
Ich werde meine Meinung nicht ändern und wer nicht anruft und sich mit uns abspricht, ob wir Zeit und Lust auf Besuch haben, der kommt nicht rein. So einfach ist das. Man muß uns doch auch Zeit zugestehen, in der wir als Familie zusammenwachsen können. Lisa ist schließlich unser erstes Kind, alles ist so neu und wir wollen das genießen. Nicht zu jedem Satz schlaue Ratschläge hören, wir es früher war etc. Wenn wir fragen, dann ist das ja was anderes. Meine Oma habe ich schon viel gefragt, aber sie gibt auch nur Tipps und erwartet nicht, das wir sie umsetzen...
Ja, es nervt!
So, jetzt wil ich mal was essen und dann geht es gleich los.
GLG von einer leicht angefressenen Lissy und einer friedlich schlafenden Lisa
Ich kann dich nur zu gut verstehen....
also manchmal denke ich auch,man ist im falschem Film.Mein baby ist noch nicht da, aber diese ankündigung habe ich auch gerade hinter mir.Verstanden hat mich keiner.Man wird doch wohl das Baby sehen können??? Ja, gerne, aber nur wenn ich das möchte.Ich hab ne riesige Verwandschaft und wenn da jeden tag einer angeschissen kommt, krieg ich die Klatsche.Irgendwie kann das keiner so recht verstehen...is mir aber egal.Ich mach dann einfach nicht die Tür auf, was natürlich Ärger vorprogrammiert.Aber is mir egal..Gerade SM is sooo schlimm und fühlt sich abgegerenzt, ich könnt ko...
Lasst euch so viel Zeit, wie ihr braucht...ich versuche das auch durchzuziehen...Die können ja gerne mal baby ankucken, aber nicht alle auf einmal und nicht jeden tag.Ich kann dich verstehen.
lg Morili ET-5
Re: Die SE, überteiben wir?
Lasst euch nicht ärgern!!!!
GLG
Yvonne und die leider überhaupt nicht müde Nina
Nö
ich denke, deine SE übertreiben. Wenn es diese Abmachung gibt hätte ich sie auch wieder weggeschickt.
Die einzige die unangemeldet und zu jeder Zeit hier rein kommt ist meine liebe Hebamme Sabine.
Allerding haben wir die Klingel auch leise gestellt und wenn wir nicht gerade im Flur sind und die Türe des jeweiligen Zimmers ist zu, dann hören wir keine Klingel.
Die Hebamme klopft dann ans Fenster im Wozi - sie ist groß genug und wir wohnen im EG.
Die SM würde dann wohl per Handy anrufen. Allerdings hätte ich auch kein Problem, wenn mein Freund sie dann an der Türe abspeißt.
Hier gabs schon die großen Besuche, alle haben das Baby einmal gesehen, das muss reichen.
LG und nicht unterkriegen lassen
Franzi
Außerdem....
außerdem gibts Email. Wir haben allen die wir mit Email kennen Fotos geschickt, welche von kurz nach der geburt und welche vom Tag danach.
Und in unregelmäßigen Abständen bekommen diejenigen, die darauf reagiert haben oder wo wir wissen, dass sie die Fotos auch gesehen haben und an Nachschub interessiert sind, weitere Fotos gemailt. Das ist doch auch was schönes und dauerhafter als so ein neues Baby mal für 10 Minuten in echt gesehen zu haben, oder?
Meine SM fragte schon, ob sie dann jetzt für das Baby einen eigenen Oma-Nachmittag einplanen soll oder wenn sie mit Sarah unterwegs ist das Baby ausfahren soll.
Ha, den Zahn habe ich ihr gleich gezogen und ihr gesagt, dass es in nächster Zeit gar keinen Baby-Oma-Tag gibt, schließlich kann sie schlecht stillen und man weis ja vorher nicht, wann das Baby Hunger bekommt.
Nene, da war sie mit Sarah als Baby zu oft zu lange unterwegs, kam zu selten so wie vereinbart zurück.....
LG Franzi
also ich finde das ganz gut wie ihr das macht. Überlege gerade auch die Klingel abzustellen wenn meiner auf der Welt ist. Deine Maus ist doch noch so klein, so eine Magen Darm Geschichte ist nicht so ungefährlich wie bei Erwachsenen. Sie braucht doch Ruhe um zu Kräften zu kommen. Die können doch wenn sie größer ist mal einfach so vorbeikommen, aber wenn du es einem Teil der Familie erlaubst, kommt der Rest in einiger Zeit auch wenn es ihnen passt. dann hällt sich keiner mehr an eure Absprache. Ich finde dass man frisch gebackenen Familien am Anfang echt etwas Ruhe gönnen sollte. Das sage ich nicht nur wegen mir, ich selbst habe mich auch immer daran gehalten.
Zieht das durch solange iHR das für nötig haltet.Ihr seit eure eigene kleine Familie, da hat der Rest nicht mitzureden.
LG Katharina :0)
Hör mir auf mit SE ! Naja SE ist falsch, das Problem ist die SM. Ihr habt alles richtig gemacht. Man braucht doch Zeit um sich mit der neuen Situation anzufreunden. Deine SE beruhigen sich auch wieder. Lasst Euch nicht reinreden und macht den Mund auf, wenns Euch zu bunt wird.
Meine SM hat allen möglichen Leuten den Auftrag erteilt, mit uns nochmal über den Namen vom Kleinen zu reden. Die spinnt doch! Es bleibt bei Julius! Basta !
Gruss an Dich und Deine Lieben!
Brini ET-1
ich dachte schon ich sei die einzige. Meine SM hat auch die gesammte Familie darauf trainiert uns den Namen auszureden. Dass sie den Namen nicht kennt ist eine Sache, aber ich werde meinen Sohn weder Carol,Claudius noch irgendwie anders nennen.Aurel bleibt Aurel basta.
Zieh es nur durch! Wird sich schon dran gewöhnen!
ich dachte schon ich sei die einzige. Meine SM hat auch die gesammte Familie darauf trainiert uns den Namen auszureden. Dass sie den Namen nicht kennt ist eine Sache, aber ich werde meinen Sohn weder Carol,Claudius noch irgendwie anders nennen.Aurel bleibt Aurel basta.
Ein später Beitrag, aber bin ja erst gestern aus dem KH gekommen.
Ja, die SE sind ein immerwährendes Thema, auch bei uns, obwohl es bei mir nur eine Schwiemu gibt. Aber das reicht schon. Im KH war sie natürlich jeden Tag da (auch bereits am Entbindungsabend, es war ihr einfach nicht auszureden *grrr*). Und einen Tag hing sie mir echt von 13 - 17 h auf der Pelle - nicht mal, als meine Freundin kam, ging sie. Aber ich wusste auch nicht, wie ich sie rauswerfen sollte. Und heute am Samstag wird sie nachher wieder auf der Matte stehen. Naja, und sie ist der Typ, der sich wahrscheinlich vor Frust vom Balkon wirft, wenn wir ihr verbieten, hier anzutanzen - eine echte italienische Mamma eben :-/.
Ich hab schon Superschiss, dass sie ab nächste Woche hier jeden Tag antanzen will, wenn mein Männe unterwegs ist. Aber ehrlich gesagt, ich brauch keine Hilfe, ich habe schon ein Kind und bin auch längst nicht mehr unsicher. Und wenn ich was will, melde ich mich schon (mache ich zwar nie..).
Also du siehst, es ist überall gleich und wir wünschen uns ständig, dass die Eltern in einer anderen Stadt wohnen..
Mitleidende Grüße von Bine & Jona & Lianna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen