Suchen Menü

Die SCHULE hat geschrieben...

Hallo Ihr Lieben!

Hatten wir uns nicht gerad gefragt, wie man das *mitbekommt*, wann man die Kinder zur Schule anmelden muss...

UNS hat die SCHULE A N G E S C H R I E B E N!!!!
Ist echt wahr:
sie haben geschrieben, dass unsere Tochter ja nächstes Jahr ein KANN-Kind ist und wenn wir sie einschulen wollen, sollen wir bitte bis zum 30. April ANTWORTEN!

Aber sie hat schon gesagt:"NEIN - da geh ich nicht hin!"

Muss sie auch nicht! Wir waren uns da von anfang an sicher und wollen sie ganz gewiss noch nicht in der Schule sehen! Das hat noch Zeit!!!

Am 14. is in unserer Wunsch-Schule *Tag der offenen Tür*.
Wir waren zwar schon letztes Jahr dort, aber ich werde wohl mit einpaar Freundinnen gehen! Vielleicht gefällt sie ja noch mehreren?!! ;o)

Weiterhin ein schönes Wochenende
wünscht

Nicole mit NICHT-Schulkind Lara ;o)

Bisherige Antworten

wir haben für yorrick der nächstes jahr geht am dienstag anmeldung...

uns wurde es durch den kindergarten mitgeteilt wo auch immer ein elternabend vorher stattfindet ....schule und kiga arbeiten bei uns eng zusammen und man gibt dann an diesem abend auch die entbindung der schweigepflicht so dass schule und kiga über das kind reden dürfen...es iss so früh weil die sprache im vordergrund geht und es bei bedarf die möglichkeit gibt das kinder 1mal die woche eine stunde sprachunterricht in der schule bekommen.....bin schon ganz gespannt ...und meine große verlässt dieses jahr dafür die schule..mein sohnemann nächstes jahr wahrscheinlich....

lg sasi

Die SCHULE hat geschrieben...

Hallo Nicole,
wir haben am 20./21.4. Anmeldung und Amelie wird definitiv angemeldet. Wir haben vor sie zu schicken. Entscheiden müssen wir uns endgültig ja erst im Juni 2011.
Liebe Grüße
Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen