Die Reaktionen sind ja voll doof
jetzt wird es mir langsam zu bunt! jeder dem ich erzähl das es ein Junge wird sagt erstmal: "Oh wie schade" oder sogar "das tut mir leid" BITTE?! nur meine Oma fand es sofort toll (die fand auch das mädchen toll als es noch eins war *G*)
ich hab mich auch nicht sofort gefreut, aber irgendwie find ich die aussagen alle bescheuert. denkt keiner drüber nach bevor er sich äussert?!
grrrr :DEVIL: ich hab jetzt voll das gefühl ich müsste mein zweibelchen total verteidigen........ die haben das alle nicht verdient mehr zu wissen :-/ ich lass das thema einfach... wenn sie was wollen sollen sie fragen.
naja, nur meine beste freundin weiß es nicht, da sie immer noch nicht gefragt hat............................
lg
miri
wenn das erste ein junge ist denken die meisten dass das 2 ein Mädchen werden müßte.
und wenn es das nicht ist wäre die Mutter tot unglücklich.
Klar hätetst du dich über ein Mädchen gefreut, aber dennoch hast du dein Prinz genau so lieb
Aber das scheinen manche Leute nicht verstehen zu können.
Meine Mutter meinte auch zu mir wenn ich mit der nachricht gekommen wäre, dass es ein Junge wird wäre sie entäuscht gewesen.
Finde ich Dreist so was :HEADSHOT: :HEADSHOT: :-| :-| :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: .
über die gesundheit fragt komischer weise keiner nach.
LG nadja
selbst der Arzt hat erst rumgedruckst und dann fast entschuldigend gesagt, das es noch ein Mädchen wird. Am Besten war letztens eine ferne Bekannte die ganz trocken meinte: Wolltet ihr keinen Jungen?
Aber ohne scheiß, ich kenne so viele Bekannte, die richtig darunter leiden, gleichgeschlechtliche Kinder zu haben.Das finde ich immer recht erschreckend. Mir war es sowas von sch...egal, ich hab immer gesagt, ich nehme alles :) Aber vielleicht liegt das ja auch an meiner Fg und ich bin einfach dankbar für die süßen Wunder.
Lg
vielleicht gehen die Leute einfach nur von sich aus...
Als ich Bescheid bekam, dass es ein zweiter Junge wurde(damals) , war ich schon sehr getroffen, und da meinte meinte Schwiegermama nur:
ach sei doch froh, Hauptsache gesund!
Die konnte das "Trara" eben gar nicht verstehn-
das hat mich damals aber auch bisl verletzt;
da ich eben schon Zeit brauchte um mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich von jetzt ab, die einzige Frau im Hause war.
Und da danach ja eigentlich kein weiteres Kind kommen sollte, únd ich somit mit rosa und co. voll abschliessen musste, war es für mich anfangs schon schlimm ;-)
Ich glaube, die Leute (und ich auch) wollten Dir auf keinen Fall Deinen Jungen mies machen-
ist doch überhaupt eine super tolle Sache ein Kind zu bekommen- gleich welchen Geschlecht ;-)
LG Sandra
ich kann dich mit deiner freundin übrigens sehr gut verstehen und ich hätte auch einfach mal nix mehr gesagt, sie wird es schon merken!
gruß
Jeannine
oh ja, diese Reaktionen nerven mich derzeit auch total. Wir bekommen unser drittes Mädchen und ich gebe zu, dass mein Mann und ich schon sehr gerne einen Jungen hätten. Aber die Kommentare der Umwelt sind der Gipfel. "Dein Mann kann wohl keine Jungen", kriege ich fast täglich zu hören." Ja, sehr witzig. Es ist ja eigentlich wirklich egal. Das wird mir immer dann bewusst, wenn ich an Menschen denke, die keine Kinder haben oder mit Behinderungen oder Krankheiten leben müssen. So jemand macht bestimmt keinen dummen Spruch. Ich habe dieses mal absichtlich schon früh rumerzählt, dass es ein Mädchen wird. Dann ersparen wir uns die Sprüche vielleicht nach der Geburt und das Thema ist bald aus der Welt. Hoffentlich, schließlich freuen wir uns ja alle auf unsere Kinder, egal ob Junge oder Mädchen.
Alles Gut für euch!
Anko1980
da find ich sehr passend: "jungs machen jungs und männer machen mädchen" ;-) das ist dann besonders gut wenn derjenige selbst einen oder mehrere jungs hat ;-)
lg
miri
Das ist ja echt blöd. Habe aber ähnliches erlebt. Wir bekommen ja ein 2 Mädchen, und viele meinten, daß wir ja deswegen traurig sein müssten. Klar war ich ein wenig enttäuscht, aber so wichtig ist mir das Geschlecht da nicht! Und so blöde Sprüchen nerven da nur ungemein, daß man meint, man müsste sich auch noch rechtfertigen!
LG Dani
das ist nervig..deine beste Freundin verstehe ich auch nicht, wenn ich ehrlich sein darf.
Meine beste Freundin hat 3 Mädchen und jeder sagt zu ihr du musst noch mal ein Baby bekommen, ein Junge fehlt.
Bei mir hiess es dann warum bekommst du nochmal ein Kind, du hast doch schon ein Junge und Mädchen.
HÄ????? Ob das was mit dem Kinderwunsch zu tun hat.
Lass die Leute reden, sie werden immer was zum Reden brauchen. Ich glaube sogar sie denken gar nicht nach, wenn sie was sagen. Wenn ich sage es wird ein Junge, dann kommt meistens ..ach schon wieder!?! Gut die Chance ist 50 zu 50 und da ich beides hab, wäre auch ein Mädchen "schon wieder".
Freu dich auf deinen kleinen..es gibt nix schöneres auf der Welt egal ob Bub oder Mädel.
LG
Tania
hi,
bei uns war es beim zweiten auch so, alle haben am anfang gesagt 'das wird bestimmt ein mädchen' und waren dann eher enttäuscht;
mir war es vollkommen wurscht;
es war mir auch jetzt beim dritten wurscht, deswegen haben mich vor allem so kommentare geärgert wie 'jetzt bekommst du endlich dein mädchen'; vor allem, wenn das von leuten kommt, die mich kaum kennen, da hätte ich in die luft gehen können;
natürlich freue ich mich jetzt darüber, dass es mal abwechslung gibt, aber ich hätte mich über einen buben genauso gefreut und es steht keinem anderen zu das zu beurteilen;
einfach weghören und versuchen nicht zu ärgern;
lg, michaela
das kann schon mächtig nerven.
Bei mir ist es ähnlich.
Ich habe 2 Jungs und krieg jetzt ein Mädchen. Alle erklären mir, wie toll es doch ist, nach 2 Jungs aber ich sehe das anders.
Ich denke, daß ich eine Jungsmama bin und wollte auch einen Jungen.
Und nun kommen städnig diese Sprüche: Habt ihr es diesmal anders gemacht, jetzt ist das Verhältnis ja viel besser, jetzt kannst Du endlich Kleidchen kaufen, habt ihr es nach 2 Jungs endlich geschafft usw.usw
Ich kann es nicht mehr hören, genau wie die Frage, wann es denn soweit ist. Jeden Tag das gleiche. Es dreht sich alles nur noch um die Kleine.
Ich bin ein Mensch und bin auch noch da...
Laß Dich nicht ärgern. Erzähl einfach keinem mehr was es wird.
LG
Ivonne
ähnliche Reaktionen hatte ich auch, obwohl es mein 1. Kind ist. Und das nur, weil ich mich mal geäußert habe, dass ich im Gefühl habe, es wird ein Junge! Und wenn ich jetzt erzähle, es wird ein Mädchen, sagen die doch glatt zu mir, och, dabei wolltest du doch unbedingt einen Jungen. Hallo??? Man kann es sich doch nicht aussuchen welches Geschlecht man bekommt! Man sollte sich immer glücklich schätzen, wenn der kleine Bauchbewohner gesund und munter ist.
Meine Schwester hat auch "nur" 2 Mädchen hinbekommen!!! ;-)
Lass die reden und freu dich auf deinen kleinen Prinzenzwerg!!
GLG Kerstin
Liegt daran, dass manche Leute doof sind ;-)
und bringt der Storch einen dritten Jungen und wir hoeren von 'Och, neee' (mein Schwager) ueber 'I am really sorry' (mein Kollege) bis zu 'da kommt bestimmt noch ein viertes Kind, das wird dann ein Maedel' (meine Tante) alles...
So san's halt, die Leit ;-)
Ich antworte dann immer voll pampig, dass uns die beiden Jungs sowas von gut gelungen sind, dass wir gar keine Zicke wollen... Ist natuerlich Quatsch, weil wir uns ueber'n Maedel ebenso (wenn nicht mehr ;-) ) gefreut haetten - aber wer so bloed quakt...
Lass' dich nicht runterziehen - zwei Jungs sind supertoll!!!!!!!! Und mal ehrlich, welche Frau kann sich schon auf drei Maenner hundertprozentig in ihrem Leben verlassen???? Du wirst es koennen!!!!!!!
Knuddel. Isa mit bald 4 Jungs daheim (weil mein Mann manchmal mehr unter die Kategorie Junge denn Mann faellt) :-P
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen