Suchen Menü

Die Oma mal wieder...

Hallo Ihr Lieben,
heute hab ich mal wieder ganz tief durchatmen und bis 3 zählen müssen, sonst hätte meine Hand das Telefon genommen und die Nummer von meinen Schwiegereltern gewählt.
Eigentlich ist es ja nicht wirklich tragisch, aber es nervt mich unglaublich.
Meine Kinder haben mehr Buntstifte als eine ganze Grundschule in einem Schuljahr brauchen würde. Kein Witz!!!!!
Wir haben eine ganze (sehr große) Kiste voll nur mit Stiften. Den Anfang hab ich mal gemacht, mit einem Päckchen Wachsmalstifte. Haha, da dachte ich noch, solche Sachen entscheide ich. Dann kam die Oma mit dem ersten Päckchen Buntstifte, ein paar Wochen später das zweite Päckchen usw.
Dazu kommen die ganzen Stifte, die kinderfreundliche Läden an ihre kleinen Kunden austeilen, unser Nachbar der schon öfter mal ein Werbepäckchen Buntstifte aus seiner Firma mitgebracht hat und immer wieder die OMA!
Manchmal habe ich das Gefühl, wann immer die Oma mit Paulina in die Stadt geht, kaufen die zwei ein neues Päckchen Buntstifte.
Und für Annabel dann natürlich auch eins, sonst ist die vielleicht traurig!!!
Und ja, ich habe meiner Schwiegermutter schon mehrmals gesagt, dass wir WIRKLICH genug Stifte haben.
Wir können mit Stiften handeln.
In meinen Träumen rotten die sich zusammen, kommen nachts die Treppe rauf,stehen vor meinem Bett und schreien: "Spitz uns!"
Irgendwann vor ein paar Wochen habe ich dann bei Paulina ein Stifte-Verbot ausgesprochen. Wenn sie das nächste Mal mit Oma in die Stadt geht, darf sie keine Stifte verlangen!
Und ich naives EI hab gedacht, das funktioniert.
Vorhin habe ich mit Paulina ihren Ferienrucksack gepackt. Ein paar Malbücher, ein Stiftemäppchen usw. Der Rucksack hat eine Außentasche!
Da hat sich ein kleines Viereck abgedrückt. Wollte wissen, was das ist und habe Paulina gefragt, was da drin sei. Hm, wüsste sie auch nicht. Also haben wir nachgeschaut.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!
Schon wieder ein neues Päckchen Buntstifte!
Habe völlig resigniert!
Mein Kind, meine Schwiegermutter und geschätzte 300 Buntstifte haben das Haus übernommen.
Ich wünsch euch was und melde mich ab nach Schweden. LG silke
Bisherige Antworten

Die Oma mal wieder...

Danke :) selten so gelacht! Hoffentlich werde ich als dein Wichtel ausgeloost!

Die Oma mal wieder...

Hallo,

ich versteh dich. Aber sei froh das es nur Stifte sind. Die sind ja noch relativ platzsparend. Da gäbe es ja viel unpraktischer Dinge die man jedes Mal anschleppen könnte.

Ja...aber eigentlich muss es ja nun wirklich auch nicht sein. Das Geld kann man sich für wichtigeres sparen.

Rot ist rot und blau ist blau. Ob da nun die oder die Marke draufsteht.

Wir haben immer das Problem mit Schokolade zu Ostern und Weihnachten. Da gibts tausende Schokofiguren, die keiner von uns ist und die Omas überschlagen sich damit. Da habe ich auch schon Schokoverbot ausgesprochen. Hat auch nix geholfen. Das freut meine Kollegen. Denn in regelmäßigen Abständen misste ich dann zu Hause aus und bringe ne Tüte Süßes mit ins Geschäft.

Kopf hoch.

Viktoria

Ich wünsch Euch nen tollen und erholsamen Urlaub

.. und danke Dir, dass Du mich die letzten Tage hier so zum schmunzeln gebracht hast mit Deinen Geschichten!!!

Mit der Oma - was soll ich sagen.. ich red mir bei meiner Mutter auch den Mund fusselig, dass Julius nicht jeden Krims und Krams und nicht jedes Benjamin Blümchen Heft mit Gimmick braucht und im Gespräch ist sie immer super einsichtig und ne Woche später präsentiert mir Julius das nächste Benjamin Blümchen Heftbeilagen mini Klavier uswusf %)

ich sag mir dann immer, ich hab genug damit zu tun, meinen Sohn zu erziehen, so ein unsinniges Vorhaben wie meine über 60-jährige Mutter zu erziehen, spar ich mir dann doch lieber ;-)

Oooohhhmmmmmmmm - alles wird gut - und wenn bei Euch in der Schule Stifte knapp werden, dann hast Du wenigstens noch einen Schwung in der Hinterhand :-P

GGLG

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen