Suchen Menü

Die Ohren - eine unendliche Geschichte ....

Hallo Ihr Lieben,
Sandra bekam ja, wegen ihrer häufigen Infekte und MOE im April die Polypen raus. Zeitgleich wurde eine Paracentese gemacht. Auf Paukenröhrchen hatte der HNO verzichtet, weil er damit schlechte Erfahrungen hatte (genauer wurde er leider nicht).
Geholfen hat es wohl nur kurzfristig. Seit Wochen klagt Sandra wieder Ohrschmerzen, die Trommelfelle sind verdickt und entzündet, das Mädel hört schlecht .... mittlerweile wirkt sich das sogar auf die Sprachentwicklung aus :,( .
Die selbe OP wurde ja schon bei mehreren Forumskindern durchgeführt. Wurden da Paukenröhrchen eingesetzt oder nicht? Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn ich an diese Unruhezustände nach der letzten Narkose denke wird mir ganz anders ..... aber sowohl Schulärztin als auch Hausarzt meinen, dass die OP wiederholt werden muss. Nächste Woche haben wir nochmal nen Kontroll-Termin beim HNO - vielleicht hat ja die eine oder andere noch ein Däumchen frei?
GLG
Biggi
Bisherige Antworten

unsere daumen habt ihr! toi, toi, toi! bussi, sandra

Die Ohren - eine unendliche Geschichte ....

huhu,
milena hat im sommer auch die polypen rausbekommen und es wurd sekret hintern trommelfell abgesaugt. röhrchen bekam sie keine und seitdem ist auch *toitoitoi* nix mehr gewesen!
ich drücke euch die daumen!!!!
lg,
petra

Die Ohren - eine unendliche Geschichte ....

Hallo Biggi,
meine Daumen habt ihr - Ohrenschmerzen sind ja echt ganz fies :-(
Ich hatte das zwar als Kind nur selten, aber meine jüngere Schwester war so ein "Ohrenschmerzenkind". Damals wurde das noch mit Zwiebeln auf den Ohren und meiste ohne AB behandelt.
Auf jeden Fall piekt es echt fies und ich hoffe, dass euch die Ärzte bald besser helfen können. Die Narkose kann dieses Mal auch ganz anderes laufen, das muss sich nicht wiederholen.
Schöne Grüße
Anja

Hier... Ole hat das volle Programm... 2 OP´s, Polypen+Mandeln+Röhrchen die...

...mindestens bis zum 10. Geburtstag drin bleiben sollten. Währe ein Drama, hätte er die nicht, wahrscheinlich würde er immer noch, bzw. wieder nichts hören... Wir haben jetzt die Diagnose auditive Wahrnehmungs-, bzw. Hörverarbeitungsstörung.... für mich ein riesen Schock!!! Im schlimmsten Fall sind nicht mal seine Gehirnhälften miteinander vernetzt...
Wenn du magst frag gerne was du wissen möchtes!!
Toitoitoi für den Termin!!!
LG Allie, mit kleiner Bronchitismaus im Arm, daher einhändig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen