Die Nächte werden immer NOCH schlimmer :o(
Maximilian will zur Zeit nicht nur am Tag alles 2 Stunden stillen - sondern auch in der Nacht *gääähn*.
Dazu kommt noch, dass der große Bruder (2,5 Jahre) auch nicht durchschläft!
Das heisst, ich werd mindestens 7 Mal pro Nacht aufgeweckt. Somit komm ich kaum zum Schlafen :o(
Und ich bin ab nächste Woche wieder alleine, da mein Mann wieder in Selb am Arbeiten ist *heul*.
Keine Ahnung, wie ich das alleine hinbekommen soll! Vielleich ruf ich echt bei den Familienhelferinnen an - nur ob mein Großer mit einer fremden Person was macht? Keine Ahnung - nicht dass es nur noch ein größeres Theater wird...
Gestern hab ich mal versucht, Maximilian abends ein Fläschen zu geben. Aber Pustekuchen! Er hat mich nur nach einem Schlückchen groß angesehen - und das wars dann. Ich hab schwer gehofft, dass er dann ev. mal ein paar Stunden keinen Hunger bekommt - hätte nur ein Versuch sein sollen..ich still ja eigentlich gerne, aber irgendwann geht auch mir die Energie aus...
Wenn das noch lange so weitergeht, kann ich echt nimmer!
Danke fürs zulesen!
Uschi
Re: Die Nächte werden immer NOCH schlimmer :o(
solidarische mitfühlende Grüße von mir. Ich hatte ja vor zwei Nächten eine Traumnacht mit Durchschlafen, aber das war nur ein Ablenkungsmanöver von Leni, die letzten Nächte waren wieder mit ständig stillen angesagt. Aber ich hab ja nur ein Kind und deshalb geht das noch, sie schläft dann ab dem ersten Stillen bei mir im Bett.
Ich hoffe ganz doll für Dich dass es besser wird, vor allem mit dem Schlafen! Vielleicht wär ein Babysitter für 1-2 Stunden für Deinen Großen was, damit Du tagsüber dann mal Zeit für Dich hast?? würde ich mir wirklich überlegen. Er ist ja jetzt schon ziemlich groß, wenn er sich an jemand anders mal ein bisschen gewöhnt hat geht er doch bestimmt auch mal mit jemand anders auf den Spielplatz oder so?!
liebe Grüße!
Frauke
tja - ich bin mir das echt am Überlegen, ob ich nächste Woche die Familienhelferin hole.
Danke für die lieben Worte - tut gut!
LG Uschi
so ist es bei uns schon wochenlang.
Wenn ich Glück habe, schläft Alicia mal nachts 3Stunden und wacht dann erst auf. Gestern nacht: Alicia schläft um 21 Uhr ein, 0 Uhr schon wieder wach, da hab ich gerade mal eine Stunde geschlafen. Dann Luis weint um 1.30 Uhr, dann Alicia wieder stillen um 2.30 Uhr, 5 Uhr wieder, Luis weint um 6 Uhr, Alicia nochmal stillen um kurz nach 7, weiterschlafen bis 8 Uhr dann will Luis aufstehen.
Von Donnerstag auf Freitag hat Alicia von kurz nach 1 Uhr bis 5.30 Uhr gar nicht geschlafen.
Auch wenn Luis in den Kindergarten geht, lege ich mich nicht vormittags wieder hin, musste ja eh schon raus, Luis in den Kindi bringen und dann einkaufen.
Mittags versuche ich mich hinzulegen mit Alicia, wenn Luis schläft. Auch wenn ich meistens nur 30 Minuten schlafe, sonst packe ich das nicht.
Alicia haben wir 3mal die Flasche gegeben, 2mal hat sie danach stundenlang erbrochen, das war dann noch schlimmer,wie der wenige Schlaf.
Ich leide mit dir,versuch dich mittags mit den Kleinen hinzulegen. Hast du keine Verwandten oder Bekannten,denen du deine Kinder anvertrauen willst/kannst
LG Birgit mit Luis*20.06.03 und Alicia*09.03.06
tja - bei uns schaut das auch schon seit Wochen so aus. Anfangs gehts ja noch, aber irgendwann gehen dann doch die Nerven und die Energie aus ...
Ich hab ja eh Leute rund um, aber die sind alle auf Urlaub...
Irgendwie wird das schon gehen...
LG Uschi
Hier genau so :-(
Ich reiche dir die Hand! Bei uns wird es im Moment auch nur schlimmer und nicht besser.
Meine letzte Nacht sah so aus: Emma ging um 20 Uhr ins Bett, um 23.45 Uhr war sie wieder wach und wollte trinken... da hatte grade etwas über eine Stunde geschlafen. um 0.30 Uhr hörte ich Lotti heulen, rein in ihr Zimmer: Sie hatte nur im Schlaf was schlechtes geträumt. Kurz nach eins rief sie dann wieder nach mir, also hab ich sie zu mir ins Bett geholt.
Gegen zwei wollte Emma wieder gestillt werden, ebenso gegen 3 Uhr und 4 Uhr... gegen 5.20 Uhr hatte sie dann Bauchschmerzen und brüllte- Lotti wurde auch wach, zum Glück hab ich beide noch mal zum Schlafen gekriegt. Aber um 6.30 Uhr war die Nacht dann endgültig vorbei, weil Lotti hellwach neben mir saß und ein Buch anschauen wollte...
Grade ist Clemens mit den beiden zum Glück spazieren, so dass ich richtig schlafen konnte und jetzt auch mal meine Ruhe habe, aber insgesamt muss er eben auch sehr viel arbeiten. Ich fühl mich total gerädert und kann sooo gut nachfühlen, wie es dir geht! Blöderweise sind auch noch meine Eltern im Urlaub, die mir zumindest Lotti mal für eine Nacht abnehmen könnte...
Naja, da können wir wohl beide nur hoffen, dass es irgendwann besser wird!!
LG Steffi
Ich habe leider keine Lösung. Ich möchte gerne weiterstillen und weiß, dass Abstillen das Problem nicht lösen würde. Unsere Kinder haben nicht unbedingt Hunger sondern suchen unsere Nähe und die geliebte Brust. Dort schläft es sich eben am besten. Wenn wir abends eine Flasche geben, dann verlangen sie trotzdem nach dieser Nähe. Ich lese viele Bücher vor allem von W. Sears "Schlafen und Wachen" (kannst mal bei der Lalecheliga nachsehen). Es wird besser werden liebe Uschi. Wir Mütter schaffen das! Stillen ist eben nicht Ernähren sondern so viel mehr. Der Weg ist sicherlich der härtere, aber -in meinen Augen- auch der innigere und "bessere". Eine Haushaltshilfe ist übrigens nie schlecht. Hatte eine während meiner Brustentzündung. Die Großen haben schon mit ihr gespielt, denn ich war ja nicht weg sondern auch zu Hause.
Wünsch Dir viel Kraft
LG Lavi, der schon beim Schreiben die Augen zu fallen.
Zum Glück kann ich mich diesbezüglich nicht beklagen *holzanlang*: Julia schläft seit sie einen Monat alt ist von 20:00 bis 7:00 Uhr durch - und der Grosse (auch 2,5 Jahre alt) nach kurzer Angewöhnungsphase auch wieder....
Warum meinst Du schläft dann der Grosse nicht durch? Alpträume?
Was wenn Du ihn mit zu Dir/Euch ins Bett nimmst? Dann würde er Eure Nähe spüren... Vielleicht leidet er darunter, nicht mehr die ungeteilte Aufmerksamkeit der Eltern zu bekommen....bzw. er leidet bestimmt auch darunter, dass Du tagsüber so oft stillen musst...
Und noch ein Tipp: wir haben Valerio eine IKEA-Sternlampe übers Bett gehängt... Jetzt kann er Nachts (wenn er schlecht geträumt hat) oder Morgens das Licht selber anknipsen und noch Kinderbücher anschauen... So haben wir extra-Zeit gewonnen und er immer die Sicherheit, dass sich keine Monster unter seinem Bett befinden ;-)
So oder so: gib den Grossen mindestens zwei Nächte irgendwohin (Oma, etc.) wo er der absolute Mittelpunkt sein darf - das wird ihm guttun - und Dir auch!!!!
glg
Simona
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen